Swedbank über deutsche Kultur

Antworten
wiesel
Beiträge: 53
Registriert: 2. Dezember 2009 22:41

Swedbank über deutsche Kultur

Beitrag von wiesel »

Ich hab das nur zufällig gefunden und übersetzt vom Google Translator klingt das stellenweise doch zum Schmunzeln....

http://www.swedbank.se/sst/inf/out/infO ... 45,00.html

Ich frag mal rein interessehalber nach, ob das nicht doch Übersetzungsfehler sind:


"Ska du göra till exempel en reklambroschyr för den tyska marknaden, tänk på att tysken inte låter sig imponeras av ytligheter med fyndiga slogans eller visuellt tjafs. Nej, det ska vara faktaspäckad text som vetenskapligt bevisar kvaliteten, sakliga påståenden som går att verifiera. "
"Sollten Sie eine solche Werbe-Broschüre für den deutschen Markt, sich bewusst sein, dass die Deutschen nicht von der oberflächlichen Einheiten mit schnittigen Slogans oder visuellen Lärm beeindruckt sein. Nein, es sollte sachlich verpackt sein Text, der wissenschaftlich belegt die Qualität, die tatsächlichen Behauptungen, die überprüfbar sind."

( :laughter: Also wenn das mal nicht Schweden selbst diskreditiert...)


"Boendestandarden varierar naturligtvis men är generellt sett något lägre än i Sverige."
"Normen für die Unterbringung von natürlich variieren, aber sind in der Regel etwas niedriger als in Schweden"

( :lachen4: )


"Undvik kroppskontakt, åtminstone i början (beröring är inte en del av kulturen)."
"Vermeiden Sie Körperkontakt, zumindest am Anfang (der Kontakt ist nicht Teil der Kultur). "
( :pfeif: die Schweden stehen auf Körperkontakt? Soso... )


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Swedbank über deutsche Kultur

Beitrag von Mona-Linnea »

.."..åtminstone i början..".. jaså.. bra att veta.. jag ska komma ihåg det..


M-Lin
Samweis

Re: Swedbank über deutsche Kultur

Beitrag von Samweis »

Hallo,

ein wichtiger Punkt fehlt da natürlich noch:

"Deutsche essen ja ungerne Soße."

Jaja, das weiß ich ganz sicher, sozusagen aus erster Hand. ;-)
Nachbarn haben nämlich vor ein paar Jahren eine dreiwöchige Tour mit dem Wohnwagen durch Deutschland gemacht und erzählten mir dann ihre Erfahrungen und neuen Erkenntnisse, als ich sie am Badeplatz traf.
Auf den Spruch wäre ich beinahe ertrunken.
Nachdem ich dann den Hals wieder vom Seewasser frei hatte, habe ich versucht, anhand ihrer Reiseroute nachzuvollziehen, was sie wohl "typisch Deutsches" gegessen haben könnten.
Schweinebraten mit Klößen? Nee... geht gar nicht ohne Soße.
Pfefferpotthast? Auch nicht.
Rheinischer Sauerbraten? Nee, der ersäuft in Soße.
Backesgrumbeeren? Nein, da kommt auch ein Pott Sahne rein.
Käsespätzle? Ha!!! Das isses! - Ja, aber haben die denn 3 Wochen nur von Käsespätzle gelebt?

Erst wollte ich widersprechen. Aber dann dachte ich mir:
Direkter Widerspruch ist unhöflich - und man weiß ja nie, wofür es gut ist. Vielleicht hilft mir das mal, bei einer Einladung höflich einem Maizena-"Kunstwerk" zu entgehen...
Denn Soßen zu Fisch haben sie hier - aber Soßen zu Fleisch oder gar Gemüse...

Viele Grüße

Samweis


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste