Die Suche ergab 753 Treffer

von Svipp
26. Dezember 2016 19:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Freunde findet man in Schweden nur schwer
Antworten: 15
Zugriffe: 16373

Re: Freunde findet man in Schweden nur schwer

Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 2 Jahren und 3 Monaten hier in Schweden. Wirkliche Freunde haben wir bisher nicht gefunden. Aber das braucht ja auch seine Zeit, bis ich jemanden als solchen bezeichnen würde. Bekanntschaften habe ich eine Menge geschlossen. Da wir hier beide nicht einer Arbeit im...
von Svipp
26. Dezember 2016 18:17
Forum: Schwedisch lernen
Thema: SFI Sprachkurs
Antworten: 59
Zugriffe: 37370

Re: SFI Sprachkurs

Hej, Schattenengel! Da freue ich mich sehr mit Dir, dass es Dir inzwischen so gut ergeht! Zur bestandenen Prüfung meinen herzlichen Glückwunsch :superok: Zum Jobb natürlich auch herzlichen Glückwunsch :-)bravo und ganz viel Spass dabei Hast ja richtig schon was erreicht inzwischen. Ganz toll. :champ...
von Svipp
19. November 2016 21:14
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140369

Re: Wortspiel Schwedisch

julklapp - Weihnachtsgeschenk
klappa - streicheln
von Svipp
12. August 2016 18:03
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140369

Re: Wortspiel Schwedisch

positiv - positiv
positivspelare - Leierkastenmann
von Svipp
1. August 2016 13:45
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140369

Re: Wortspiel Schwedisch

skilsmässa - Scheidung
pessimist! - Pessimistin! :lol:
von Svipp
1. August 2016 12:48
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140369

Re: Wortspiel Schwedisch

förhållande - Beziehung
att gifta sig - heiraten
von Svipp
27. Mai 2016 14:35
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14194

Re: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?

Herowina hat geschrieben: Hier zum Beispiel => http://synonyme.woxikon.de/synonyme/sprache.php
Danke für den Link, Herowina,

ich kannte bisher nur http://www.synonymer.se/ , werde mich in Zukunft aber bei Bedarf bei beiden Links bedienen.
Man kann schliesslich nie genug lernen und / oder variieren... :-flagg
von Svipp
27. Mai 2016 14:18
Forum: Schwedisch lernen
Thema: SFI Sprachkurs
Antworten: 59
Zugriffe: 37370

Re: SFI Sprachkurs

Hej Schattenengel!

Ich schliesse mich da 100% an Tabsi82 an!
Das wird schon :superok:
Nimm es als einen Monat weitere intensive Vorbereitung! Das schadet ja auch nicht!
Kopf hoch und frischen Mutes weiter!
Viel Erfolg und viel Glück weiterhin! :flagge3:
von Svipp
9. April 2016 19:46
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej tillsammans
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Re: Hej tillsammans

Das ist bestimmt nett! Välkommen här i :forum: Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Möglichkeit für Dich hier zu arbeiten - wenn Du das überhaupt willst. Dann hättest Du ja gute Chancen, da ja schon Erfahrung vorhanden ist. Oder vielleicht hast Du die Möglichkeit einfach mal wieder einen Urlaub ...
von Svipp
24. März 2016 12:51
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140369

Re: Wortspiel Schwedisch

änka - Witwe
skämt - Witze
von Svipp
15. März 2016 21:08
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej igen!
Antworten: 8
Zugriffe: 3962

Re: Hej igen!

"Det nya landet" gibt es auf SVT.se zu sehen. Jedenfalls hier in Schweden. Das käme zumindest für Valkyrie Tina ja in Frage.
von Svipp
15. März 2016 20:59
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140369

Re: Wortspiel Schwedisch

vingla - schwanken
vinge - Flügel
von Svipp
9. März 2016 10:23
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej hej, Servus,
Antworten: 5
Zugriffe: 3023

Re: Hej hej, Servus,

Hej Svipp, tack för de vackra orden! (Schreib ich jetzt eigentlich mit dem Hunderl? ;-) ) Der Hund liest hin und wieder mit :dog: Var i Sverige står vårt underbart hus? Ja i härrliga Dalsland naturligtvis! Norra Dalsland. Javist! Det är underbart och jag är utan huset, "ausm Häuserl". Myc...
von Svipp
8. März 2016 19:02
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej hej, Servus,
Antworten: 5
Zugriffe: 3023

Re: Hej hej, Servus,

Hej Schorsch! Välkommen här i :forum: und Herzlichen Glückwunsch zum Haus am See :-flagge2 Wo in Schweden steht dieses Haus denn? Vergesst den Sekt nicht um dann auch anstossen zu können! Ganz viel Spass in dem dann doch etwas besonderen 1. Urlaub im eigenen Haus! Übrigens: Im Moment haben wir hier ...
von Svipp
5. März 2016 14:03
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Heja Sverige
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Heja Sverige

Hej Stefan!

Välkommen här i :forum:
*... und immer wieder am Haus basteln.* Ja, das hört nie auf. Und das ist ja auch gut so.
Nach 10 Jahren bist Du ja schon "eingeschwedet". Wünsche Dir hier viel Spass, Du wirst sicher noch (auch für Dich) Neues über Schweden entdecken :-flagge2