...benötige moralische Unterstützung ;-)

baerin61
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2010 12:08
Wohnort: Varna
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Beitrag von baerin61 »

Ohh, Malmö, okej.
Das ist ja fast noch Deutschland :)
Da verstehe ich auch die hohe Miete. Darf man wissen in welcher Branche dur arbeitest?
Denn da finde ich den Lohn fuer die Region nicht besonders hoch.

Mvh Pia


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Thorsten1980
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juni 2015 10:48

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Beitrag von Thorsten1980 »

IT-Branche


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Beitrag von Knäckebröd:) »

In der IT-Branche kann man richtig Geld machen...^^


Ett gott skratt förlänger livet
Thorsten1980
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juni 2015 10:48

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Beitrag von Thorsten1980 »

ok, zurück bitte zum ursprünglichen thread.

ich habe mich entschlossen das angebot anzunehmen. also ab november bin ich "schwede".
Jetzt nur noch die Bestätigung fürs Haus dann bin ich glücklich.


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Beitrag von maggan »

Glückwunsch Thorsten1980, hast du dir eine schöne Region ausgesucht! Es gibt viel zu sehen in der Gegend, alles leicht erreichbar. Hier einige Tipps: http://visitskane.com/de/theme/skanska- ... ticle=3974
Lang ist es her, aber ich habe da auch mal gelebt und fahre immer wieder gerne hin.

Bästa hälsningar
maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Beitrag von Svipp »

Thorsten1980 hat geschrieben:ich habe mich entschlossen das angebot anzunehmen. also ab november bin ich "schwede".
Jetzt nur noch die Bestätigung fürs Haus dann bin ich glücklich.
Glueckwunsch, Thorsten! :bowler:
Manchmal muss man einfach was wagen, sonst hat man es am Ende vielleicht nie getan...
Ich wuensche Dir und den Deinen, dass alles so wird, wie Ihr es Euch vorgestellt habt - oder besser
Viel Glueck und Erfolg :-flagge2


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Peter1234
Beiträge: 25
Registriert: 15. Februar 2015 22:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Beitrag von Peter1234 »

Thorsten, um die 34.000 SEK Brutto bekommen in etwa meine Angestellten hier - meist Ingenieure mit unterschiedlicher Erfahrung und Praxis. Ich denke dies ist ok - wobei ich aber keine Ahnung habe, was für ein Job dir angeboten wurde. Zum Leben für eine Familie sollte es sich trotz 13.000 Miete machen lassen - allerdings kein Luxus und recht sparsam!

Etwas hoch erscheint mir aber die Miete trotzdem! - Ist das ein ganzes Haus? Überlege dir sobald du dein Leben hier gefestigt hast, ob du dir nicht besser ein Haus kaufst. Du benötigst normalerweise zumindest 15 % Eigenkapital aber bei den derzeitigen Niedrigzinsen um und unter 2 % solltest du viel billiger weg kommen als bei Miete - und die monatlichen Raten zahlst du in die eigene Tasche!
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du schon ab dem Tag 1 hier in Schweden für einen solchen Kredit kreditwürdig bist. Irgendwo habe ich gelesen, dass es da auch erst eine Wartefrist von 2 oder 3 Jahren gibt, die du in Schweden gelebt haben mu0t. Bin mir aber keinesfalls sicher....)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste