Lieber Hanjo,
bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten:
1. Smalaenningar hat
keinen Erfahrungsbericht gepostet und
keine persönlichen Erlebnisse geschildert. Er hat
nicht geschrieben "Ich habe erlebt,..." oder "
Ich hatte in D keine Freunde..." sondern schlicht und allumfassend "
was man nicht mehr hat". Es ist völlig wurscht, was Du da herauslesen oder hineininterpretieren möchtest - das Àndert nichts an dem, was da geschrieben steht.
2. Die Aussagen sind allgemeingĂŒltig, absolut und - da Du gerade von pauschal sprichst -
pauschal und völlig
undifferenziert formuliert. Derartig pauschale Aussagen fragwĂŒrdigen, emotionalisierenden Inhaltes sind ein typisches Werkzeug von Trolls. Egal ob in diesem Falle Absicht oder nicht, zumindest das Emotionalisieren hat bei Dir ja groĂartig angeschlagen. Immerhin hast Du jetzt in diesem Thread und auf der Trollwiese 6 Postings dazu produziert, teils unter Verwendung sehr unschöner Worte.
Smalaenningar kein einziges mehr.
Na, vielleicht klingelt jetzt endlich was?
3. Da Du gerade von off-topic sprichst...
Schön, dass es Dir in diesem Posting wenigstens gelungen ist, auf die hĂ€sslichen Worte zu verzichten, mit denen Du Deine Postings auf der Trollwiese gespickt hast. Das, was Du ĂŒber das Privatleben von Realist "
vermutest", ist jedoch nicht nur völlig
off-topic, sondern wenn Du beleidigende Vermutungen ĂŒber Deine Mitmenschen veröffentlichst, ist und bleibt das eine Beleidigung, und zwar auch dann, wenn Du es als "Vermutung" kennzeichnest.)* Und Beleidigungen gehören nicht hierher (und zeugen auch nicht unbedingt von Respekt gegenĂŒber den anderen Forumsteilnehmern).
Es gibt ĂŒbrigens Menschen, die schaffen es, sich fĂŒr Ihre Entgleisungen zu entschuldigen. Andere brĂŒsten sich damit, gerne auf der Trollwiese zu schreiben.
4. Zu Deinem Vorwurf ich wĂŒrde andere beschimpfen:
Lies doch mein Posting noch einmal. Da steht "Egal ob..." als Eingangsvoraussetzung, gefolgt von einer Kette von Wenn-Dann-VerknĂŒpfungen. Du kannst Dich gerne inhaltlich dazu Ă€uĂern, am besten mit einem Argument.
Ich habe jedoch niemanden beschimpft - ganz im Gegensatz zu Dir, von dem man peinlicherweise Dinge wie "dÀmlich", "Herrenmensch" usw. zu lesen bekommt.
Hanjo hat geschrieben:
Ein Diffamieren Andersdenkender [...] ist jedenfalls unangebracht
Schön, dass Du das endlich einsiehst.
Dann sind wir uns ja wieder einig.
Viele GrĂŒĂe
Samweis
)* Falls Du wie schon auf der Trollwiese den Unterschied zwischen Meinung, Vermutung und Beleidigung nicht erkennen kannst, dann empfehle ich, zu einem deutschen Polizisten oder Richter einfach mal: "Ich meine Sie sind ein Idiot" oder "Vermutlich sind Sie ein Idiot" zu sagen. Die deutsche Gerichtsbarkeit wird Dich sogleich umfassend ĂŒber den besagten Unterschied informieren.
Diese Art der intensiven AufklÀrungsarbeit soll allerdings nicht ganz billig sein....