Västeras - Power Big Meet

Antworten
gisszmo
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dezember 2013 20:30
Kontaktdaten:

Västeras - Power Big Meet

Beitrag von gisszmo »

Hallo

falls ich hier nicht im richtigen Unterforum bin, dann bitte verschieben.

Wir wollen in diesem Jahr zum ersten Mal nach Schweden und dann natürlich auch zum Power Big Meet in Västeras. - Ja eigentlich ist das Treffen der Grund für die Reise :-flagg

Wir gucken jetzt schon eine ganze Weile nach den Fähren, nach Infos zum Big Meet usw. Sind aber trotzdem noch etwas verunsichert.
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?

Wir sind zwei Paare mit jeweils einem Gespann aus Jeep Wrangler und QEK (http://www.chaos-camper.com). Außerdem haben wir jeweils noch einen größeren Hund dabei.

1. Die Fähren - Da blick ich nicht so ganz durch. Bei Scandlines kann ich keine Hund buchen. Heißt das, dass da keine Hunde erlaubt sind? Bei Stena Line kann ich keinen PKW buchen mit einer Höhe über 2 m und auch da keine Hunde. Heißt das, die nehmen keine Fahrzeuge über 2 m Höhe mit und auch da sind keine Hunde erlaubt? Oder find ich das bloß nicht? Eigentlich bleibt uns da nur TT Line, aber da bin ich bei einem Preis von ~ 450 € (Hin- und Rück), deswegen hätte ich gerne mal die anderen verglichen.

2. Hunde (in unserem Fall Rottweiler und American Bulldog) sind in Schweden (speziell auf dem Big Meet) erlaubt? Ich hab zumindest nichts gegenteiliges gelesen.

3. Big Meet selbst. - Kann man da auf dem Gelände vom Big Meet campen? Oder muss man auf den Campingplatz der ca. 1 km von dort entfernt ist?

Ich glaub das wars erstmal. Aber da kommen sicher noch mehr Fragen. :pfeif:

Ich sag schonmal vielen, lieben Dank fürs Lesen und vielleicht kann mir ja jemand die eine oder andere Frage beantworten. :superok:


Viele Grüße Manu
__________________________________________________________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hast. - Genauso ist es wenn du doof bist.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Västeras - Power Big Meet

Beitrag von Herowina »

Hallo gisszmo,

Zum Thema Haustiere weisen die Fährlinien auf die Einreisebestimmungen hin. Zwei Infoseiten habe ich hier gefunden:
http://www.stenaline.de/faq/online-buch ... haustieren
http://www.scandlines.de/reise-planung/ ... leintieren

Es gibt auf einigen Schiffen Haustierbereiche, wo man sich mit dem Vierbeiner aufhalten sollte. Bei der Nachtfähre ab Kiel gibt es sogar einen kleine Auslauf-Ecke für Hunde...
Jedenfalls habe ich auf allen möglichen Fährstrecken bereits Haustiere/ Hunde gesehen, - das haben die Fähren schon mit eingeplant... Es kommt wahrscheinlich auf die Linie (Länge der Strecke) an, ob man das Haustier bei der Buchung mit angeben muss.

Bei der Höhe des Autos gibt es im Buchungsformular oft ein Drop-down-Menu für die verschiedenen Höhen/ Breiten deines Fahrzeugs.

Auf dem Big Meet war ich selbst noch nicht, - aber es wurde im Blog darüber geschrieben -
http://blog.schwedenstube.de/power-big- ... -vasteras/
http://blog.schwedenstube.de/big-meet-b ... ockabilly/

Da solche Groß-Veranstaltungen in Schweden immer recht durchgeplant sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach auf dem Gelände campen darf. Die Organisations-Seite im Internet verweist auf den 1 km entfernten Campingplatz oder Hotelplätze.
http://bigmeet.com/besokar-info/

Trotzdem viel Spaß!


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
gisszmo
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dezember 2013 20:30
Kontaktdaten:

Re: Västeras - Power Big Meet

Beitrag von gisszmo »

Vielen Dank für deine Antwort und vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, beim raussuchen der LInks.

Aber das hab ich natürlich auch alles schon selbst gefunden. :?

Aber ich dachte halt die Schwedenexperten hätten da vielleicht einen Geheimtipp. Aber...naja. Iss auch egal.

Gebucht haben wir gestern bei TT Line. Und wir schauen dann einfach mal. Falls das Big Meet nix iss (was ich mir nicht vorstellen kann), gucken wir uns Schweden an :wink:

nochmals Danke


Viele Grüße Manu
__________________________________________________________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hast. - Genauso ist es wenn du doof bist.
Norrsken
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2014 09:35
Wohnort: Cuxhaven

Re: Västeras - Power Big Meet

Beitrag von Norrsken »

Hallo!

Ich kann nur was zu der TT-Line sagen.
Wir sind mit der mal mit zwei Hunden nach Finland gefahren. Da gibt es sogenannte Hundedecks, wo dann die Leute mit Hunden untergebracht werden. Und es gibt auch spezielle Außenbereiche für die Hunde, wo es dann auch so ne Art Sandkästen gibt für deren Geschäfte.
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass das bei der TT-Line sehr gut geht mit den Hunden. Ich denke also, dass ihr da was gutes gebucht habt :)

LG
Norrsken


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste