Ja das meine ich, mit dem Einchecken. Sagen wir mal, wir sind nach der Fähre noch 1/2 bis 1h zum CP unterwegs, keine ahnung, ob man dann, also ca. 22Uhr noch einchecken kann. Deswegen fragte ich gleich nach einem "Stellplatz", sollte halt trotzdem irgendwie sicher sein. Ich mein, in SWE hab ich mich überall sicher gefühlt, meine aber hier gelesen zu haben, dass an den großen Straßen u.U. doch was passieren kann. Vermutlich lässt sichs auch einfach vor einem CP für eine Nacht recht sicher stehen, falls es mit dem einchecken nicht mehr klappt.
Und mit der Fähre: Wir haben nicht gebummelt, unsere Kabine war einfach noch nicht gerichtet. Unser Gang war der letzte, andere konnten schon etwas früher ins Bett. Wir konnten unsere Kabine erst beziehen, da waren selbst die Leute auf dem Außendeck (also ohne Kabine) schon gemütlich in Ihren Schlafssäcken verschwunden.

Das hat mich auch gewundert, die Fährgesellschaft hatte meines Wissens angegeben, dass bei den Nachtüberfahrten Kabinenzwang besteht. Aber da waren einige, die auf dem Außendeck ihre Isomatte ausgerollt hatten. (Oder wollten die nur nicht warten bis ihre Kabine fertig ist)?