Vergewaltigung beim Schlafwandeln? - Freispruch in Schweden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Vergewaltigung beim Schlafwandeln? - Freispruch in Schweden

Beitrag von Karsten »

Vor dem Amtsgericht im nordschwedischen Lycksele ist ein 28-jähriger Mann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden, weil er die Tat im Zustand des Schlafwandelns begangen haben soll. Das berichtet die Zeitung Västerbottens-Kuriren. Die Anklage plant jedoch Berufung einzulegen. Nicht nur sie hat Zweifel an der Argumentation des Mannes.

Das Opfer ist eine Frau, Mitte 20, aus Südschweden. In Västerbotten hatte sie einen männlichen Bekannten sowie dessen Bruder besucht. In der Nacht wurde sie wach, während jener Bruder Sex mit ihr hatte. Das Urteil des Gerichts fiel nicht einstimmig aus. Auch daher geht die anklagende Staatsanwältin Lotta Sundström der Zeitung zufolge davon aus, dass sie in Berufung gehen wird.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Vergewaltigung beim Schlafwandeln? - Freispruch in Schwe

Beitrag von knut245 »

Dieser Freispruch ist - soweit man das nach den Informationen aus dem Artikel beurteilen kann - doch eher ein Witz. Und ein Julian Assange wird verfolgt, weil er es lieber ohne Kondom gehabt hätte...


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vergewaltigung beim Schlafwandeln? - Freispruch in Schwe

Beitrag von goteborgcity »

Hej Knut,

die absolute Mehrheit aller Vergewaltigungsfälle werden in Schweden eingestellt, fast immer weil die Beweise nicht ausreichen ... es ist ja auch nicht ganz einfach einen Zeugen zu finden ...

Bei Assange geht es daher auch weniger um den Verdacht der Vergewaltigung, sondern es geht um eine Person, die man am liebsten hinter Gitter sehen will, und das aus politischen Gründen, nciht wegen Vergewaltigung. Die beiden Klagen der Frauen kann man dabei eben gut gebrauchen.

Viele Grüsse

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste