Parken in und um Göteborg

Antworten
Silky77
Parken in und um Göteborg

Beitrag von Silky77 »

Hallo zusammen. Für Juli 2020 haben wir unsere erste Schwedenreise geplant. Start- und Endpunkt ist Stockholm,wo wir einen Mietwagen nehmen werden. Glücklicherweise haben wir dort und in den meisten anderen Orten Unterkünfte mit kostenlosen Parkmöglichkeiten gefunden. Unser Hotel in Göteborg will jedoch horrende Parkgebühren kassieren und so überlegen wir, den Wagen für die 2 Tage am Stadtrand oder in einem günstigen Parkhaus abzustellen, am besten nördlich in oder von Göteborg, um gar nicht erst in die City reinfahren zu müssen. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für günstige Parkmöglichkeit mit Anbindung an den Nahverkehr? Man liest soviel über Autoeinbrüche, sollte man einen bewachten Parkplatz nehmem? Freue mich über eure Tipps.

Advertisement
mamu
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Parken in und um Göteborg

Beitrag von mamu »

Das ist eine gute Überlegung.
Denkt auch an die Maut-Gebühren....
In Stockholm hat ein Bekannter 100 Euro Parkgebühr bezahlen müssen, f. 3 Nächte....Übernachtg. im Hotel; also Hotelparkplatz.
Ein wunderschönen Urlaub im Jahre 2020 wünsche ich Euch!

Silky77

Beitrag von Silky77 »

Danke. Ist zwar noch lange hin, aber die Vorfreude ist groß.

Herowina
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Herowina »

Könnt ihr nicht den Wagen in Göteborg abgeben und nach 2 Tagen einen neuen von dort aus mieten, um zurückzufahren?

Nach Schweden? Auswanderer-Blog

Inge I.

Beitrag von Inge I. »

Ich stehe gerade vor derselben Frage:

Wir werden Ende Juni zwei Nächte in Göteborg übernachten (Nähe des Stena Lines-Anleger) und müssen das Auto in dieser Zeit irgendwo (außerhalb?) abstellen - möglichst gratis.

Hat vielleicht jemand Tipps?

Danke und liebe Grüße
Inge

Herowina
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Herowina »

Gleich in der Nähe vom Stena-Terminal von und nach Kiel gibt es einen Parkplatz, der soll 70 kr per Tag kosten. Das finde ich vergleichsweise supergünstig und würde das für 2 Tage schon mal ausgeben. (Adolf-Edelsvärds gata)

Einen "kostenlosen" Parkplatz wirst du schwer finden, - ich weiß eigentlich keinen, außer vielleicht, dass man sich übers Wochenende auf P-Plätze in Industriegebiete stellt. Göteborg hat die reinste Park-Mafia, die jagen dich und kriegen jeden Falsch-Parker >.>

Aber hier findest du eine praktische Karten-Übersicht, mit P-Plätzen und Kosten. https://www.parkeringgoteborg.se/hitta-parkering/

Nach Schweden? Auswanderer-Blog

Antworten