Kraftfahrzeugsteuer

Antworten
Balumo
Beiträge: 8
Registriert: 20. Januar 2006 17:42
Wohnort: Jokkmokk (Schweden)
Kontaktdaten:

Kraftfahrzeugsteuer

Beitrag von Balumo »

Hej in die Runde,

wir stehen kurz vor dem dauerhaften Umzug nach Schweden. In diesem Zusammenhang stellte sich auch die Frage nach einem Fahrzeugwechsel. Zur Zeit fährt "meine bessere Hälfte" einen von ihr sehr gepflegten Ford KA.

Wir suchen jetzt einen Allrad ... und ... plötzlich kam die Frage nach der schwedischen Kraftfahrzeugsteuer hoch.

Im Internet läßt sich nichts konkretes bzgl. der Steuer finden. Kann jemand helfen ?

Danke vorab ...

Gruß Ralf


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Balumo
Beiträge: 8
Registriert: 20. Januar 2006 17:42
Wohnort: Jokkmokk (Schweden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Balumo »

Hej Hanjo,

danke für die schnelle Hilfe.

Dann ist es ja möglich einen Allrad zu kaufen der hier (noch in Deutschland) in der Steuer sehr hoch liegt (Abgasnorm).

Aber Du schreibst (noch). Welche Änderungen sind denn geplant ?

Gruß Ralf


Balumo
Beiträge: 8
Registriert: 20. Januar 2006 17:42
Wohnort: Jokkmokk (Schweden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Balumo »

Ich suche ja auch keinen "Spritfresser" oder ein Auto mit PS ohne Ende. Sparsam ohne Schnick Schnack ... aber halt Allrad. Ich bin absolut dafür die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

In Deutschland geht es aber mal wieder nur in den festgefahrenen Kategorien. Den LADA (sparsam, gut und umweltverträglich) haben sie aus dem Verkehr gezogen weil beim Test vermutlich ein Ruspartikel zu viel durchgeschlüpft ist.

Die neuen Normen werden nur von Auto's ab Preisklasse 35.000€ erfüllt ... und das ist schon etwas heftig.


Balumo
Beiträge: 8
Registriert: 20. Januar 2006 17:42
Wohnort: Jokkmokk (Schweden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Balumo »

@OLDSCHWEDE

... nicht schlecht ... aber was mach ich damit auf den Pisten eines Nationalparks ? ... dort werden wir nämlich tätig sein ... :-)

@STAVRE

... danke für das Angebot. Wir wollen aber den Fahrzeugtausch noch vor unserer Abreise (15.05.06) über die Bühne bringen.

@NISSE

... der Top ist gut. Bin schon im Internet dabei zu suchen ... obwohl ich mich ja schon auf so einen "richtigen" Geländewagen "eingeschossen hatte :-)

Gruß Ralf


Balumo
Beiträge: 8
Registriert: 20. Januar 2006 17:42
Wohnort: Jokkmokk (Schweden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Balumo »

@Trollmama

Auch Dir ... Danke für den Tipp.

@ALL

Ich stelle gerade nur fest ...

Die "Bürger" möchten einfach nur leben ... die Politiker erklären den "Bürgern" das sie alles tun um es Ihnen so einfach wie möglich zu gestalten ... und das sie für diese Arbeit natürlich entlohnt werden müssten ...

Mit diesem Puzzel werde ich heute ins Bett gehen. Ob ich morgen früh eine Antwort auf meine Fragen gefunden habe ... ?

Dank an alle "Bürger" die mit ihren Beiträgen einfach nur geholfen haben.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast