Campingplatz in Stockholm

Antworten
Zwerg124
Beiträge: 2
Registriert: 20. März 2009 10:58

Campingplatz in Stockholm

Beitrag von Zwerg124 »

Hallo,

wir machen im Juni/Juli eine 2wöchige Schwedenrundreise mit dem Wohnmobil.
Ausgerechnet am Midsommar-Wochenende (19./20. Juni) werden wir in Stockholm sein.

Könnt ihr uns einen Campingplatz empfehlen, der in der Nähe eine Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel in die Innenstadt hat?

Sollten wir den vorab reservieren?

Dankeschön!
lg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Infosammler
Beiträge: 82
Registriert: 5. März 2009 11:48
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infosammler »

hej hej,
mitten ist Stockholm gibt es auf Langholmen einen Wohnmobilstellplatz. Nicht viel Komfort aber saubere Toiletten und Duschanlage nur für die Platzbesitzer. Die City ist schnell zu Fuß oder auch mit der Tunnelbana zu errreichen. Der Platz ist zum Abstellen des Womo und zur Übernachtung ideal. Würde euch allerdings raten Vorzubestellen. Wenn ihr wollt kann ich mal schauen ob ich noch genaue Adresse oder sogar email vom letzten Jahr finde. Ist aber nur für Womo (Husbil) nicht für Wohnwagengespanne.
Gruß Infosammerl


Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicky 2007 »

Hej,

Wir sind immer in Bredäng auf dem Campingplatz. Vorreservierung

wäre angebracht. Mit der U- Bahn in 15 Minuten in der Innenstadt.

lg. Nicky :-flagge2


Zwerg124
Beiträge: 2
Registriert: 20. März 2009 10:58

Preise?

Beitrag von Zwerg124 »

Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten.

@Infosammler: Wäre schön wenn du noch nähere Angaben hättest.

Wisst ihr denn vielleicht etwas über die Preise?

Dankeschön!


Infosammler
Beiträge: 82
Registriert: 5. März 2009 11:48
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infosammler »

hej hej,
Die Adresse und noch viele andere Tips habe ich aus dem ADAC Reiseführer Schweden. Ich schreib einfach mal ab was dort steht.

Långholmens Husbilcamping/Autocamper
Långhomwn, Stockhom, Tel 08/7087262, www.camping.se/a11
Einfache Stellplätze auf einem geschotterten Platz, doch zu Alstadt sind es nur 2 km entlang dem Söder Mälarenstrand.(Sept.-bis Mitte Juni geschl.).

Der Mann spricht dort englisch und schwedisch. Ich wünsche euch dann viel Spaß in Stockholm. Wenn ihr die Stockholmcard benutzen wollt,? die haben wir direkt auf dem Platz kaufen können. Wir werden erst am 4.Juli in Stockholm eintreffen.

Gruß Infosammler


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
habe zwar keinen Womo und in Stockholm war ich nur am Rande der Stadt.Der Campingplatz in Mariefred-nahe Schloß Gripsholm-kann ich empfehlen.Davon schippern Boote durch die schönen Schären bis Stockholm.Rundgang,bei einer Zeit wieder zurück.Prima Sache jedenfalls.
:fahne:


wohni

Beitrag von wohni »

Hallo,
wir waren vor einigen Jahren auf dem Campingplatz in Nynäshamn,
ca. 15 km südlich von Stockholm. Netter Platz am See mit Sandstrand.
S-Bahn nur 5 Minuten entfernt. Ich glaube bis Stockholm-Stadt waren es ca. 25 Minuten Fahrzeit.

MfG Ralf


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste