Neue EU Datenschutz Grundverordnung ( DSVGO )

Neue EU Datenschutz Grundverordnung ( DSVGO )

Beitragvon maxe1 » 12. Mai 2018 01:10

Moin Forum,

kurze Frage, am 25. Mai soll ja diese DSVGO EU weit eingeführt werden.

Kann mir jemand sagen wie die DSVGO in Schweden heißt bzw. welches Kürzel wird verwendet ?

Gruss

der Maxe
maxe1
 
Beiträge: 61
Registriert: 14. Juni 2010 10:45
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg

Re: Neue EU Datenschutz Grundverordnung ( DSVGO )

Beitragvon bärchen » 12. Mai 2018 08:53

Hej Maxe,

"Har du hört talas om GDPR? Det står för General Data Protection Regulation och är en ny dataskyddslag som börjar gälla inom EU den 25 maj. GDPR ersätter den svenska personuppgiftslagen (PuL)."

Grüße
bärchen
Benutzeravatar
bärchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2009 12:28
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Neue EU Datenschutz Grundverordnung ( DSVGO )

Beitragvon maxe1 » 13. Mai 2018 02:19

1000 Dank Bärchen !
maxe1
 
Beiträge: 61
Registriert: 14. Juni 2010 10:45
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Neue EU Datenschutz Grundverordnung ( DSVGO )

Beitragvon maxe1 » 17. Mai 2018 23:56

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage.
Ich versuche festzustellen ob in Schweden diese EU-Verordnung nun zur Anwendung kommt oder machen die Schweden wieder Ihr eigenes Ding ??
Leider lebe ich nicht immer in Schweden, bin parallel oft in Deutschland und deshalb leider der schwedischen Sprache nicht so mächtig.
Ist gar nicht so einfach diese Informationen im Internet zu finden wenn man die Sprache nicht beherrscht :- (
Gruss
der Maxe
maxe1
 
Beiträge: 61
Registriert: 14. Juni 2010 10:45
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste