Auf vielen Parkplätzen darf man nicht übernachten. Gerade in Halland werden viele um Mitternacht von der ploizei geweckt.
Auch soll man nie entlang der europastrassen auf Rastplätzen übernachten. Wird man ausgeraubt dann dort.
Aber nun mal keine Angst, es gibt, laut den ganzen Untersuchungen, in jedem europäischem Land mehr Überfälle als in schweden. Im vorigem Sommer war es auch in dieser Besiehung sehr ruhig hier ( die meisten sitzen hinter gitter

)
Aber ca 40 Km nördlich von uns ist ein Rastplatz. Riesige Schilder dass man nich tübernahcten sollte dort. Aber jedes Mal wenn die Polizei vorbei fuhr, waren wieder Deutsche dort und genossen ihr b ier und ihren Wein. Ist nicht einfach da woanders hin zu fahren.
Mittlerweile werden die Stellplätze aber auch hier mehr und mehr. In Bootshäfen haben sie nun oft Stellplatz im Sommer.
Auch die freien Campingplätze sind oft kleiner. Aber erwartet euch keinen Luxus dort.
Wir waren vor 2 Jahren in Nordschweden. Erst waren wir einige Nächte in Strömsund dann fuhren wir Wildmarksvägen ( glaube dass es Wildnissstrasse auf deutsch heisst)
Dort gab es mehrere Naturstellplätze. Einer war kurz nach Strömsund. Ich fand ihn sehr schön aber da waren wir ja kaum losgefahren. Und dann waren dort 3 deutsche Fahrzeuge die jeden anderen ärgerte.....
Als wir am Blåsjön waren, fanden wir einen netten Stellplatz, Efter Gäddede
Ein Bauer hatte ein Stück von einer Wiese am Blåsjön gemäht und dort standen wir 2 Nächte.
Es gab 2 Plumpsklos ( sehr sauber) im Wald, einen Schlauch mit Wasser ( Frischwasser) und en diskbänl zum fische waschen.
Man konnte ein Ruderboot leihen zum fischen und fische gabs dort.....
Wir waren 4 od 5 paare dort. 2 dänische paare dort, ein anderes schweisches paar und wir. Ich glaub am ende war auch noch ein deutsches paar im zelt.
GG hüpfte in den see zum waschen, Frau machte Katzenwäsche im Womo und gut wars.
Es ist ja leider so dass viele eine Auffassung haben, dass man überall stehen bleiben kann. Man darf nich tin den Wald reinfahren und auch nich tam Strand stehen. Aber es gibt immer noch viele Plätze wo man stehen kann.
Leider kann ich nicht den link zu einer Stellplatzliste hier reinlegen da diese nur für bezahlende Mitglieder ist.
Aber es gibt einige Stellplätze hier an der Westküste, jedoch ist das nicht Wildmark....
Framsidan