Handytelefonate am Steuer in Schweden

Antworten
Mikkiblue
Beiträge: 14
Registriert: 1. März 2012 20:57
Wohnort: Schwülper OT Groß Schwülper
Kontaktdaten:

Handytelefonate am Steuer in Schweden

Beitrag von Mikkiblue »

:-flagge2

Hallo Leute,

ich liebe Schweden, sonst wäre ich nicht hier auf dem Schwedenforum, so weit, so gut. Neulich gab es im NDR-Fernsehen einen interessanten Bericht über eine freakige Reise eines NDR-Redakteurs mit einem uralten Citroen-Wohnmobel, von Göteborg nach Stockholm, mit mehreren Episoden, es war sehr interessant, so weit, so gut.

Entsetzt hat mich aber die beiläufige Bemerkung, daß das Telefonieren mit dem Handy am Steuer in Schweden nicht strafbar ist!? Da muß der schwedische Staat dringend eine verkehrssichere Änderung vornehmen!



Advertisement


vinbergssnäcka
Beiträge: 938
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handytelefonate am Steuer

Beitrag von vinbergssnäcka »

Mikkiblue hat geschrieben: Da muß der schwedische Staat dringend eine verkehrssichere Änderung vornehmen!

Mach mal eine dringende Eingabe! Vermutlich stösst du aber auf taube Ohren, weil auch die Politiker...oder vielleicht gerade die, während der Autofahrt das telefonieren nicht sein lassen können.

Bin voll und ganz Deiner Meinung. Gerade in den Städten trifft man ständig auf Fahrer im Blindflug. Da kann weder geblinkt werden noch irgendwelche Vorfahrtsregeln beachtet werden. da man ja die Hand gerade nicht frei hat..und auch so gerade was anderes zu tun hat...

Wichtiger als auf die Zeichen am Auto zu achten ist es, zu schauen ob der Fahrer so ein Teil am Ohr hält....und dann hält man am Besten an und wartet, bis er mit seinen Verkehrsmanövern an einem vorbeigezogen ist.... :roll:


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com

Tysktjejen
Beiträge: 168
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handytelefonate am Steuer in Schweden

Beitrag von Tysktjejen »

Letztes Jahr wurde das etwas verschärft. Aber eher halbherzig. Noch schlimmer finde ich ja, dass es Menschen gibt, die SMS schreiben während der Fahrt.
http://blog.schwedenstube.de/handynutzu ... tofahrens/



haelgeelch
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013 22:14
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handytelefonate am Steuer in Schweden

Beitrag von haelgeelch »

Halloooooooooooooo was soll denn das,,immer erst an die eigene nase fassen und dann meckern,, hier kostest es 40euro und 95% simsen oder haben das handy am ohn und überleg mal sie verkehrsdicht in schweden und in tyskland, und heike ist ok anhalten und vorbeifahren lassen ist doch eine einfache lösung,, also gönne könne,, gl eberhard



vinbergssnäcka
Beiträge: 938
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handytelefonate am Steuer in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

haelgeelch hat geschrieben:Halloooooooooooooo was soll denn das,,immer erst an die eigene nase fassen und dann meckern,, hier kostest es 40euro und 95% simsen oder haben das handy am ohn und überleg mal sie verkehrsdicht in schweden und in tyskland, und heike ist ok anhalten und vorbeifahren lassen ist doch eine einfache lösung,, also gönne könne,, gl eberhard
Naja, solange Du alle Fahrer im Aufge behalten kannst. Falls es sich um mehr als zwei handelt verliert man schon mal schnell die Übersicht und übersieht dann selber ein Verkehrsschild. :pfeif:


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com

haelgeelch
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013 22:14
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handytelefonate am Steuer in Schweden

Beitrag von haelgeelch »

handy hin oder her,, vielleicht doch eine eingabe!! dann aber bitte auch beantragen das Elche eine Warnweste tragen müssen,, bei eintritt ser Dunkelheit,, hey hey,,



Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste