Sommerhaus in Schweden - Neuer Hausanstrich in Rot

Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sommerhaus in Schweden - Neuer Hausanstrich in Rot

Beitrag von Saab9-3 »

Hallo!

Leider kann ich nicht sagen, welche Farbe gestrichen wurde, weil ich nicht nicht auskenne wegen der Farbe!

saab9-3


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerhaus in Schweden - Neuer Hausanstrich in Rot

Beitrag von vinbergssnäcka »

Dann soltest Du das erstmal abklären, welche Farbe auf dem Haus ist, hatte ja schon ein paar Beiträge vorher versucht zu erklären, das man nicht jede Farbe über eine andere Farbe streichen kann. Schlammfarbe kann man nur streichen, wenn das Haus auch vorher mit Schlammfarbe gestrichen war, oder auf neues, gesägtes (wichtig!gehobelt funktioniert nicht) Holz.
Wenn Ölfarbe drauf war, musst Du auch wieder Ölfarbe nehmen, bei Plastikfarbe musst Du entweder alles runterkratzen oder die Panele neu machen.....mal so grob.....gibts sicher noch mehr Varianten..


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Sommerhaus in Schweden - Neuer Hausanstrich in Rot

Beitrag von Skandinavienfreund »

Wie Peter oben schon schrieb,
erstmal im Fachhandel richtig über die bestehende Basis informieren.

Bei der "Traditionellen" Schlammfarbe bestehend, kannst du nachträglich, sogar ohne abzuschleifen, mit Grundierung drübergehen (kein muß), einwirken lassen und anschließend wieder mit Schlammfarbe oder auch mit Lackfarbe drüber gehen.

Bei Lackhaltiger Farbe ist der alte Anstrich erst zu beseitigen (am besten abschleifen), danach Grundieren, einwirken lassen, nochmals Grundieren, einwirken und danach erst wieder mit Lackfarbe zu bestreichen.

Anstriche nach durchschnittlicher Wetterbelastung:
- Schlammfarbe ca. alle 6 Jahre erneuern
- Lackfarbe ca. alle 14 Jahre ersetzen

Eher man sich gleich auf einen Farbhändler festlegt, da lohnt auch immer mal der Vergleich mit den Großhändlern in den Städten.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sommerhaus in Schweden - Neuer Hausanstrich in Rot

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!

Vielen Dank für eure Infos!
Auf jeden Fall bevorzuge ich das hellere Schwedenrot und bin jetzt schon gespannt, wie das ERGEBNIS aussehen wird! :fahne:

Saab9-3 :-winker


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste