Kindersatz gesucht

Kindersatz gesucht

Beitragvon ANZI » 22. Juni 2015 16:37

Hallo!

Ich hoffe ich treffe hier auf nettere Foris die mir helfen können...

Ich suche für die Eröffnung unseres Kindergartens einen Satz auf schwedisch...so ala "Kindermund tut Wahrheit kund" oder "Willkommen im neuen Kindergarten".

Wir machen eine Rallye durch unseren Kiga an der Eröffnungsfeier. ich kann zwar schwedisch, aber ich möchte mich nicht blamieren und brauche einen Satz auf perfekt schwedisch, wenn ihr wisst was ich meine. Wir haben einige skandinavische Elternteile in unserem Kiga und deswegen mus der Satz perfekt schwedisch sein.

Gerne auch ausgedachte Sätze. Man sollte vom Satz, also den verwendeten Wörtern auf den inhalt schliessen können, auch als Deutscher. Die Eltern müssen den Satz in unserer Sprachwerkstatt übersetzen und einen Buchstaben der Lösung in ein Gesamtlösungswort einsetzen.

Der kiga wurde neu gebaut und nun wieder eröffnet, weswegen wir dieses Fest mit Kiga Rallye abhalten. Also vielleicht hat jemand auch noch andere Satzideen, die den Charakter der Feier oder des Tages treffen.

Danke für Eure Hilfe!!!
LG Kristina

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner - Eschenbach)
ANZI
 
Beiträge: 56
Registriert: 23. Februar 2008 12:02
Wohnort: Bayern
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Kindersatz gesucht

Beitragvon Fräknar » 24. Juni 2015 20:32

So etwas wie:
"Av barn och dårar får man höra sanningen"

Kinder und Narren sagen die Wahrheit.
https://sv.wikipedia.org/wiki/Lista_%C3 ... r%C3%A5k#A
Hälsningar Beate
Benutzeravatar
Fräknar
 
Beiträge: 600
Registriert: 22. September 2010 10:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Has thanked: 27 times
Been thanked: 9 times


Zurück zu Übersetzungen S-D / D-S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast