Die Suche ergab 10 Treffer

von rotwildhase
22. April 2013 18:39
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13592

Re: Fähre oder Brücke

Wie gesagt Spritkosten sponsert ja die Firma *was ein luxus* und wo du es gerade anspricht... stimmt, Schiffe vertrage ich auch nicht so gut. :D
von rotwildhase
20. April 2013 11:16
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13592

Re: Fähre oder Brücke

Ich habe das Glück mit einem Firmenwagen fahren zu dürfen. Den muss ich zwar für die Privatnutzung mit 1% versteuern, aber ich brauche z.B. kein Sprit zahlen. Deswegen kommt mich eine Fahrt über die Brücke glaube ich echt günstiger. Habe gestern mal nach den Preisen für die Fähren geschaut *autsch* ...
von rotwildhase
19. April 2013 18:47
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: suche deutschsprachige Leute in und um Arvika
Antworten: 7
Zugriffe: 4447

Re: suche deutschsprachige Leute in und um Arvika

Oh echt? Das wäre natürlich super klasse! :)

Dann brauchen wir uns wenigstens keine Gedanken mach das unser Auto irgend jemanden im Weg stehen wird.

Wohnst du direkt in Arvika?
von rotwildhase
19. April 2013 14:51
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13592

Re: Fähre oder Brücke

Wir fahren in Kassel los. Das heißt, rauf auf die A7 und ab nach Richtung Norden, von daher bin ich immer nur über die Brücke gefahren. Ich schau mir jetzt mal die einzelnen Leistungen/Preise an und versuche dann mal ein Wahl zu treffen. Danke für die zahlreichen Antworten. @Lukä Sorry, hatte ich je...
von rotwildhase
19. April 2013 09:50
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13592

Re: Fähre oder Brücke

Danke für die Info. Dann haben wir ja Glück, dass wir nur mit dem PKW rüber wollen. Wie oft fahren denn die Fähren am Tag. "Fähre" ist für mich echt Neuland. :/
von rotwildhase
18. April 2013 23:46
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13592

Re: Fähre oder Brücke

Okay, da halten sich die Kosten ja in Grenzen und unterscheiden sich ja kaum von denen der Überfahrt über die Öresundbrücke.
von rotwildhase
18. April 2013 22:13
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: suche deutschsprachige Leute in und um Arvika
Antworten: 7
Zugriffe: 4447

Re: suche deutschsprachige Leute in und um Arvika

Habe gerade die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Eintrag gestoßen. Leider ist er schon etwas älter. Hoffe ihr seit immer noch alle aktiv. Wir fahren gegen Ende Mai mit dem Auto nach Arvika und sind noch auf der Suche nach einer Unterstellmöglichkeit für unser Auto. Wären ca. 11 Tage unterwegs...
von rotwildhase
18. April 2013 22:09
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13592

Re: Fähre oder Brücke

Danke für deine schnelle Antwort. Hast du die Preise im Kopf? Glaube ich hatte 2011 für die Fahrt über die Brücke 32 Eur gezahlt (Eine Fahrt).
von rotwildhase
18. April 2013 21:01
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Auto parken in Arvika?
Antworten: 0
Zugriffe: 1388

Auto parken in Arvika?

Wie schon in einem anderem Thema erwähnt wollen wir Ende Mai nach Schweden, um genau zu sein, nach Arvika und von dort aus eine Trekkingtour starten. Wir werden lt. Planung 11 Tage am Stück unterwegs sein. Und suchen nun einen Platz an dem wir unser Auto parken können. Gibt es in Schweden Langzeitpa...
von rotwildhase
18. April 2013 20:53
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13592

Fähre oder Brücke nach Schweden

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, werde mich später mal in der passenden Kategorie vorstellen! Wir planen Ende Mai nach Schweden auf eine Trekkingtour zu fahren (Umland Arvika - 11 Tage Schweden und Natur pur! Freue mich jetzt schon wie Bolle genaueres im Blog so viel nur mal am Rande). Let...