Schwedische Polizei schwieg zu Festival-Übergriffen

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedische Polizei schwieg zu Festival-Übergriffen

Beitrag von Karsten »

Im Zuge der Anzeigen wegen sexueller Belästigung während der Silvesternacht in Köln und Kalmar sind ähnliche Vorfälle während eines Jugendfestivals in Stockholm bekannt geworden. Ob die Polizei absichtlich nicht über die Herkunft der Täter sprechen wollte, wie ein Beamter der Zeitung Dagens Nyheter sagte, soll nun untersucht werden. Die Stockholmer Polizei fasste das fünftägige Festival „We are Stockholm“ im vergangenen August so zusammen: Mit Blick auf die Teilnehmeranzahl habe es vergleichsweise wenige Straftaten und Gewahrsamnahmen gegeben. 170.000 Besucher zählt das Festival für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren im Kungsträdgården in der Innenstadt. Aus den internen Polizeiberichten, die Dagens Nyheter eingesehen hat, geht hervor, dass es bei zwei Festivals in Folge ganz so ruhige fünf Tage nicht gewesen sein können: Demnach haben Gruppen männlicher Jugendlicher junge Mädchen systematisch belästigt, Anzeigen wegen sexueller Übergriffe gab es hingegen nur rund zehn. Dennoch gelang es der Polizei, etwa 50 Täter zu identifizieren. Insgesamt 200 junge Männer, die Mädchen bedrängten, wurden im Festivalverlauf aus dem Gedränge gefischt.

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6342653

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Leitung verpasste Angestellten Maulkorb

Beitrag von Karsten »

Die Leitung des Festivals „We are Stockholm“ wusste seit mehreren Jahren davon, dass junge Frauen und Mädchen dort sexuell belästigt wurden, mahnte aber seine Angestellten, nicht sofort einzuschreiten oder solche Vorgänge zu melden. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter am Mittwoch berichtet, steht in den Verhaltensmaßregeln, nicht zu „überreagieren“, da dies dem Festival schaden könne.

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6343830

(Quelle: Radio Schweden)


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Schwedische Polizei schwieg zu Festival-Übergriffen

Beitrag von Dalsländer »

and the winner is..... die (r)echten Schweden !

die Polizei wird eh eingestampft und da wo es noch eine gibt wird sie genauso gegängelt wie in Deutschland.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste