Schreiben unterm Nordlicht

Antworten
Hiltrud Baier
Beiträge: 139
Registriert: 21. Juli 2007 09:50
Kontaktdaten:

Schreiben unterm Nordlicht

Beitrag von Hiltrud Baier »

Romankurs im schwedischen Lappland - in Jokkmokk

Vom 4. bis 10 März 2018 werde ich im schwedischen Lappland einen Romankurs leiten.
Es geht um folgende Themen:
• Wie wird aus meiner Idee ein Roman?
• Wie schaffe ich lebendige Figuren?
• Wie schreibe ich einen guten Anfang?
• Wie schreibe ich Dialoge, in denen es knistert?
• Welche Erzählperspektive passt zu meinem Text?
• Wie finde ich einen Verlag für meinen Text?

Der Kurs findet im Hotel Jokkmokk statt, einem schönen Hotel, das direkt neben einem See liegt (der im März zugefroren ist).
Ich habe den März deshalb als Termin gewählt, weil da noch viel Schnee liegt, weil die Sonne schon kräftig ist und weil man
bei guten Wetter Nordlichter sehen kann- und sich inspirieren lassen kann :)
Also, wer Lust hat zu schreiben, hier gibt es noch mehr Infos zum Kurs und über mich: http://www.romankurs.de

Herzliche Grüße
Hiltrud Baier (Pseudonym: Klara Nordin - Lappland-Krimis)



Advertisement
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste