Karolinska Krankenhaus

Re: Karolinska Krankenhaus

Beitragvon Bessy » 4. Februar 2018 15:58

Unsere Kommunchefin sucht jedenfalls dringend Villen für Nyanländer, dürfen
nicht zu klein sein, weil die Familien immer sehr groß sind.
Für Studenten und junge Familien ist kein Wohnraum da.
Oder sie kauft Häuser für mehrere Millionen Kronen für einsamkommende
barn oder vor einem Jahr ein Haus mit Mögel, was nicht bewohnt werden kann.
"Es war gerade Semesterzeit, da ist wohl etwas schief gelaufen"
Der Verkäufer arbeitet übrigens bei der Kommune.

Hier waren mehrere Parteien in der Kommune und nun regiert sie nur noch
mit einer davon, die Anderen wollen nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten.

Jeden Tag ist die Zeitung voll von Hörby, weil wieder Neues aufgedeckt worden ist.
Für die Älteren und Kranken gibt es kein Geld, stehen auf Warteliste um ins Heim
zu kommen.
Auch die Bevölkerung ist gegen diese Politik.

Gruß Bessy
Bessy

Has thanked: 34 times
Been thanked: 17 times

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg

Beitragvon Bessy » 5. Februar 2018 19:19

Hej sittal,

im Grunde bin ich auch mit svenska sjukvården zufrieden, denn wenn man endlich einen
Termin hat, nimmt sich der läkare viel Zeit. Nicht ruck zuck und in 5 Minuten bist wieder
aus der Praxis. Wenn nichts besonders ist, ruft der läkare ein paar Tage später an
und sagt, wie die Laborwerte sind. Ich kann sogar mein Journal lesen, was der Arzt so
geschrieben hat.
Aber so gut ist da Ergebnis von NOVUS doch nicht, erst an 10 Stelle steht Schweden.
Aber es soll ja besser werden, es gibt Millionen für svenska sjukvården.

Übrigens haben 91 % der Flüchtlinge in Hörby eine Bleibe bekommen.

Gruß Bessy
Bessy

Beitragvon Lukä » 6. Februar 2018 17:01

Bessy hat geschrieben:Übrigens haben 91 % der Flüchtlinge in Hörby eine Bleibe bekommen.

Ja, das ist doch gut. Die können ja nicht auf der Strasse wohnen.
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
Lukä

Has thanked: 94 times
Been thanked: 105 times

Beitragvon Balou » 6. Februar 2018 17:43

Lukä hat geschrieben:
Bessy hat geschrieben:Übrigens haben 91 % der Flüchtlinge in Hörby eine Bleibe bekommen.

Das dachte ich mir auch...
Aber ein immer wiederkehrender Reflex, der in einseitigen Diskussionen angeführt wird: Eine benachteiligte Gruppe gegen eine andere benachteiligte Gruppe ausspielen: "Die Ausländer nehmen den deutschen Obdachlosen den Wohnraum weg", "Die neuankommenden Flüchtlinge mit ihren großen Familien nehmen Studenten den Wohnraum."
Statt sich über unsoziale Baupolitik zu beschweren, z.B. darüber, dass sinnvoller sozialer Wohnungsbau kaum noch stattfindet, wird schnell auf die armen Schweine nach unten getreten, denen es noch dreckiger geht. Bravo.
Balou

Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Beitragvon Lukä » 6. Februar 2018 20:16

So siehts aus. Nach oben buckeln und nach unten treten. Zumal wir, als Deutsche uns da in Schweden sehr zurueckhalten sollten. Wir sind nämlich, einfach gesagt, nichts anderes als Wirtschaftsfluechtlinge.
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
Lukä

Has thanked: 94 times
Been thanked: 105 times

Beitragvon Grizzly2 » 27. Februar 2018 08:49

Balou hat geschrieben:
Lukä hat geschrieben:

Das dachte ich mir auch...
Aber ein immer wiederkehrender Reflex, der in einseitigen Diskussionen angeführt wird: Eine benachteiligte Gruppe gegen eine andere benachteiligte Gruppe ausspielen: "Die Ausländer nehmen den deutschen Obdachlosen den Wohnraum weg", "Die neuankommenden Flüchtlinge mit ihren großen Familien nehmen Studenten den Wohnraum."
Statt sich über unsoziale Baupolitik zu beschweren, z.B. darüber, dass sinnvoller sozialer Wohnungsbau kaum noch stattfindet, wird schnell auf die armen Schweine nach unten getreten, denen es noch dreckiger geht. Bravo.

Zu diesem widerwärtigen Gegeneinander-Ausspiel-Reflex ist noch anzumerken, dass diejenigen, die derartiges absondern, sich in aller Regel bisher nie um die einheimischen Obdachlosen gekümmert haben, und es auch jetzt nicht tun, allenfalls verbal.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Grizzly2

Has thanked: 78 times
Been thanked: 55 times

Beitragvon Speedy » 17. März 2018 15:44

ja hier kann jeder machen was er will...
Speedy

Has thanked: 121 times
Been thanked: 19 times

Beitragvon Speedy » 28. März 2018 09:56

Superschlechte Planung, ja fast schon Laienhaft, wer hat denn da geplant und keine Ahnung gehabt aber massenweise Geld (Steuergeld) einkassiert?!?
Speedy

Beitragvon Speedy » 28. März 2018 11:29

Die Bevölkerung glaubt immer noch Vater Staat wird schon alles richten. Deshalb kein Protest. So lange man hier nicht begreift das die Bevölkerung der Staat ist wird es sich auch nicht ändern. Lg Erika
Speedy

Beitragvon Rallaren » 31. März 2018 16:01

Lukä hat geschrieben:So siehts aus. Nach oben buckeln und nach unten treten. Zumal wir, als Deutsche uns da in Schweden sehr zurueckhalten sollten. Wir sind nämlich, einfach gesagt, nichts anderes als Wirtschaftsfluechtlinge.

Das finde ich ziemlichen Quatsch. Wer ist denn aus Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen geflohen? Ich glaub noch nicht mal die Bewohner aus Erichs weitet Land.
Von uns ist sicher Niemand in das Sozialsystem Schwedens geflohen, sondern hat sich schnellstmöglich in die Gesellschaft eingebracht, Steuern gezahlt. Und den schwedischen Staat durch unsere deutlich bessere Grundausbildung bereichert.
Ich bilde jetzt an der Berufshochschule Vermessungsingenieure aus. Ich bringe also mein, in D erworbenes, Wissen ein. Ich bin kein Wirtschaftsflüchtling, will so auch nicht genannt werden.
Rallaren

Has thanked: 0 time
Been thanked: 47 times

Beitragvon Speedy » 3. Mai 2018 10:22

Ich finde das ganze ist ein Skandal wie die mit den Steuergeldern umgehen und das Volk schweigt.
Speedy

Beitragvon Framsidan » 3. Mai 2018 14:03

Speedy hat geschrieben:Ich finde das ganze ist ein Skandal wie die mit den Steuergeldern umgehen und das Volk schweigt.

Speedy wer oder was ist für dich das Volk? Für mich gehören da auch die Einwohner von Älvsered dazu.......

Ich halte nicht den Mund bei allem.
Framsidan

Has thanked: 22 times
Been thanked: 47 times

Beitragvon Speedy » 3. Mai 2018 16:31

wir alle die in Schweden leben gehören dazu, auch wir in Älvsered selbstverständlich!!!!
Speedy

Beitragvon Bessy » 23. Mai 2018 10:18

Hej,

meine Tochter mußte vor ca 4 Wochen ihren Mann zur Notaufnahme am Sonntag in die Klinik bringen.
Gänge und Wartezimmer waren voll, sie haben zum Glück ein Zimmer bekommen. Blutabnahme und
EKG ging sehr schnell, aber sie mußten 11 Stunden warten, bis endlich ein Arzt kam. Nach 3 Wochen
Aufenthalt ist er noch so schwach, daß ich ab morgen zu ihm fahre um ihm etwas zu helfen, da meine
Tochter nach 5 Wochen unbezahlten Urlaub wieder arbeiten muss. So sieht es fast überall aus.
Auch in den Vårdcentralen bekommt man keine Termine mehr.

Hälsning

Bessy
Bessy

Beitragvon Lussekatter » 1. Juni 2018 12:05

siltal hat geschrieben:hallo

eine weitere staatliche Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass es zum neuen im Karolinska eingeführten Prinzip der "värdebaserad vård" wie es BostonConsulting Group und seine in der damaligen Planungsgruppe sitzenden Fürsprecher vertritt, zu wenige aussagekräftige Untersuchungen gibt, die die Vorteile bestätigen, die dieses neue (bisher nur ganz selten) angewendete Prinzip im Krankanhauswesen haben soll. Es gilt als eine der Ursachen warum das neue 60 MilliardenSek teure Krankenhaus seine Erwartungen bis jetzt nicht erfüllen kann.

Deutschland macht sich mit nem Flughafen lächerlich, Schweden mit nem Krankenhaus.
Schöne Grüsse
siltal

na nur einen Flughafen ???,da seit ihr aber nicht auf dem neuesten stand.bei mir klingt es noch in den ohren wie sich nach der wende 1989 die besser,,wessis,, über den osten mokiert haben über den ,,Büroktatischen Wasserkopf,,und wer heute mal seriöse medien aufmerksam studiert was in dieser Bananenrepublik abläuft,na dann ,,gute nacht,,
Gruss Hej då :-winker
Ordnung ist das halbe Leben,aber ich lebe in der anderen Hälfte :smiling:
Lussekatter

Has thanked: 49 times
Been thanked: 6 times

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Nachrichten aus Schweden