abisko

Antworten
berglemming
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2014 08:12
Kontaktdaten:

abisko

Beitrag von berglemming »

hej

ich wollte eigentlich diesen SOmmer nach Abisko. dort bisschen Tageswanderungen machen.
meine frage, gibt es tatsächlich keine Züge, Buse die von Abisko nach Björkliden fahren oder nach Narvik (norwegen) am morgen
früh?? ich kann nur sj.se finden oder gibt es noch andere schwedische Buse, züge?
wenn da nie ein Zug oder Bus am morgen früh an die Orte hinfährt, kann man ja keine Tagesausflüge machen ohne Auto. ich hab kein Fahrausweis. ja nu.. sonst muss ich mir halt eine andere Gegend zum Wandern suchen.



Advertisement
Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2007 00:44
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Re: abisko

Beitrag von Ente »

Hallo ........?

ich liebe diese tollen ersten Beiträge....... :pfeif:
Vielleicht sollte man sich vorstellen wenn man irgendwo neu dazu kommt ( Was sagt der Bauer,wenn er in den Stall kommt... :wink:)
Ist ein Zeichen von Anstand ( okay hat nicht jeder )
Dann klappt es auch ganz sicher besser mit den Antworten.

Gruß .......



Erny
Beiträge: 99
Registriert: 19. Januar 2006 12:15
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: abisko

Beitrag von Erny »

Such hier mal

http://www.ltnbd.se/

oder noch besser hier:

http://www.ltnbd.se/tidtabeller/pdf/ltn ... e_91_3.pdf

Wie wäre es mit einer gemütlichen Tageswanderung nach Björkliden und von da mit dem Bus zurück. Wobeidu da früh loslaufen musst, da der Bus von Björkliden schon relativ früh zurückfäht. So oft fährt da oben kein Bus.

Es gibt einen schönen Wanderweg zwischen dem Slåttatjukka und den Njulla (das sind zwei Berghöhen) und dann nach Björkliden.

Ansonsten kannst du von Abisko schöne Tagestouren machen zum Lappenporten oder sonst in der Gegend. Die Fjällkarta BD 6 würde dir dabei sicher helfen.

Das Busproblem dürftest du überall haben. Es hilft eigentlich nur eine Wanderkarte, und sich dann dort Rundtouren suchen.


http://www.christian-ernst.org/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste