|
birgit_in_dk
|
Verfasst: 6. September 2011 14:09 |
|
Registriert: 2. September 2011 11:19 Beiträge: 11 Wohnort: Esbjerg
Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
|
|
Gutes Gelingen schon mal, aber warum fragt ihr praktischerweise nicht einfach ein paar Umzugsfirmen, die koennen Euch doch am besten sagen, was genau es kosten wird.
Als ich damals nach DK gezogen bin, hab ich 3 Firmen angefragt und mich fuer die entschieden, die am umkompliziertesten fuer mich war, denn ich habe alles selber gepackt und abholbereit hingestellt, weil ich am Umzugstag schon in DK war.
Ich wuerde immer wieder mit einer Firma umziehen, man erspart sich unglaublich viel Stress und Muehe.
Gruesse aus Esbjerg
Birgit
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
filainu
|
Verfasst: 7. September 2011 17:40 |
|
Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 14 Danke
|
|
Einwegmieten, selbst wenn es sie gibt, sind unglaublich teuer. Wir hatten mal vor von Lulea mit einem Mietwagen nach Stockholm zu fahren einweg, da kostetet die Einweggebühr 850 Euro
Es kommt ja auch drauf an, wieviel umzugsgut ihr habt, nehmt ihr auch Möbel mit oder nur Kisten
_________________ ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung, ich schreibe nur manchal zu schnell und mein U auf der Tastatur klemmt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Petergillarsverige
|
Verfasst: 8. September 2011 08:48 |
|
Registriert: 15. September 2010 07:33 Beiträge: 265 Wohnort: Schwendi, Tyskland
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
|
|
Alternativ wäre ein Container. Hier vollmachen, nach dort transportieren lassen. Selber wieder auspacken. Es gibt einige Speditionen, die täglich Deutschland Skandinavien fahren.
_________________ Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rufus
|
Verfasst: 8. September 2011 12:04 |
|
Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 5 Danke
|
Ja,aber das ist sehr teuer. Wir fahren zum Beispiel nächste Woche nen Umzug nach Stockholm,auch von Berlin, fuer 1200 Euro,als Rueckladung. Es geht alles,man muss nur nachfragen und hartnäckig bleiben. Du kannst auch Deinen Umzug bei www.spedition.de reinstellen,da wirst Du einige gute Angebote bekommen. Oder Du fragst uns mal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stockholm
|
Verfasst: 12. September 2011 21:30 |
|
Bedankt: 1 Danke
|
Hej, bin ueber ne Bekannte an diese Spedition geraten... Empfehlenswert und guenstig- richtet sich natuerlich nach dem Volumen! sparfuchs-miesbach@t-online.deEinfach mal nachfragen! Viel Erfolg- Lycka till
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MariaSvensson
|
Verfasst: 17. November 2011 20:12 |
|
Registriert: 8. Juli 2011 22:19 Beiträge: 85 Wohnort: Jälluntofta
Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 6 Danke
|
|
So ihr Lieben,
der Umzug liegt nun hinter uns. Wir haben uns dann für ein Miettransporter von Robben & Wientjes entschieden. Kam etwa 300,- für 3 Tage und 1200 km. Da wir nicht soviel haben, hat er sogar fast gereicht. Fähre noch und Benzin hin und zurück und das war's. Nun sind wir in Schweden und freuen uns auf einen guten Start.
_________________ Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ankabi
|
Verfasst: 17. November 2011 21:05 |
|
Bedankt: 6 Danke
|
|
Einen guten Start und viele neue Begegnungen und Erlebnisse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lappland-abenteuer.
|
Verfasst: 18. November 2011 13:23 |
|
Registriert: 27. Oktober 2009 19:40 Beiträge: 65 Bilder: 0 Wohnort: 92070 Sorsele
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 6 Danke
|
|
Hejsan aus Lappland,
vielleicht einfach noch einmal einen Tipp für ähnliche Anfragen: Als wir damals den Umzug nach Lappland gemacht haben stellte sich das gleiche Problem. Umzugsfirmen waren unendlich teuer. Klar sind ja auch 2000 km einfache Strecke. Selbst eine LKW mieten und alles selbst erledigen war zu teuer. Da habe ich schlicht einen alten THW-LKW (4 Tonnen) mit Doppelkabine gekauft. Die sind oft alt, haben aber wenig gelaufen und kosten dafür nicht viel. Ich habe ihn dann nach einem Jahr wieder (zum gleichen Preis) verkauft. Zwischendurch hat er sich sogar noch ein bisschen Geld für andere Umzüge verdient. Wie gesagt: Eine Alternative.
Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Lappland
Jörg
| Dateianhänge: |

doka.jpg [ 129.87 KiB | 300-mal betrachtet ]
|
_________________ lappland-abenteuer.de Jörg Hassenpflug
Nedre Norra Örnäs 186 920 70 Sorsele / Sverige
Tel/Fax: +49 (0)5681 931630 Mobile: +49 (0)176-48006657 Mobile: +46 (0)76 77 78 927
mailto:info@lappland-abenteuer.de www.lappland-abenteuer.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Folgende Mitglieder 2 wollen sich bei lappland-abenteuer. für diesen Beitrag bedanken: Google Adsense [Bot], skaanekille
|
 |
|
skaanekille
|
Verfasst: 19. November 2011 14:32 |
|
Registriert: 30. November 2009 15:49 Beiträge: 1038 Wohnort: NRW
Bedankt: 44 Danke
Danke erhalten: 127 Danke
|
|