Hallo, vom Stenkällegården würde ich abraten. Der liegt steil am Hang, und unten sind alle Dauercamper, während du mit Zelt oben stehen musst. Bis zum Wasser ist es ganz schön weit. Wir sind weitergefahren, weil uns der überhaupt nicht gefallen hat.
Tiveden Camping haben wir uns auch angeguckt, war aber voll. Ganz nett, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es keine schöne Badestelle.
Wir sind schließlich am Tivedsbadets Camping gelandet:
http://www.camping.se/templates/product ... rodId=3002
Vorteile: schöne Stellplätze unter Kiefern, Feuerstellen, wunderbarer feiner Sandstrand. Hatte ein bisschen was von Vildmarkscamping.
Nachteile: Man muss einen ziemlichen Bogen fahren, um hinzukommen (Zufahrt von Norden über ein winziges Sträßchen). Und: die Sanitäranlagen waren ehrlich gesagt dreckig! Musst du wissen, ob du damit leben kannst

Vielleicht ist es ja inzwischen besser geworden, wir waren vor vier Jahren da.
Und noch ein Tipp: Direkt südlich von Askersund (Nordspitze Vättern) gibt es einen kleinen Campingplatz, der nicht zum schwedischen Campingverbund gehört (oder wie das heißt), jedenfalls finde ich ihn nicht auf der Karte. Ist ein Wiesenplatz, der von der Straße aus langweilig aussieht, aber doch nett ist: Schönste Plätze für Zelte direkt am See, netter kleiner Hügel in der Mitte, Bootsverleih und supersaubere Sanitäranlagen!
Noch zweieinhalb Wochen, dann sind wir auch wieder unterwegs!!!
Viel Spaß noch bei der Planung, ankeli