WOMO Stellplatz hinter Trelleborg weil Ankunft spätabends

WOMO Stellplatz hinter Trelleborg weil Ankunft spätabends

Beitragvon Kalle11 » 20. Januar 2009 19:43

Hallo,

es ist amtlich. Im Juli geht es mit dem WoMo nach Schweden.
Fähre Sassnitz Trelleborg .
Ankommen 21.45 in Trelleborg.
Meine Frage: Wo könnten wir in Richtung Göteborg schnell ohne lange zu suchen sicher mit dem WoMo parken und übernachten? Nicht direkt an der E6 (unsicher) sondern paar km abseits.
Oder sollte man eher fähren (12.45-16.45) und weiter nordwestlich nächtigen ??

Wie ist Euer Tipp?

Danke schon mal
Viele Grüße
Kalle
Kalle11
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juli 2008 16:43
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Seemann » 20. Januar 2009 22:14

Hallo Kalle,

"sicher" übernachten kannst Du auf der Route (Westküste) nur auf Campingplätzen.
Schau dir die Plakate der Polizei auf den Rastplätzen an, dass sagt alles.
Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil
Benutzeravatar
Seemann
 
Beiträge: 88
Registriert: 19. April 2007 18:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Framsidan » 21. Januar 2009 06:34

Im Hafen in Trelleborg soll es einen Stellplatz geben.

In schweden gibt es ja nicht so viele Stellplätze als in D aber sie werden mehr und mehr. Oft gibt es ja welche in Häfen.
Framsidan
 
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Januar 2009 15:20
Wohnort: vackra västkusten
Has thanked: 13 times
Been thanked: 17 times

Beitragvon berwoth » 6. Februar 2009 15:36

Hej
Nähe Hafen Trelleborg kann man stehen, aber ohne mich. Einen Stellplatz gibt es an der RV 9 Richtung Ystad in Smygehamn/Smygehuk. Der ist ok. Ob er sicher ist ? Wir haben bereits 3x dort je eine Nacht gestanden. War ok.
Ansonsten gilt: das Jedermannrecht ist nur für nicht motorisierte Wanderer. Rastplätze meiden. Siehe auch unter: www.mobil-reisn.de auf der Karte und die Hinweise.
:-flagge2 Sorgt für das gute Ansehen der WopMo-Fahrer.
berwoth
berwoth
 
Beiträge: 26
Registriert: 23. November 2007 17:35
Wohnort: 50321 Brühl
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Framsidan » 6. Februar 2009 16:25

berwoth hat geschrieben: :-flagge2 Sorgt für das gute Ansehen der WopMo-Fahrer.


Hoffe ich auch und ich will mich nicht für die Fehler meiner Landsleut eimmer entschuldigen müssen.

Also passt gut auf unsere Natur auf, hält euch an die Regeln in unserem schönem Land und ihr werdet shen , der Urlaub wird doppelt so schön und ihr lernt auch viele Leute kennen.

Framsidan
Framsidan
 
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Januar 2009 15:20
Wohnort: vackra västkusten
Has thanked: 13 times
Been thanked: 17 times

Beitragvon hartka » 8. Februar 2009 19:31

Hej,

in Trelleborg gibt es einen Übernachtungsplatz unweit des Fährterminals. Er liegt in Richtung Göteborg und ist auch ein offzieller Rastplatz. Er liegt direkt neben einem kleinen Sportboothafen zwischen der Hauptstraße und der Ostsee. Hatte bislang ein Toilettenhäuschen und eine Entleerung für Womo-Toiletten. Allerdings seit Herbst alles verschraubt und vernagelt. Hoffentlich wird hier ein neues Servicehaus gebaut, so wie es inzwischen auf allen neuen Rastplätzen üblich ist.
trollmops+trollyne
hartka
 
Beiträge: 77
Registriert: 15. August 2008 14:46
Wohnort: Norderstedt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times


Zurück zu Unterwegs nach Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!