Mingelbilder

Antworten
Britta168
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2008 15:14
Wohnort: Kiel

Mingelbilder

Beitrag von Britta168 »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Begriff "Mingelbilder" gehört, finde das auch immer wieder auf schwedischen Seiten (über Google eingegeben), habe aber keine Ahnung, was das heißt.

Weiß es jemand? Benötige es relativ dringend für die Arbeit.

Danke danke!
Britta


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Beitrag von Norrfan »

Hej, Mingelbilder sind auf einer Party oder einem Fest aufgenommene Fotos.
Gruß Norrfan


Britta168
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2008 15:14
Wohnort: Kiel

Beitrag von Britta168 »

Danke :) Das passt auch mit den Bildern, zu denen ich es wissen wollte.


somia
Beiträge: 66
Registriert: 18. September 2009 23:04
Wohnort: Rommerskirchen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Mingelbilder

Beitrag von somia »

Hejsan,

auch wenn diese Frage etwas in der Vergangenheit zurück liegt:
Mingel kommt aus dem Englischen ”mingle” welches bedeutet mischen, untermischen.
Das Wort im schwedischen steht für "sich unter das Folk mischen", "umhergehen und smalltake halten" "neue Kontakte knüpfen". Mingel geschiet vorwiegend auf Partys, am Arbeitsplatz, bei Konferrensen aber auch in Warteräume, Cafe´s usw. Und da können dann auch Mingelbilder entstehen. Früher hat man gesagt: vimel - menchenmenge: z.b. "vi ses i vimlet" - wir sehen uns "irgenwo" wieder.

Wer mehr lesen möchte (auf schwedisch): http://www.mingeltips.se/Q&A.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

:-flagg Schönen Sonntag (Wahlsonntag - aber leider nicht für mich)
Grüße
Somia


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast