|
richadrichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 25. Mai 2010 20:06 |
|
Registriert: 14. April 2007 18:09 Beiträge: 284 Wohnort: Halland
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 8 Danke
|
Nun Meister, du kannst mir ja mal erklären wo du in D winkende Menschen findest... Und was war gleich nochmal am D Gesundheitssysthem soooo gut??? Ach ja, die 2 Klassen Medizin (Gottseidank bin ich priv. Vers.)... Ach ja, und dann noch, daß man nicht die effektivsten Mittel verschrieben bekommt, sonder die welche unsere tolle Pharmazie Lobbie zulässt... Ach ja, 30 Mio. Dosen Schweinepest Impfstoffe haben wir ja auch noch auf Lager.... darum hat ja das Robert Koch institut Ende Feb nochmal alle aufgerufen sich UNBEDINGT doch noch Impfen zu lassen, der böse böse Virus könnt ja nochmal zurückkommen. Ach ja, man bekommt für ne Erkältung das immer noch gute und bewährte Antibiotika, obwohl der Arzt meist gar nicht weiß ob es Viruell od. Bakteriell ist.... und das auch mal Locker für ein viertel Jahr wenn diese unkooperatieve Erkältung aber auch gar nicht verschwinden will... und immer schön alle aufessen, nicht daß noch einer der guten Darmbakterien überlebt... Ach ja, und dann haben wir ja auch noch diese niedlichen kleinen Krankenhaus-Bakterienstämme, die so manch schon genesenden Patienten doch noch das Licht ausgeknippst hatten (hab so nen Fall im Bekanntenkreis -leider- gehabt). Ach ja, wer hat denn in D schonmal sein Gebiss renovieren müssen... Ach ja, ...Brille... und nich nur ein Kassengestell von Fielmann od Apollo.. Ach ja... ...was war am D Gesundheitssysthem gleich nochmal besser als am S....
_________________ Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aelve
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 26. Mai 2010 09:33 |
|
Registriert: 2. Januar 2007 16:52 Beiträge: 668 Wohnort: 23858 Reinfeld
Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 17 Danke
|
Hallo Richard, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Auch mir ist oft schleierhaft, wozu ich hier in Deutschland so immens hohe Krankenkassenbeiträge bezahlen muss. Viele Medikamente muss man inzwischen selber bezahlen. Für unsere Tochter, die sich noch in der Ausbildung befindet, müssen wir Krankenkassenbeiträge bezahlen und für die Medikamente ausserdem selber aufkommen. Ich wundere mich schon garnicht mehr, wenn es wieder heißt, dass das verordnete Medikament von der Krankenkasse nicht übernommen wird, egal ob es sich um eine Hautkrankheit, chronische Krankheiten wie häufige Mittelohrentzündungen handelt, wo man zur Vorbeugung gewisse Mittel nehmen muss, es wird selber bezahlt trotz Krankenkassenabzocke. Wenn man in D Kinder hat, dann weiß man, wie gut man es in Schweden haben könnte. Leider haben wir das erst jetzt so richtig gemerkt, wo wir aufgrund unseres Alters erst im Rentenalter nach Schweden gehen können bzw. uns dort oft aufhalten können, um dem Jammertal zu entgehen. Wir waren gerade in Schweden, obwohl auch in Schleswig-Holstein noch die Luft soweit gut ist, in Schweden konnten wir wieder so richtig durchatmen. Der einzige Frust, den wir dort hatten, war der, dass wir NUR einige Tage Urlaub nehmen konnten und dadurch nur kurz in Schweden sein durften. Es grüßt Dich herzlich Aelve 
_________________ So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
goteborgcity
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 26. Mai 2010 10:30 |
|
Registriert: 16. Juni 2009 21:10 Beiträge: 1681 Wohnort: Göteborg
Bedankt: 9 Danke
Danke erhalten: 234 Danke
|
Ich verstehe nicht und werde nie verstehen, warum man in ein anderes Land zieht und sich nicht dort versichert, unabhängig wie gut/schlecht die Versicherung im ”alten” Land ist, aber lassen wir das zur Seite ... richadrichy hat geschrieben: Ach ja, und dann noch, daß man nicht die effektivsten Mittel verschrieben bekommt, sonder die welche unsere tolle Pharmazie Lobbie zulässt... Hier in Schweden ist es schon lange der Fall, dass man die billigsten Medikamente bekommt und auch, dass man nicht unbedingt die effektivsten Mittel bekommt. richadrichy hat geschrieben: Ach ja, 30 Mio. Dosen Schweinepest Impfstoffe haben wir ja auch noch auf Lager.... Im Verhältnis zur Bevölkerungsmenge liegen hier noch mehr Dosen Impfstoff herum, die auf die nächste Welle warten sollen. richadrichy hat geschrieben: Ach ja, man bekommt für ne Erkältung das immer noch gute und bewährte Antibiotika, obwohl der Arzt meist gar nicht weiß ob es Viruell od. Bakteriell ist.... und das auch mal Locker für ein viertel Jahr wenn diese unkooperatieve Erkältung aber auch gar nicht verschwinden will... und immer schön alle aufessen, nicht daß noch einer der guten Darmbakterien überlebt... Glaubst du, dass das hier anders ist? Nur dass hier auch fast 10% der Schweden darüber klagen, dass ihre importierten Ärzte sie nicht verstehen können (und umgekehrt), weil ausländische Ärzte oft kein gutes Schwedisch sprechen. richadrichy hat geschrieben: Ach ja, und dann haben wir ja auch noch diese niedlichen kleinen Krankenhaus-Bakterienstämme, die so manch schon genesenden Patienten doch noch das Licht ausgeknippst hatten (hab so nen Fall im Bekanntenkreis -leider- gehabt). Gerade kursiert so ein Virus im Kinderkrankenhaus von Göteborg und hat bereits Babies getötet. Diese Fälle sind mittlerweile in allen Ländern ”normal” richadrichy hat geschrieben: Ach ja, wer hat denn in D schon mal sein Gebiss renovieren müssen... Zahnbehandlung, Gebiss etc. geht in Schweden nicht in die normale Versicherung ein und kostet ein Vermögen. Die Schweden lassen sich ihre Gebisse in Polen reparieren. richadrichy hat geschrieben: Ach ja, ...Brille... und nich nur ein Kassengestell von Fielmann od Apollo.. In Schweden hast Du mit Brillen die gleichen Probleme. Ich habe übrigens auch in den anderen Ländern in denen ich schon lebte sehr ähnliche Probleme gefunden und nirgends ein optimales System entdeckt. Warum sollte ich also nicht in Schweden versichert sein und meine europäische Versicherungskarte der försäkringskassa im Ausland benutzen. Dort bekomme ich dann jeweils den gleichen Service wie die Bürger des entsprechenden Landes.
_________________ Täglich ein Stück Schweden entdecken und Hintergründe verstehen. - Die Geschichte Schwedens von der Eiszeit bis zur Gegenwart
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mia
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 26. Mai 2010 10:44 |
|
|
|
Ich denke man sollte weder das Deutsche noch das Schwedische Gesundheitssystem in den Himmel loben oder madig machen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. In sowohl den schwedischen als auch in deutschen Krankenhäusern wird oft gute Arbeit geleistet aber leider auch schindluder betrieben. Keins der beiden Systeme ist grundlegend schlecht, aber in beiden gibt es Verbesserungsbedarf. Dennoch muss auch ich sagen, wenn man in Schweden lebt, ich nun mittlerweile 6 jahre, wird man schnell feststellen welche positiven Seiten das deutsche Sytem hat. Denn einiges ist hier im Argen. Nicht umsonst fahren diverse Schweden zur OP nach Deutschland. Nämlich damit sie ueberhaupt operiert werden. Nicht umsonst fahre ich lieber nach Deutschland zum Zahnarzt, nicht nur wegen der Kosten. Sollte ich wieder einen Bänderriss bekommen werde ich diesmal ganz sicher nach Deutschland fahren.
Gerne wird aber bei negativ Erfahrungen das Positive beiseite geschoben. Und ich muss sagen, wenn eine Diagnose erstmal gestellt ist, wurde ich bislang gut betreut. Auch diverse Krankenhausaufenthalte haber ich in "guter Erinnerung". In Sachen freundlichkeit beim personal können zumindest die Berliner noch von den Schweden lernen.
Ist natuerlich nur meine Ansicht, aber in sachen Gesundheitssystem sind pauschalisierungen fehl am Platz meiner Meinung nach. Jeder hat andere Beduerfnisse, Vorraussetzungen, und so weiter...
Mia sorry war Off topic oder??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aelve
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 26. Mai 2010 11:24 |
|
Registriert: 2. Januar 2007 16:52 Beiträge: 668 Wohnort: 23858 Reinfeld
Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 17 Danke
|
|
Liebe Mia,
ich gebe Dir Recht, denn jedes Teil hat negative wie auch positive Seiten. Und man kann bei einem Arzt Glück haben, weil er die richtige Diagnose stellt und beim anderen wiederum Pech, weil die richtige Ursache der Erkrankung nicht erkannt wird. Es hat also viele Hintergründe, warum der eine zufrieden mit seiner Behandlung ist und der andere wiederum nicht, es muß auch nicht zwingend am System liegen.
Ich kenne eine Deutsche, die als Krankenschwester nach Schweden ausgewandert ist und eine gute Anstellung im Krankenhaus in Borås gefunden hat. Sie berichtete, dass es zwar lange dauert, bis man einen Termin im Krankenhaus bekommt, aber die Versorgung nach einer OP z.B. in Schweden besser wäre als sie es aus Deutschland kennt. Die Nachversorgung soll optimaler sein als in Deutschland.
Dann wiederum kenne ich eine Deutsche, die seit über 50 Jahren in Schweden verheiratet ist und dort lebt. Sie ist über 80 Jahre alt und hat natürlich auch viele Wehwehchen mit den Jahren. Aber sie berichtet überwiegend nur positiv über ihre Erfahrungen mit der Vårdcentral, bekommt schnell Untersuchungstermine. Sie berichtete auch und das finden wir sehr gut, dass alte Leute die Möglichkeit haben, schwere Arbeiten im Haushalt von sogenannten Hilfsleuten verrichten zu lassen zum Nulltarif. z.B. Fensterputzen, weil ältere Menschen nicht mehr so auf die Leiter steigen können. Auch haben sie die Möglichkeit, einmal wöchentlich kostenlos schwimmen zu gehen. Es werden an ihrem Wohnort laufend Kurse für Rentner angeboten wie z.B. Porzellanmalerei, Basteln und Handwerken. Für mich, da ich einerseits sehr für Kinder und ältere Menschen eingestellt bin, weil diese Personen die schwächsten Gruppen darstellen, ist es eine sehr schöne soziale Sache, wenn alte Menschen NICHT als wertlos angesehen werden, sondern besonders für diese Personen viel getan wird, damit sie einen schönen Lebensabend genießen können. Habe ich in der Hinsicht die richtigen Informationen oder sieht es in anderen Teilen des Landes wieder ganz anders aus mit der Betreuung und Versorgung von älteren Personen?
Liebe Grüße Aelve
_________________ So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Framsidan
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 26. Mai 2010 15:28 |
|
Registriert: 12. Januar 2009 17:20 Beiträge: 1604 Wohnort: vackra västkusten
Bedankt: 6 Danke
Danke erhalten: 58 Danke
|
|
Aelve das was du schreibst, ist der Idealffall. Vielleich tgibt es den irgendwo? aber siche rnicht in vielen Orten.
Fixartjänst gibt es nun in mehreren Orten, wir bekamen den hier vor ca einem halbem Jahr. Sie wechseln Glühbirnen aus, helfen bei Gardinenwechsel usw. Kleine Sachen also. Sie tun nichts was Hemtjänsten macht oder wozu man Handwerker braucht.
Hemtjänst ist nicht billig sondern teuer. Und leider, oft auch unzuverlässig. Ich habe eine 95 Jahre alte Schwiegremutter hier. Sie wohnt seit 8 Jahren glaube ich sind es, im Serciehaus/Altersheim. Vorher hatte sie Hemtjänst. Und da hinten und vorne nichts funktionierte, verlangten wir eine Besprechung mit dem Chef dort. Wir waren stinkesauer denn so dar fman nich tmit alten Leuten umgehen.
Schwiemu wollte ja ins Servicehaus aber bekam keinen Platz. Am Tage als unsere Besprechung mit dem Chef gewesen wäre, bekamen wir einen anruf dass Platz frei ist im Servicehaus. Schwiemu konnte sogar unter 3 Zimmern wählen.
Jetzt sehen wir wie es dort ist, und das soll eines der besten in unserer Stadt sein. Wie sehen dann die anderen aus????
Gesundheitswesen in Schweden??? Leider habe ich es in meinen über 30 Jahren hier kennen lernen müssen. Alle die ihr in D lebt, jammert nicht - ihr habt es noch gut. Ich kann vergleichen, habe ja meine ganze Familie in D.
Bin im Moment auch dabei ev. nach D zu fahren zu einem Arzt. Bin in S sowohl wie in D operiert worden. Auch wurde ich schon in S sehr verkehrt behandelt und meine Rettung war dann nach Hamburg zu fahren.
Aber ich finde es gut dass man hie rnich twegem jedem kleinem Wehwechen zum Arzt rennnt wie in D. Und viele Ärzte sind hier sehr vorsichtig mit antibiotika, auf jedem Fall mein Hausarzt (seit 18 Jahren)
Wer wartet in D 2-3 Jahre auf OP? Keiner
Edelweiss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
richadrichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 26. Mai 2010 17:40 |
|
|
|
Sag mal Framsindan... warst du schon jemals in einem D Altersheim...???
Ich wünsche dir das nie in deinem Leben!!!... und die anderen kannt du nicht bezahlen (betreutes Wohnen etc) außer du bist Bankdirektor.
Kennst du den Unterschied zwischen der D un S MENSCHLICHKEIT?
Und Gotebotgcity:
Ich meinte ja nicht daß das S Gesundheitssysthem besser ist als das D.
Aber AUF KEINEN FALL ist es Umgekehrt.
Also man braucht nicht nach S zu flüchten um dem D Gesundheitswesen zu entfliehen, es rentiert sich meiner Meinung nach aber auch auf keinen Fall noch in D Versichert zu bleiben.
Gruß Richard
_________________ Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hjortronchrista
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 3. Juni 2010 17:59 |
|
Registriert: 10. Februar 2009 12:49 Beiträge: 54 Wohnort: Ratzeburg
Danke erhalten: 1 Danke
|
|
vielleicht gibt es hier im Portal zufällig einen nach Schweden ausgewanderten deutschen Arzt, der mal ganz objektiv dazu Stellung nehmen kann?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ennairam
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 3. Juni 2010 23:27 |
|
Danke erhalten: 4 Danke
|
|
Hallo Ihr Lieben, diese Inhalte!!! Jeder HAt Recht!!! Ich BLEIBE in Berlin versichert,ich habe in D in vielen Krankenhäusern, Pflegediensten gearbeitet,selbst einen eigen Pl. Dienst gehabt.Schweden WAR in Hinsicht Stress,Zeit haben, GUTbez. Pausen haben und nach 8 nicht 8,5 Std.frei zu haben. Gut.Ist heute noch. Den wirklich mündigen Patient gibt es zaghaft in den letzten Jahren. Seit 1,5 Jahren kann man dank der Moderaten wenigstens Vârdzentralen auch außerhalb der Komune suchen. Kronobergslän letzter Woche ; EIN aUFSCHREI : 2000 Patienten habe sie an andere V.centralen verloren ,finanz. Einbußen.. Aufschrei,Jammern,aber auf die Idee zu kommen Selbstkitik zu üben ist nicht möglich.Ich lache nur noch laut.Jetzt gibt es endlich Konkurenz.Es war ünd immer noch, alles swlbstverständlich.Weshalb sich bemühen ? Meine Nachbarin hat einen Pflegedienst .sTRESS ßß Ich fragte nach ihrer Pflegemappe. Fragezeichen.Bleibt alles auf der Station !! Keine Einsicht.Da kann sonst was geschrieben sein.Unmündig. Ljungby wünscht keine Privatisierung. Nur nichts aus der Hand geben. Växjö hat mehre Private und gute Erfahrung gemacht. Ich quatsche nicht nur. Ich habe in den letzten Monaten mit Personalen gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich mich an Komunalpolitiker wenden werde.Aus Pat.sicht ist es nicht lustig.Sie haben es alle sehr begrüßt und hoffen ,dass es hilft.Aber mit einigen gesprochen.! K.Schwester ist geradevon 1jähr. Aufenthalt in Hannover zurückgekommen. Sie selbst wünscht sich vieles hier auch.Wenn es so gut ist,wie Ihr schreibt, weshalb so viele Mediadiskussionen ? Lest Ihr oder seht keine Nachrichten? Im TV wurde sogar D.angeführt,da muß man für eine OP 6 Wochen warten, hier ? Gestern traf ich einen Deutschen Laden. Letzte Woche neue Hüte bekommen-Feitag nach Hause geschickt. Er Sagt REAH. ? Gymnastikb esuch 1, Mal 5 Minuten !!!Mit dem blöden Ausspruch du machst es schon ganz gut. Schluß. 2.Mal ca 15 Minuten. Da war Schluß . iCH HOFFE ,ich habe ihm mit Tipps helfen können. Jemand gab mir nch meiner Wiedergabe die Antwort. Kein Geld. Eine Leserin schrieb ja wie billig es in S sei die Teuren BehANDLUNGEN ZU BEKOMMEN:25 % Steuern.Die SCHW: kRANKENKASSEN UND STAAT SCHREIEN NACH gELD !Keiner von Euch schreibt ,dass LANGZEITKRANKE aus dem System draußen sind , wenn sie sich KEINE Arbeit suchen können, ist das die finanz. Ende. dIE TAUSENDE ;DIE DIE kRANKENKASSE schröpften, sind vor Gericht gelandet. Gefängnisstrafen.--Deutsche Ärzte fühlen sich wohl hier. Zu Recht. Die verammten langen Bereitschaftsdienste. Ein Wahnsinn.IN Schweden ? vârdcentralen ab mittag ohne Arzt. A b in den 40 und mehr km in die nächste Stadt -Lasarett. Warten -------. Der Arzt hat nämlich ein Anrecht auf Bürozeiten. Ist Elchzeit im September , Der erste Tag , immer an einem Montag, ist der Andrang im Walde groß.!!! Alle männlichen Wesen nehmen sich einfach frei -betrifft alle Berufe. wOCHENENDEN WIRD NICHT GERÖNTGT. --Sommer !!! Überwiegend arbeiten fast nur Aushilfskräfte ,in allen Berufen.Toll !!!Dies wißt Ihr alle nicht ?? In D. ist durch die Teuerung wirklich vieles im Argen, aber ,wie etliche meiner Meinung sind, es ist immer noch Arztwahl, nur 10 Euro und nicht bei jedem Besuch GEFÜHLTE 160 Eurozahlen im Krks 300 und beim Zahnarzt über 400. Ich kann nicht den ganzen bezahlkatalog niederschreiben. Bitte ,schaut nicht im engen Kreis sondern im Weitem. Den Test von der K.Versicherung Schw.gibt an Kronobergslän sei am zufriedestens.Na klar ,man kennt nur dieses System und davon ausgehend sucht mansich das Beste aus. Nur - ich höre und lese Anderes. Nichts für ungut. Das Personal ist sehr lieb. Kippen aber aus den Latschen ,wenn es annähernd stressig wird.Der Harte Wind hat jetzt auch das Elchland erwischt.Es wird -genau wie bei uns,zusammengelegt -gespart. Da könnten sie z B. die telefon.Terminvergabe RÜCKRUF- DIE gEBÜHREN SPAREN UND WIR NICHT MIT DEM aUTOMAT SPRECHEN UND ZU hAUSE WARTE MÜSSE;BIS DIE ANGEBENE Zeit da ist. Da wird um Diene Zeit bestimmt -WARTEN!!!! jETZT HABT iHR WAS ZU LESEN-HOFFENTLICH EINE ANDERE sICHTWEISE bekommen.Ich bin todmüde und daher verzeihe man mir meine Fehler. Tscüss Helga aus dem Smâland.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guesch47
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 18. Juli 2010 20:55 |
|
Danke erhalten: 10 Danke
|
.....ich bin noch da hier in -D-geht nicht anders.Zu alt dazu noch ältere Herrschafften die nicht im Heim sind zuverpflegen.Leider ist es so.Mußte schon zwei Jahre meine Fahrt nach Skandinavien unterbrechen...ja leider 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
richadrichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 18. Juli 2010 21:49 |
|
|
|
and what ennairam???
Ist das alles was du über das schwedische Gesundheitssysthem zu bemängeln hast???
Also ich lass mich lieber von einem ausgeruhten Arztr operrieren, der erholt und erfolgreich von der Elchjagd kommt als von einem total übermüdeten und ausgepumpten, der schon ne 24 Stunden Schicht hinter sich hat... Liest DU eigentlich was im deutschen Gesunheitswesen grad los ist...??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mona-Linnea
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 19. Juli 2010 10:22 |
|
Bedankt: 41 Danke
Danke erhalten: 32 Danke
|
|
Da hier jeder seine Erfahrungen beschreibt, mag jeder Recht haben.. Die Kritik an diesem oder jenem (Gesundheits-)system ist gewiss berechtigt und angebracht, doch nicht das was unser Leben und Denken so vordergründig bestimmen sollte. Gibt es auch zufriedene glückliche, in sich ruhende Menschen, die im Einklang mit ihrer Umwelt und sich selbst leben?
_________________ M-Lin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guesch47
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 19. Juli 2010 10:53 |
|
Danke erhalten: 10 Danke
|
richadrichy hat geschrieben: and what ennairam???
Ist das alles was du über das schwedische Gesundheitssysthem zu bemängeln hast???
Also ich lass mich lieber von einem ausgeruhten Arztr operrieren, der erholt und erfolgreich von der Elchjagd kommt als von einem total übermüdeten und ausgepumpten, der schon ne 24 Stunden Schicht hinter sich hat... Liest DU eigentlich was im deutschen Gesunheitswesen grad los ist...?? Hallo, ist wird in D shlimmer mit dem Gesundheitswesen was uns lieb ist. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ennairam
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr nach Schweden gegangen? Und wohin? Verfasst: 21. Juli 2010 00:20 |
|
Danke erhalten: 4 Danke
|
|
hALLO GUESCH 24, es ist schwer in Kürze zu schreiben.AUsführlich geht es natürlich mündlich. Ich gebe Dir in diesem Punkt recht. aber-Ich bin im Bilde ,was in D. los ist, aber auch hier !!! Auch bin ich mit Kollegen in Verbindung.Du scheinst nicht in S zu wohnen und alles selbst miterlebst--incl.schwed. Personen erzählen--Medien und Zeitungen berichten(übrigens ebenfalls miese OPs ;falsche Diagnosen,Wartezeiten nach 8 Monaten Diagnose zu späte Behandlung,nicht mehr behandelbar.) Dieses geschieht wohl überall. Das Gute hier ist, bei falschen Behandlungen kann man dies sofort anmelden ,während es in D ein jahrelanger Kampf ist. in S fehlt das Geld auch. Die Auswirkungen sind schon da, der Anfang zumindest . Selbst die Sozialdemokraten nehmen dies zur Wahlkampagne. Gerade las ich von Göteborgcity seinen Komentar,er hat richtig geantwortet, und die Dame anschließend auch. Danke,Ihr seht die Tatsachen und nicht die Traumwelt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|