Ach ja, der Stockholmer Wohungsmarkt bereitet doch immer wieder Freude, es ist wesentlich einfacher eine Arbeit zu finden als eine Wohnung. Internet sollte kein Entscheidungskriterium sein, da kaufst du dir im Zweifelsfall mobiles Breitband und hast es dann sogar überall. Wo auch immer du ein Zimmer findest: Sei sehr vorsichtig, wenn du Geld im vorraus ueberweist, und schau z.B. über Ratsit.se nach, dass dein Gegenüber auch wirklich der ist, den er vorgibt zu sein. Wenn ich einen tollen Tipp fuer dich haette wuerde ich schon selbst dort wohnen. Lappis.org koennte helfen, da dann langsam der Sommer beginnt. Andernfalls bei den Couchsurfern schauen, oder auch eine günstige Jugendherberge (STF, Svenska touristföreningen). Oder: Ist das Wetter schön kannst du auch ein Zelt mitnehmen:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... y_2010.jpg 
Hast du bei deiner Firma mal nachgefragt, ob die etwas haben oder dir helfen können? Groessere Firmen haben oftmals eingene Wohnungen, die sie zeitweise vergeben. Ich wohne bei bramab.nu, da kannst du auch mal fragen, vielleicht hast du glueck. Wenn du gar nichts findest nehme ich auch hin und wieder mal Wohnungssuchende in meiner Küche auf, die Details stehen in meinem Couchsurfingprofil.
vg in meine alte sächsische Heimat, Holger