Absoluter Schweden-Neuling sucht Tipps für Urlaub

Antworten
A-L-E-X
Beiträge: 2
Registriert: 9. November 2014 09:41

Absoluter Schweden-Neuling sucht Tipps für Urlaub

Beitrag von A-L-E-X »

Hallo liebe Forianer,

bevor ich euch mit meinen Fragen bombadiere, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin der Alex, 34 und wohne mit meiner Frau und unseren zwei Kinern (4, 9) in Garmisch-Partenkirchen.

Unsere Urlaube waren eigentlich immer "Deutsch-Standart": Sonnengarantie, Strand, Meer, am liebsten Club... :doppelwink:

Um ganz ehrlich zu sein... Wir haben keinen Bock mehr, unseren Jahresurlaub auf diese Art und Weise zu verschenken. Uns macht es einfach keinen Spaß mehr, wie die Heringe am Strand zu liegen und uns über das Benehmen anderer Gäste zu ärgern.

Als ich im August 2014 mal wieder nicht so zufrieden mit dem Urlaub war und gerade aufs Mittelmeer starrte, dann die Idee:

Schweden, mal was völlig anderes... Keine Massentouristenaufläufe, kein Buffet, keine Massensonnenbefriedigung am viel zu kleinen Strand, keine zuckersüßen-widerlichen Cocktails, etc. etc.

Aber warum Schweden?

Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es an den Krimis, die in Schweden spielen und ich so gut finde.

Lange Rede kurzer Sinn: meine Entscheidung steht fest. Und wenn mein Bauch sagt, dass ich in Schweden meinen
Urlaub verbringen soll, tue ich das auch! :smiling:

Was stelle ich mir vor:

Ja, ich habe mich schon über Wochen im Internet schlau gemacht...
Aber so richtig überzeugt bin ich von meinen Recherchen noch nicht.

Wir, 4er Familie plus Großeltern (2)!
Haus in Meernähe (Pflicht)!
Zeitraum: 26.05-05.06 oder 01.08.-14.09.!
Aufenthalt dürfen gerne 10 Tage oder mehr sein.

Wetter darf gerne gut sein.

Welcher Teil von Schweden ist für meine Befürfnisse zu empfehlen?
Zu welcher Zeit sollen wir fahren?
Was gibt es sonst zu beachten, an was ich noch gar nicht denke?

Was wir im Urlaub erleben wollen? Ruhe, Entspannung, Tagesausflüge..., Am Meer aufhalten!

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt.

Auf hilfreiche Tipps freue ich mich!!!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Absoluter Schweden-Neuling sucht Tipps für Urlaub

Beitrag von schwarzbart »

Hallo Alex,
mein Tipp für Euch wäre Öland, zu Euren Reisezeiten ist die Insel noch nicht oder nicht mehr stark besucht. Wir fahren immer im Juli nach Öland und selbst dann finden wir viele ruhige Ecken. Häuser am Meer gibt es genug.
Das FEstland ist städig durch eine Brücke zu erreichen. Ausflüge bis ins Glasreich, Vimmerby sind kein Problem.

Gruß
Christian


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Absoluter Schweden-Neuling sucht Tipps für Urlaub

Beitrag von Abborre »

Hallo Alex,

das klingt sehr gut und nachvollziehbar was Du da schreibst. Wir sind seit ewigen Zeiten Schwedenfahrer- wobei wir aber alle paar Jahre mal eine Woche Pauschalurlaub auf den kanarischen Inseln zwischenschieben. Das ist für uns dann eine Abwechslung, die wir immer sehr gerne genießen. Auch dieses Jahr ist es wieder soweit.
Sonnengarantie wirst Du in Schweden leider nicht bekommen. Wir haben auch schon 3 Wochen Dauerregen erlebt- aber das ist zum Glück die Ausnahme. Aber auch wenn die Sonne nicht vom Himmel knallt, so gibt es überall in Schweden jede Menge Möglichkeiten für andere Freizeitaktivitäten. Und die Freiheit, die man genießt ist mit einem Pauschalurlaub nicht zu vergleichen.
Ich würde Dir die Ostküste oder die Westküste Südschwedens empfehlen. Beide Küsten sind wunderschön und sehr abwechlungsreich, an der Ostküste hast Du in der Regel immer ein paar Sonnenstunden mehr.
Für die Inseln bezahlst Du immer nochmal einen Aufschlag.

Hätte ich fast vergessen: In Schweden bekommst Du statt zuckersüßer widerlicher Cocktails Gebäck, welches so süß ist daß man Zahnschmerzen bekommt. :lol:

Viel Spaß in Schweden, freut Euch drauf!

:Flagge2: Abborre


A-L-E-X
Beiträge: 2
Registriert: 9. November 2014 09:41

Re: Absoluter Schweden-Neuling sucht Tipps für Urlaub

Beitrag von A-L-E-X »

Danke schön einmal für die Tipps, die ich auch so umsetze.

Frage: wo kann ich geschickterweise nach einem geeigneten Haus suchen?


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absoluter Schweden-Neuling sucht Tipps für Urlaub

Beitrag von insa »



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast