Economy Ticket Scandlines

Antworten
Sunny
Beiträge: 48
Registriert: 25. März 2010 12:12
Hat sich bedankt: 3 Mal

Economy Ticket Scandlines

Beitrag von Sunny »

Hallo!
Wir wollen mal wieder bald nach Schweden aufbrechen und soeben unser Ticket hatten wir vor unser Ticket bei Scandlines buchen.Die Hinfahrt kostet 80 Euro und die Rückfahrt warum auch immer 110.
Bei dem Econemy Ticket ist es wohl so das man die Uhrzeit die man gebucht hat einhalten muss.Das hat bis jetzt bei uns nicht immer geklappt aber das war nie ein Problem.Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das schon immer so war.

Vielen Dank im vorraus
Sunny


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Econemy Ticket Scandlines

Beitrag von MariaSvensson »

Sunny hat geschrieben: Die Hinfahrt kostet 80 Euro und die Rückfahrt warum auch immer 110.
Das liegt vielleicht daran, dass das Rückticket kein Economy mehr ist. Bei Scandlines Schweden kommt es z.B. auch darauf an an welchem Wochentag man fährt.
Sunny hat geschrieben: Bei dem Econemy Ticket ist es wohl so das man die Uhrzeit die man gebucht hat einhalten muss.Das hat bis jetzt bei uns nicht immer geklappt aber das war nie ein Problem.Wie sind da eure Erfahrungen?
Meine Erfahrung ist, dass wir bis jetzt nur mit der Fähre fahren durften, die wir auch Economy gebucht haben. Wenn wir mal doch eine andere nehmen wollten, mussten wir ein neues Ticket kaufen und das andere ist verfallen. Umbuchung war nicht möglich, egal aus welchem Grund. So steht es ja auch auf der Internetseite. Wenn man flexibel sein möchte, sollte man ein normales Ticket buchen.

http://www.scandlines.de/tickets-und-ta ... en-tickets

Gruß Maria


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Economy Ticket Scandlines

Beitrag von biker-totze »

Hej,

die "enge Auslegung" habe ich auch gehört und im Internet gelesen. Wir sind am 02.09.2012 mit einem Eco-Ticket von Rodby nach Puttgarden gefahren. Normaler Weise hätten wir ausschließlich die gebuchte Fähre nehmen müssen. Da wir aber 45 Minuten früher da waren, wurden wir ohne große Nachfrage auf die nächste Fähre gelassen. Sprich: wir sind tatsächlich eine Fähre früher als gebucht gefahren.

Ich denke es liegt ganz einfach an der Auslastung der Fähren. Ein Recht darauf kann man sicherlich nicht begründen.
Gruß
Thorsten


Sunny
Beiträge: 48
Registriert: 25. März 2010 12:12
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Economy Ticket Scandlines

Beitrag von Sunny »

Vielen Dank für Eure Antworten, wir sind schon oft eine Stunde früher da gewesen und anstandslos immer mitgenommen worden.Im Sommer waren wir sogar 3 Stunden später am Fährhafen und es gab auch kein Problem.
Die Rückfahrt jetzt im Herbst für 110 ist auch Economy, ich denke mal das für diese 1 Woche, denn dort kostet es jeden Tag 110 Euro, Hochsaison ist und deshalb teurer.

Viele Grüsse
Sunny


Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Economy Ticket Scandlines

Beitrag von MariaSvensson »

Vielleicht ist Scandlines auf kürzeren Strecken kulanter. Wir fahren immer Trelleborg - Sassnitz und da ist die Abfahrt nur alle 4 h.


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Economy Ticket Scandlines

Beitrag von MariaSvensson »

Wir haben gerade wieder dieses Problem. Economy gebucht, können aber am Sonntag nicht zurück fahren wie geplant, erst am Montag. Ich kann es nicht umbuchen und nicht stornieren. Stornieren geht nur bis 14 Tage vorher und dann bekommt man auch nur 50% wieder. Also Tikcet verfällt und wir müssen ein Neues kaufen. So geht das bei Scandlines zwischen Trelleborg und Sassnitz.


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Sunny
Beiträge: 48
Registriert: 25. März 2010 12:12
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Economy Ticket Scandlines

Beitrag von Sunny »

Ja gut einen Tag später ist bei unserer Vogelflulinie sicher auch nicht möglich, aber bis jetzt gab es da bei uns wegen der festen Abfahrt noch keine Probleme.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste