Rückflug mit Ryan Air

Antworten
Stella1
Beiträge: 38
Registriert: 11. Januar 2011 16:12
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von Stella1 »

Hej, hej
eigentlich geht es hier um die Rückreise - also von Schweden nach Deutschland. Kann eine 14-jährige mit gültigem, regulären Ticket und schriftlicher Einverständnis der Eltern allein mit Ryan Air von Skavasta nach Frankfurt/Hahn (wo sie von mir abgeholt wird) fliegen? Hat da jemand schon mal etwas gehört? Meine Tochter ist z. Zt. in Schweden und hat mir nun erzählt, dass sie gehört habe, Ryan Air befördert keine Minderjährigen ohne elterliche Begleitung. Wäre ziemlich dumm, wenn das tatsächlich so ist. Vielleicht kann mir jemand mit einer Info helfen???
Schon mal vielen Dank,
Stella1


Der Wind wird mich tragen!
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von Robur »

Zitat von der Ryanair Seite:

Ryanair befördert keine Minderjährigen (unter 16 Jahren) ohne Begleitung. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung

Und der Link zur Seite:

http://www.ryanair.com/de/fragen/wie-la ... erjahriger


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Stella1
Beiträge: 38
Registriert: 11. Januar 2011 16:12
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von Stella1 »

Hej,
danke für die Info. Dann werde ich wohl am Tag vorher hinfliegen, die Nacht am Flughafen verbringen und am nächsten Morgen mit meiner Tochter zusammen zurückfliegen. Trotzdem.............herzlichen Dank. Jetzt weiß ich zumindest Bescheid !
Gruß und Dank,
Stella1


Der Wind wird mich tragen!
miss-shaaya
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2011 09:55
Wohnort: Dalarna/Hessen

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von miss-shaaya »

aber die Flüge gehen nicht täglich.... beachte das :?


Dodo
Beiträge: 9
Registriert: 22. September 2011 15:21

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von Dodo »

@Stella1
Mein Sohn ist im Alter von 15 Jahren auch mit dieser Fluggesellschaft zu seinem Vater nach Schweden geflogen. Es wurde lediglich gefordert, dass ich ihn hier in Deutschland zum Flughafen begleitet habe, dann, wenn er die Maschine gestartet war, noch eine Stunde warten musste, bevor ich dann wieder das Flughafengelände verlassen habe. Zurück ging es dann anders herum, nur hat eben der Vater das Kind zum Flughafen begleitet. Es musste niemand mit fliegen. Erkundige Dich nochmal direkt bei Ryan Air, ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.
LG Dodo


Stella1
Beiträge: 38
Registriert: 11. Januar 2011 16:12
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von Stella1 »

Hej Dodo,
da hast Du ganz schön Glück gehabt! Ich habe mich jetzt direkt bei Ryan Air erkundigt und die sind da leider jetzt knallhart: Keine Flug für unter 16-jährige ohne Begleitung Erwachsener. Dann muß ich halt in den saueren Apfel beißen. Trotzdem vielen Dank!
LG Stella1


Der Wind wird mich tragen!
medhamn
Beiträge: 52
Registriert: 30. März 2009 12:37
Wohnort: Hamburg + Medhamn
Kontaktdaten:

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von medhamn »

Hallo Stella1,
vielleicht ja eine Alternative für Dich, wenn jemand Deine Tochter nach Skavsta bringt.
Ich habe meinen damals minderjährigen Sohn nach Skavsta gebracht und in der Abflughalle konkret ein Paar für den gleichen Flug angesprochen, ihnen die Problematik der Mitnahme von Minderjährigen seitens Ryanair erklärt und gefragt, ob sie meinen Sohn "mitnehmen" könnten. Hat wunderbar geklappt. Ich drück die Daumen!


Hälsningar
Bernd

http://schwerdt.he-hosting.de/wordpress2/
http://wp1006481.wp012.webpack.hosteurope.de/WP/
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von filainu »

warum nutzt ihr nicht ne andere gesellschaft? Bei Air berlin können Kinder zum beispiel ab 4 Jahren alleine Reisen, auch bei anderen Airlines geht das


Stella1
Beiträge: 38
Registriert: 11. Januar 2011 16:12
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von Stella1 »

Hej, hej
ganz herzlichen Dank für die Tipps !!! Jetzt habe ich leider schon alles gebucht. Aber eines ist klar: Ryan Air buche ich bestimmt nicht wieder!!!
LG an alle
Stella 1


Der Wind wird mich tragen!
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Rückflug mit Ryan Air

Beitrag von filainu »

hihi, wir haben ja auch schon unsere Erfahrungen mit Ryanair gemacht.

Ryanair war die erste gesellschaft mit der wir geflogen sind, da denkt man noch, es müßte alles so sein.

Wenn man dann aber erst mit anderen Airlines geflogen ist, merkt man doch schon gravierende Unterschiede. Ein entspanntes Reisen ist es bei Ryanair nicht, diese Kaffeefahrt in der Luft.
bei jeder anderen airline kann man die Plätze spätestens beim einchecken wählen (und wenn es am själv-check-in ist) nur bei Ryanair gibt es ein Gerenne um die Plätze.

Wir hatten extra mal priority Boarding gebucht, weil wir mit den Kindern nicht so rennen können aber was nützte es uns?
Wir durften zwar eher auf den Weg zum Flugzeug, hatten ca. 20m Vorsprung vor der "meute", bis zur ersten Tür, die war nämlich verschlossen. Und wir mußten warten, wir waren dann genauso in der Menge wie alle anderen.

Auch der Buchungsvorgang bei Ryanair ist aufwendiger als bei allen anderen. Da braucht man ja von allen mitreisenden die Ausweisdaten.

Es gibt auch andere Anbieter, die günstig fliegen, wir zahlen immer knapp 100 Euro von Berlin bis nach Lulea (mit unterschiedlichsten Airlines) und da ist Gepäck inklusive.

Nimmt man bei ryanair nämlich Gepäck mit, ists schon wieder gar nicht mehr preiswert.

Einzig, wenn man alleine reist, kein Gepäck hat und wirklich nen schnäppchen erwischt, keinen Anschlußflug braucht da mag das gehen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste