Der 24.12. ist in Schweden der eigentliche Weihnachtsfeiertag, wo zumeist zu Hause in den Familien gefeiert wird. D. h. für Euch wird es möglicherweise in der Stadt recht langweilig sein, da die Geschäfte schon früher schließen (viele bereits um 14 Uhr) und wohl auch viele Restaurants geschlossen halten. Der 25.12 ist dann ähnlich "verschlafen" - die größeren Supermärkte, wie ICA, haben zumeist am 24. sowie 25.12. geöffnet - z. B. in Västra Frölunda schließen die Kleider- und sonstigen Geschäfte am 24. um 14 Uhr und am 25. ganz - der Hemköp-Supermarkt hat dagegen an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
http://www.frolundatorg.se/Museen und dergleichen sind am 25.12. ebenfallls geschlossen. Ab 26.12. ist das meiste aber wieder geöffnet.
Schaut doch mal nach unter:
http://www2.goteborg.com/templates/Page.aspx?id=28068Ebenfalls viele Info über Göteborg und viele richtig tolle "Insider"-Tipps enthält auch dieser Blog auf Deutsch - Göteborg Tag für Tag:
http://goteborg-schweden.blogspot.com/Obwohl der 26.12. noch Feiertag ist, werdet ihr davon nicht besonders viel merken. Da beginnt nämlich in den Geschäften der sog. Mellandags-Rea - das ist eine Art "Schlussverkauf", wo die meisten Wintersachen usw. reduziert angeboten werden. In Göteborg ist das größte Einkaufszentrum Nordstan mit vielen Geschäften den ganzen Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.