Hallo zusammen!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Der Jens
Beiträge: 2
Registriert: 7. Oktober 2010 16:30
Wohnort: Lüdinghausen

Hallo zusammen!

Beitrag von Der Jens »

Ich möchte mich hier gerne vorstellen. Ich heiße Jens :bowler: , bin fast 28 Jahre jung, verheiratet und seit über 20 Jahren (also seit kleiner Dötz) Fan von Schweden. Ich komme aus Lüdinghausen, das liegt ganz grob gesagt zwischen Dortmund und Münster, im südlichen Münsterland in NRW.

Seit ich das erste Mal 1987 mit meinen Eltern im Urlaub in Schweden war und wir jedes Jahr dort waren, hat mich dieses Land nicht mehr losgelassen. 2001 bin ich mit meiner damaligen Freundin und jetzt Frau zum ersten Mal allein hochgefahren zum urlauben. Jedes Mal waren wir im Südosten zwischen Kalmar, Karlskrona und Växjö ganz grob.

Wir haben mittlerweile ein paar Freunde dort gewonnen und planen seit ca.3 Jahren unseren Umzug in unser Wunschland. Vorbereitung ist slebstverständlich alles für so ein Unterfangen. Ich nenne es absichtlich nicht Auswanderung sondern Umzug. Auswanderung klingt mir zu sehr nach Flucht, und flüchten tun wir nicht. Uns geht es gut hier. Dennoch sind wir der Meinung das man soviel wie möglich mitnehmen sollte in seinem Leben und ich will nicht warten bis ich unter Umständen körperlich, oder aus irgendeinem Grund nicht mehr kann und ich mir in 40 Jahren vorwerfe: Warum hast du das nicht früher probiert.

Meine Eltern sind beruflich nach Göteborg gezogen, bzw. mein Vater, Mutter ist halt mitgegangen. Das war im Mai 2009. Nächstes Jahr werden sie aber wieder zurück nach Deutschland gehen. Göteborg ist wohl nicht das was sie sich vorgestellt hatten und auch nicht vergleichbar mit dem Schweden was sie kennengelernt haben im Südosten. Ich war natürlich mehrmals dort und kann das leider nur bestätigen. Aber das ist meine eigene Meinung. Ist eben Stadt.

How ever, meine Frau und ich bereiten uns wie geschrieben seit geraumer Zeit auf den Umzug vor. Wir sind aus einer DHH mit Garten in eine wirklich kleine Wohnung gezogen um Geld beiseite zu legen, wir besuchen seit eineinhalb Jahren einen Sprachkurs und fahren mindestens zweimal im Jahr nach Schweden in die benannte südöstliche Ecke. Diese gefällt uns persönlich einfach am besten. Das untere Drittel von Schweden haben wir komplett gesehen.

Ich möchte mich hier kurz vorstellen um mit etwas Glück auch Kontakte zu bereits "umgezogenen" Deutschen aufzubauen die sich auch in dieser Region niedergelassen haben.

Vor ca. einem Monat haben wir uns diverse Häuser angeschaut zwischen Kalmar und Karlskrona, insgesamt 18 an der Zahl wovon 15 schon beim direkten Vorbeifahren ausgegrenzt werden konnten. Die Bilder auf hemnet oder svenskfast etc. täuschen ungemein.

Drei Häuser haben wir uns zusammen mit dem Makler und einem Freund der in Kristianopel lebt angeschaut und auch Gebote abgegeben. Leider ohne Erfolg. Aber es ist ja noch ein bischen Zeit denn der Umzug wird noch ein gutes halbes Jahr dauern und wird auch ohne einen Arbeitsvertrag dort nicht stattfinden.

Ich bin gelernter Kraftfahrzeugmechaniker, habe im April 2007 meine Meisterprüfung abgelegt und arbeite bis heute in der Gabelstaplerbranche und KFZ-Branche im Bereich der Reparatur, Instandhaltung und Aufbereitung von Autos, Flurförderfahrzeugen und LKW jeglicher Art. (Also falls jemand zufällig was hört oder liest, was ich vonhier aus nicht im Internet finde darf sich gerne melden ;) )

Ich freue mich auf Eure Nachrichten bzgl. allem!!!

Bis denne!!!

Jens


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von skaanekille »

Hej, jens-

willkommen hier

Wünsch Euch alles Gute bei Eurem Vorhaben

Gruss,skånekille


Gruß, sk
Der Jens
Beiträge: 2
Registriert: 7. Oktober 2010 16:30
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Der Jens »

Hej, wow das ging ja schnell mit der ersten Reaktion:)

Vielen Dank!!!


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von ulwe »

hallo jens :doppelwink:

herzlich willkommen und viel glueck beim einzug in schweden. :-flagge2


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
svedenflicka
Beiträge: 29
Registriert: 8. Januar 2010 09:52
Wohnort: 91060 Asele-Schweden

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von svedenflicka »

hej Jens,
willkommen hier im forum und viel glück bei eurem vorhaben

liebe grüsse aus lappland :flagge3:
svedenflicka


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste