Mobiles Internet in Schweden

Antworten
LuHa91
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2021 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mobiles Internet in Schweden

Beitrag von LuHa91 »

Hallo zusammen,

wir haben einen mobilen LTE-Router, sodass wir unterwegs immer WLAN über eine SIM-Karte dabei haben. Die Frage ist nur, ob wir die deutsche SIM-Karte verwenden oder uns eine schwedische Prepaid-Karte zulegen sollen.

Der deutsche Handytarif ist ja in Schweden kostenlos nutzbar, das ist nicht das Problem. Ich frage mich nur, ob die Internetgeschwindigkeit mit dem deutschen Tarif nicht deutlich kleiner ist als eine mit schwedischem Tarif.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
LuHa


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Teenemutter
Beiträge: 3
Registriert: 25. Februar 2024 07:55

Re: Mobiles Internet in Schweden

Beitrag von Teenemutter »

Hej,

ich habe mir eine schwedische Karte in Vimmerby gekauft.
Im Elektroladen wurde mir der passende Anbieter mit der stärksten Leistung in dieser Region rausgesucht.
Der Empfang geht prima runter bis Malmö .
LG


Hochländer
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juni 2005 20:29
Wohnort: Berlin/Sjöarp
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mobiles Internet in Schweden

Beitrag von Hochländer »

Hej, es gibt nach meiner langjährigen Erfahrung mit beiden Systemen, keine Unterschiede in der Geschwindigkeit. Es ist ja schwierig ohne PN die schwedische Sim Karte mit mobilem Bredband aufzuladen, deshalb benutze ich nur noch meine deutschen Karten in den Monaten wo wir in Schweden sind.
J.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast