Hälsningar från Hälsingland ... und Grüße aus Berlin

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Daniel.Behrendt
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2024 20:00

Hälsningar från Hälsingland ... und Grüße aus Berlin

Beitrag von Daniel.Behrendt »

Tjäna!

Vem jag är? Jag är Daniel, 49 Jahre alt, habe meinen Lebensmittelpunkt in Berlin, aber auch ein festes Domizil im wunderbaren Hälsingland zwischen Ostsee und Bergen. Ich engagiere mich ehrenamtlich in den Bereichen Politik, Sport und Nachhaltigkeit, aber vor allem schon seit Jahren in den deutsch-schwedischen Beziehungen und stehe schon seit vielen Jahren in engem Kontakt zur Schwedischen Botschaft in Berlin, mit der ich auch ein paar Veranstaltungen auf die Beine stellen konnte und hoffentlich auch noch stellen werde.
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von 'Schwedenseiten', da ich beim Begriff 'Sverige' lange nicht mehr nur an verträumte Landschaften mit Seen, Hügeln und Fichten denke und inzwischen, so glaube ich, ein ganz sachliches, realistischeres Bild von dem Land habe, in dem ich eines Tages begraben sein möchte. Ich bemerke eine Form der Abschottung, die sich breit macht und es sehr erschwert 'dazu zu gehören' solange man nicht 'folkbokfört' ist. Daher habe ich mich nun doch hier registriert und hoffe, einige wertvolle Tipps geben zu können, wie man letztlich doch auch ohne schwedische Staatsangehörigkeit 'Teilhabe' erfahren kann und erhoffe mir ähnliche Hinweise natürlich auch von Eurer Seite.

Vi hörs och ses!
//Daniel


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast