Melodifestivalen 2010

Antworten
Benutzeravatar
didikar
Beiträge: 248
Registriert: 13. September 2009 21:22
Wohnort: Ostholstein

Melodifestivalen 2010

Beitrag von didikar »

Hab gerade entdeckt das heute das Melodifestivalen 2010 statt findet.
Für alle die es live sehen möchten...

Hier der link: http://svtplay.se/v/1866923/deltavling_4" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß didikar :flag:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von hansbaer »

Das findet eigentlich schon seit 4 Wochen statt :-)

Ab nächstes Wochenende beginnen dann die beiden Abschlussrunden.


Fjällkompis
Beiträge: 144
Registriert: 6. Dezember 2006 13:06
Wohnort: Västerbotten

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von Fjällkompis »

Kritische Stimmen sind auch diesmal nicht erwünscht: Elin Lantos als harmloser Popsong verkleidete subtile Kritik an den Verhältnissen im schwedischen Gesundheitssystem ("Doctor Doctor - give me medication!") hatte keine Chance! Typisch! Gerüchten zufolge ist die Darstellende (wie übrigens auch Timoteij) selbst ein Produkt modernster Klon-Technologie ...

:-ironie

Fjällkompis, der es in diesem Jahr mal wieder besonders furchtbar findet ...


Da rief die Sonne: Meine Zeit ist vorüber ...
Da floh auch ich in mein festes Haus ...
Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von irni »

Heute ist die andere Chance in Örebro und ich gehe sicher nicht hin :pfeif:
Anscheinend bin nicht nur ich dieses Marathonausschlagsverfahren leid. mittwochs gab es noch reichlich Karten für sowohl Generalprobe als auch den Wettbewerb zu rabattierten Preisen, das sagt wohl alles :D


/irni
Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von Häxa »

Fjällkompis hat geschrieben:... der es in diesem Jahr mal wieder besonders furchtbar findet ...
Da bist Du aber nicht allein! :twisted:


Hej då
Häxa
Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von Birkenlund »

Aber Jessica und Pernilla sind schon geil! Endlich mal was anständiges im Finale. Bin mal gespannt wer von der internationalen Jury noch ins Finale geholt wird. :pfeif:


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14325
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von Karsten »

Nun hat also Anna Bergendahl mit "This is my life" gewonnen. Wie findet Ihr den Song?



Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von torsten1 »

Ja o.k., ein Trällerliedchen wie fast alle anderen auch. Reißt mich nicht vom Hocker. Die Sängerin auch nicht. Null Ausstrahlung, da kann sie mit den Armen wedeln so oft sie will.
So etwas kann man als Hintergrundmusik mitdudeln lassen. Man muss ja nicht hinhören, wenn man etwas besseres zu tun hat.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von maggan »

Ein Gewinnerlied ist das fuer mich auch nicht.

@Torsten1
Was ich schon immer wissen wollte, wie heisst eigentlich dein Sprichwort auf schwedisch?
Danke schonmal fuer die Uebersetzung in´s schwedische.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von torsten1 »

maggan, das weiß ich nicht genau. Meine wörtliche Übersetzung wäre wahrscheinlich nicht ganz korrekt, weil mir da möglicherweise die Redewendungen fehlen. Aber es gibt hier Leute, die das besser können.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von mamma »

Also ich habe vom Melodifestivalen dieses Jahr nichts mitbekommen. Nur ein Lied habe ich gesehen und gehört und das ist eben das da oben von Anna. Ich oute mich ja ganz gerne mal, kann ja hier auch nicht verprügelt werden oder eben nur verbal
--ich finde das Lied sehr nett, schöne Stimme, einfacher einprägsamer Refrang-- nur Anna sieht aus wie ne Russin aber das muss ja auch nicht schaden beim Europaausscheid. Mir hat es schon beim ersten Mal gefallen und beim zweiten Mal hört es sich auch gut an. Über das was ihr da schreibt über das Melodifestivalen bin ich ja entsetzt, ich habe mich aber auch noch nie damit befasst. Letztes Jahr habe ich Umzugskisten bei den verschiedenen Sendungen des Festivals ausgepackt. Ich fand da waren sehr viele schöne Songs mit dabei. Ja und wenn da Vetternwirtschaft herrscht ist es halt wie überall sagt ja keiner das in Schweden alles besser ist.
Wir wundern uns derzeit etwas über das schwedische Gesundheitssystem und die Händelung so mancher Sachen. Wie ich oben lese scheint das so ein schwedisches Thema zu sein und ich würde da mal vielleicht in einen anderen Thema mal eure Erfahrungen wissen.


Bild
Vokale
Beiträge: 12
Registriert: 18. März 2010 16:40

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von Vokale »

Ích hab mir das Lied jetzt noch mehrmals angehört und ich finde das eigentlich ganz gut. Scheint so als sei es besser als die anderen die am Eurovision Songcontest mitmachen. Anna Bergendahl ist ja die Auserwählte für Schweden. Sieht so aus als ob meine Stimme nach Schweden gehe würde. Schaut euch die anderen Teilnehmer an und dann noch mal dieses Video. Dann gefällt euch das auch besser.


Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von torsten1 »

Die Schweden hätten z.B. Baskery nominieren können, die wären vielleicht noch für Lena Meyer-Landrut eine Konkurrenz gewesen.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Melodifestivalen 2010

Beitrag von mamma »

torsten1 hat geschrieben:Die Schweden hätten z.B. Baskery nominieren können, die wären vielleicht noch für Lena Meyer-Landrut eine Konkurrenz gewesen.
Na das meine ich aber auch und ...... Lena ja was soll man dazu sagen. Das ist ja mal so ne ganz nette aber so richtig, ne ich schreib nicht was ich wirklich denke. Die ist ne süsse und 100 mal besser als der Beitrag vom letzten Jahr..was war den DAS. Die anderen Länder habe ich mir doch tatsächlich mal angesehen schon bevor das hier vorgeschlagen wurde. Booooh, sind die alle schlimm, war das schon immer so? Ich nutze erst seit einen Jahr youtube um Musik zu hören und zu suchen vor allen welche aus Schweden. Wenn man da reinhört wird Anna ja echt ein Knaller und Lena hört sich auch gut an.


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste