Ein Foto sagt nicht viel aus, da man ja genausogut ein altes Foto oder ein fremdes Foto verwenden kann. Wer kann das schon nachprüfen in einem Forum? Bei den meisten hier im Forum stimmt es vermutlich überein mit der Person, aber eben nicht immer.
Ich hatte zum Beispiel "goteborgcity" verwendet, weil ich dieses pseudo auch beruflich verwende und man mich damit auch in Google finden kann, ebenso wie mit meinem Vornamen + Göteborg und natürlich mit meinem richtigen Namen, den ich bei
http://schweden-forum.blogspot.com/ verwende. Ich verstecke daher weder Name, noch meine Firma und wer keine PN verwenden will kann mich auch per Formular oder der Mailadresse, die auch in Google zu finden ist, direkt erreichen, oder mich über Facebook kontaktieren (steht auch in Google).
Mein Foto stelle ich grundsätzlich nirgens rein, weil ich hin und wieder auch privat sein will, rein beruflich bedingt. Ich würde von manch anderen hier im Forum auch auf mehr Offenheit hoffen, weil das den Aussagen auch einen höheren Wert gibt, aber andererseits muss jeder selbst entscheiden, was er öffentlich von sich Preis gibt und was nicht. Und alle (mit einer Ausnahme), mit denen ich bisher in Kontakt gekommen bin haben mir auch Name und Wohnort mitgeteilt, worüber ich sehr dankbar bin. Ob also pseudo oder nicht, letztendlich spielt es keine grosse Rolle, denn besser ein pseudo als eine Lüge.