Die Suche ergab 33 Treffer

von Die blaue Elise
2. Dezember 2019 11:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neuzugang / Reise mit Motorrad geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Re: Neuzugang / Reise mit Motorrad geplant

Moin Olli,
schöne Idee, Schweden ist auch ein tolles Land, um es mit dem Motorrad zu erkunden. Willst du mit der Fähre rüber oder den Landweg nutzen? Hat beides was... :thumbsup: Campingplätze sind auch reichlich vorhanden!!
Viel Spaß schon mal bei deiner Planung,
Gruß aus dem Norden, Piet
von Die blaue Elise
5. September 2019 12:23
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ... und noch ein Neuzugang
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Re: ... und noch ein Neuzugang

Moin Moin Seerose,
dann mal viel Spaß hier beim stöbern durch die Foren und weiterhin viele tolle Urlaube im schönen Schweden!!

Gruß aus Schleswig-Holstein, Piet
von Die blaue Elise
21. Januar 2018 12:30
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin aus Schleswig-Holstein
Antworten: 5
Zugriffe: 2397

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Moin eller Hej,
dann mal viel Spaß beim stöbern hier und lieben Gruß aus der Nähe von Kiel!

Piet
von Die blaue Elise
24. Januar 2017 11:58
Forum: Camping in Schweden
Thema: Einige Fragen- Camping in Südschweden
Antworten: 13
Zugriffe: 7189

Re: Einige Fragen- Camping in Südschweden

Es ist schwierig, da was zu empfehlen,ist wirklich vielfältig, einen Reiseführer würde ich mir schon einpacken. Ich persönlich finde die Iwanowski-Reisebücher ganz gut. Ich schreib dir trotzdem mal ein paar kleine Sachen auf: Ystad lohnt sich, schöne Altstadt,die Insel Öland ist auch sehr zu empfehl...
von Die blaue Elise
23. Januar 2017 20:29
Forum: Camping in Schweden
Thema: Einige Fragen- Camping in Südschweden
Antworten: 13
Zugriffe: 7189

Re: Einige Fragen- Camping in Südschweden

Ich würde wirklich gar nicht sooo viel planen, nur ne grobe Route festlegen und vielleicht einige Sachen, die ihr unbedingt sehen wollt. Es kommt auch immer aufs Wetter an, bei schlechtem Wetter fährt man halt weiter, bei gutem bleibt man doch an schönen Plätzen etwas länger. Die Küste ist eigentlic...
von Die blaue Elise
23. Januar 2017 11:12
Forum: Camping in Schweden
Thema: Einige Fragen- Camping in Südschweden
Antworten: 13
Zugriffe: 7189

Re: Einige Fragen- Camping in Südschweden

Moin Tina, willst du denn unbedingt mit der Fähre nach Schweden? Hast vielleicht auch mal über die Brücken nachgedacht? Sind gerade für "Neuschweden" ganz interessant. :D Oder schau mal nach der Fähre Puttgarden-Rödby, die brauchst du nicht vorbuchen, bei den anderen würde ich das lieber vorher tun....
von Die blaue Elise
28. Dezember 2016 08:07
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Sverige 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Sverige 2.0

Moin Claudia, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Haus in Schweden!!! Wird schon super werden, dein Abenteuer :champion: Ich kann dir zum "Häuserleben" nicht viel erzählen, bin da oben immer mit nem Camper unterwegs, aber hier im Forum gibts genug Hausbesitzer, mit denen du dich austauschen kannst. W...
von Die blaue Elise
28. Dezember 2016 08:00
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej från Tyskland!
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Re: Hej från Tyskland!

Moin Sabine, deine Bedenken gegenüber den Schweden oder das, was du evtl. gehört hast, liest man immer mal wieder. Ich lebe zwar nicht da oben, war aber oft schon überall in Schweden unterwegs. Und ich habe die Erfahrung gemacht, wie man in den Wald hineinruft.... Klar gibt es dort "unentspannte" Me...
von Die blaue Elise
18. November 2016 08:04
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Schweden-Greenhorn
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Re: Schweden-Greenhorn

Moin oder Hej, ja, so läuft das mit der "Schwedenkrankheit", wird noch schlimmer, wenn du mal da warst... :D Was schwebt euch denn überhaupt so vor? Aktivurlaub mit wandern usw. oder eher gemütlich in Strand oder Seenähe? Auch mal ne Stadt erkunden? Ist vielleicht für den Teenie ganz angenehm :o Da ...
von Die blaue Elise
22. Oktober 2016 19:48
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 7
Zugriffe: 2273

Re: Hej!

Jo, das geht mir leider auch so.... Und wenn man sich traut, dann legen sie richtig los und man kommt gar nicht mehr mit ;-))
Aber es wird von mal zu mal besser, immer wieder versuchen :-)
von Die blaue Elise
19. Oktober 2016 11:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej Hej
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

Re: Hej Hej

Moin Moin,
wenn auch etwas spät, trotzdem herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern und lesen der
interessanten Beiträge hier!
Lieben Gruß aus dem Norden, Piet
von Die blaue Elise
19. Oktober 2016 11:29
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 7
Zugriffe: 2273

Re: Hej!

Moin aus dem Norden Deutschlands!
Auch dir viel Spaß hier beim stöbern im Forum und Zeit vertreiben bis zum nächsten Urlaub! :P
Das schwedisch liest sich doch schon mal ganz gut, hoffe, das hat mit den Unterhaltungen da oben auch so geklappt!? :pfeif:

Lieben Gruß, Piet
von Die blaue Elise
19. Oktober 2016 11:21
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: Ich bin neu hier

Moin und Gruß aus der Nähe von Kiel! Jo, fürs "Wohnmobilen" ist Schweden wirklich ideal, man findet auch hin und wieder mal ein richtig schönes Plätzchen für sich alleine, gerade außerhalb der Saison. Viel Spaß hier im Forum und vor allem weiterhin in Schweden!! :flagge3: Lieben Gruß, Piet
von Die blaue Elise
12. April 2016 09:43
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Eine fröhliches "Hej" vom Niederrhein
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Re: Eine fröhliches "Hej" vom Niederrhein

Moin Cassy, erstmal willkommen hier, gibt ne Menge zu lesen.... :D Mit dem Wohnmobil ist es bestimmt angenehmer als mit dem Wohnwagen. Auch euch zu empfehlen, runter von den großen Straßen und ab auf die kleineren Wege, da gibts viel zu entdecken. Tipps direkt ist schwierig, kommt ja auch darauf an,...
von Die blaue Elise
12. April 2016 09:33
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej und Moin aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

Re: Hej und Moin aus Hamburg

Moin Henri, auf jeden Fall runter von den Hauptverkehrswegen und kleinere Straßen nutzen, holt euch dazu am besten ne Karte mit gutem Maßstab, dann kann man immer schon vorher grob planen. Da entdeckt man dann eigentlich das "wahre" Schweden und findet ganz schöne Plätze. Und möglichst bald in Schwe...