Dünen von Tylösand müssen umziehen

Dünen von Tylösand müssen umziehen

Beitragvon Administrator kat » 7. April 2019 15:27

Wie die große Düne bei Archachon in Frankreich, wandern auch die Dünen im kleinen, aber feinen Badeort Tylösand. Doch dort muss der Dünenwanderung Einhalt geboten werden! Die Gemeinde Halmstad lässt 15 000 Kubikmeter Sand umzuschichten, damit das Hotel Tylösand freie Aussicht behält. Jedes Jahr drücken die Dünen sich näher und näher an den Hotelkomplex, der zu den wichtigsten Unterkünften am Ort zählt. Auch die Strandpromenade „Prins Bertils stig“ wird alljährlich von den Dünen überrollt, was bisher mit kurzfristigen Maßnahmen bekämpft wurde. „Zu teuer auf die Dauer“, meinte die Verwaltung, und beschloss nun die „Umsiedlung“ der Dünen.

Mehr zu Tylösand auf https://www.schwedenstube.de/duenen-von ... -umziehen/
Administrator kat
 
Beiträge: 362
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Zurück zu Schweden entdecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast