Hej!
Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr zum samischen Wintermarkt nach Jokkmokk fahre. Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort und fand es faszinierend. War von euch jemand dort in letzter Zeit? Wie fandet ihr es?
In der Schwedenstube habe ich einen Reiseanbieter gefunden (
www.solberget.de), der ein fünftägiges Programm rund um den Markt mit Rentierschlittenfahrt uvm anbietet. Das klingt sehr interessant. Kennt jemand den Anbieter und kann mir vielleicht seine Erfahrungen schildern? Oder sind sie auch hier im Forum?
Kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe zu finden, ist ja eher aussichtslos, schließlich kommen mehrere zehntausend Besucher. Als ich damals dort war haben wir mit mehreren Leuten in einer leer geräumten Wohnung auf dem Boden übernachtet. Oder weiß hier zufällig jemand was oder kennt jemanden?
Hejdå
Torsten