"Roadtrip" Schweden, Norwegen, Dänemark 2015 geplant

Antworten
Baenschi
Beiträge: 1
Registriert: 21. September 2014 21:12

"Roadtrip" Schweden, Norwegen, Dänemark 2015 geplant

Beitrag von Baenschi »

Hallo. Ich 34 bin auch ein Neuling hier und durch diverse Berichte im Fernsehen und auch von einem befreundeten , wo letztes Jahr eine Skandinavientour mit seiner Freundin gemacht hatte auf den Geschmack gekommen mit dem eigenen PKW eine Tour zu unternehmen. Habe sowas noch nie gemacht vor allem dazu noch alleine.

Ich habe auch absolut keine Ahnung, was mich erwarten würde und welche Reiseroute man sich abstecken sollte um Sehenswertes städtisch und ländliches mitzunehmen. Schwedische Sprachkenntnisse habe ich gar keine aber mit Englisch geht's ganz gut, wenn man damit auch weiter kommt?

Von der Zeit her hätte ich so für mich 3 Wochen gesteckt alleine schon wegen dem Reisen mit dem eigenen Auto.

Wie die Reise beginnt steht noch nicht fest ob von Rostock nach Trelleborg oder Kolding, Koppenhagen, Malmö.

Wäre es denn Sinnvoll mit einem Navi zu fahren oder geht's auch gut , wenn man sich Straßenkarten in Papierform besorgt und sich dort seine Reiseroute plant? Wenn was ist denn so zu empfehlen als gutes Straßenkartenmaterial?

Wegen der Übernachtung würde ich meinen Van nehmen und ihn vorher noch umbauen.

Was sind grundlegende Dinge die man als Deutscher beachten sollte, wenn man nach Schweden reist, welche Probleme können auftauchen? Habe auch gelesen in einem Beitrag wegen solcher Leute, wo einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen mit vorgetäuschten Problemen.

Ist es Sinnvoll sein Fahrrad mitzunehmen um neben dem Auto auch auf dem Zweirad die Gegend auf sich wirken zu lassen?

Von der Jahreszeit, was wäre da zu empfehlen also nicht grad den Winter jetzt?

MfG Benjamin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken: