Kurztrip Stockholm

Kurztrip Stockholm

Beitragvon Michi80 » 13. Februar 2019 19:27

Hallo,
meine Frau und ich werden Anfang Mai für drei Tage nach Schweden (Stockholm) fliegen.
Ursprünglich haben wir uns einen Tag Sightseeing in Stockholm und danach zwei Tage mit einem Mietwagen aufs Land geplant.
Was haltet ihr davon? Ist das zu viel? Wäre es ratsam sich auf Stockholm zu konzentrieren?
Was könnt ihr uns denn als Ausflugsziele empfehlen? Schweden ist noch totales Neuland für uns.

Danke für eure Tipps.
Gruß Michael.
Michi80
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2019 22:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Kurztrip Stockholm

Beitragvon blaueblume » 14. Februar 2019 10:20

Hallo Michael,
schön, dass du dieses Forum gefunden hast :flagge3:
Zu deiner Frage: Ich glaube mit einem „Tag in Stockholm, dann Mietwagen und raus aufs Land“ macht ihr euch nur Stress und ihr könnt nichts richtig genießen. Demnach wann euer Flieger landet und ihr euer Hotel bezogen habt, ist schon ein großer Teil des ersten Tages um, dann stellt sich anschließend die Frage: in welche Richtung raus aufs Land?
Ich glaube, ihr solltet euch erst mal auf Stockholm konzentrieren, gemütlich in der Altstadt Kaffee trinken, ihr könnt Skansen besuchen, das nordische Museum, das Vasamuseum, das königliche Schloss, bestenfalls noch mit dem Schiff nach Mariefred/Gripsholm usw. usw. ... Wenn ihr das alles im Schnelldurchlauf erlebt um dann noch aufs Land zu fahren, fliegt ihr gestresst nach Deutschland zurück und ich glaube nicht, dass das wirklich erstrebenswert ist.
Ich glaube, für Schweden gibt es keine „Grauzone“, nur schwarz oder weiß, dh. entweder man infiziert sich mit dem Virus oder eben nicht. Dafür ist Stockholm ein guter Einstieg, kann neugierig machen auf mehr... und das geht man mit einem weiteren Besuch an.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß,
Constanze
blaueblume
 
Beiträge: 17
Registriert: 15. Februar 2006 08:49
Wohnort: Saarland
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Kurztrip Stockholm

Beitragvon Ulf h » 14. Februar 2019 11:34

... für die kurze Zeit reicht Stockholm völlig ... such mal nach Stockholmpass ...

Gruss Ulf
Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Ulf h
 
Beiträge: 383
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Oskarshamn Småland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times


Zurück zu Stockholm, Malmö, Göteborg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron