Studio/Zimmer in Göteborg ab September gesucht

Studio/Zimmer in Göteborg ab September gesucht

Beitragvon Bri » 6. Mai 2019 16:47

Hallo liebe Göteborger! :doppelwink:

Ich heisse Britta, bin 33 Jahre alt und lebe derzeit in Helsinki. Ab September werde ich an der Uni in Göteborg meinen Master in Social Work and Human Rights machen. Für die Zeit meines Studiums suche ich noch eine Bleibe. Es scheint unmöglich zu sein gleich im ersten Semester eine Studentenwohnung zu bekommen. Vielleicht habt ihr Kontakte zu jemandem, der ein Zimmer oder eine kleine Wohnung vermietet. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen bei einer Familie als "live in babysitter" zu wohnen. Dafür dass ich umsonst in einem Zimmer im Haus der Familie wohne biete ich Hilfe im Haushalt und bei der Kinderbetreuung an (ca. 10-20 Std./wöchentlich). Ich arbeite schon fast 8 Jahre als Erzieherin in deutschen Kindergärten in Finnland und habe ausserdem 2 Jahre Au Pair Erfahrung in den USA und Finnland.
In meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne, mache Sport (Les Mills Kurse und joggen), verreise wann immer ich Ferien habe und engagiere mich freiwillig. Ich helfe regelmässig in einem Tierheim in Helsinki mit und ausserdem sind mein langjähriger Freund und ich Patenfamilie für einen minderjährigen Flüchtling, mit dem wir uns regelmässig treffen. Ich bin aufgeschlossen, verantwortungsbewusst, organisiert und äusserst zuverlässlich. Ich bin Nichtraucher und habe meine Party-Zeit hinter mir gelassen.
Solltet ihr euch angesprochen fühlen dürft ihr euch gerne bei mir melden: britta.dohmen@gmail.com

Lieben Dank und vielleicht lernen wir uns ja sogar im Herbst persönlich kennen!
Grüsse aus Helsinki
Britta
Bri
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2019 20:21
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Studio/Zimmer in Göteborg ab September gesucht

Beitragvon cawley » 6. Mai 2019 16:54

Hej,

ich wohne zwar nicht in Göteborg, aber hast Du es schon mal bei blocket.se probiert?
cawley
 
Beiträge: 81
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Re: Studio/Zimmer in Göteborg ab September gesucht

Beitragvon Bri » 6. Mai 2019 17:02

Ja, danke. Bei Blocket suche ich auch schon aktiv. Allerdings sind die meisten Gesuche schon ab Juni bzw. für den Sommer. Ich weiss, dass ich früh dran bin mit meiner Suche, aber ich mag mir nicht alles bis zur letzten Minute lassen. :)
Bri
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2019 20:21
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Studio/Zimmer in Göteborg ab September gesucht

Beitragvon cawley » 7. Mai 2019 11:29

Mir ist eben noch etwas eingefallen, schaue doch einmal hier:

http://www.andrahand.se/lediga-lagenhet ... teborg.htm
cawley
 
Beiträge: 81
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 6 times

Re: Studio/Zimmer in Göteborg ab September gesucht

Beitragvon Bri » 7. Mai 2019 16:36

Danke für den Tipp! :)
Bri
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2019 20:21
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Stockholm, Malmö, Göteborg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste