Schwedenwitze

Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03
Kontaktdaten:

Schwedenwitze

Beitrag von Butzelweib »

Hej,

ich frage mich gerade ob es auch sowas wie Schwedenwitze gibt.
Es gibt Ostfriesenwitze, Schottenwitze.....etc.

Kennt jemand einen Schwedenwitz ??? :roll:


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !

Advertisement
Benutzeravatar
Der Smalaender
Beiträge: 116
Registriert: 19. November 2009 23:22
Wohnort: Barth
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Der Smalaender »

Es gibt tolle Norwegerwitze, die die Schweden über die Norweger erzählen. Umgekehrt erzählen die Norweger
fast die gleichen witze über die Schweden.


Viele Grüße

Der Smalaender

http://www.schweden-kalmar.de

annie
Beiträge: 344
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von annie »

Warum gehen manche Schweden in den Keller, wenn sie lachen? Damit sie keiner sieht!
Warum trinkt ein guter Schwede Essig am morgen? Damit er schön sauer am Tage aussieht.
Ich mache lieber nicht weiter, sonst lynchen mich die blaugelben Fähnchenschwenker.

Einen entspannten Abend wuenscht Annie



Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 240
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Abborre »

Woran erkennt man einen Schweden?

An den blauen Augen und den gelben Zähnen. :lol:



calle
Beiträge: 377
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von calle »

Ach, es gibt mindestens so viele wie Ostfriesenwitze. Aber Du fragst auf der falschen Seite der Grenze nach, wir Schweden lesen nur die Norwegerwitze :pfeif: , die einmal jährlich als Buch herausgegeben werden. Wir müssen schließlich auch mal zu Wort kommen, da in Norwegen massenweise Schwedenwitze völlig unberechtigt über uns erfunden werden. :oops: Nein - wir glauben vielmehr, das unsere Norwegerwitze viel mehr begründet sind!!! :ät:

Aus genau diesem Grund reiste einer von uns mutigen Schweden :-flagge2 über die Grenze und wollte doch auch mal so einen beschrieben urkomischen Norweger sehen und in Oslo wird er tatsächlich fündig: Steht da doch so ein dämlicher Norweger tief über einen offenen Gully gebeugt und ruft immer 99, 99, 99, .............. Begeistert tritt der Schwede näher, fotografiert Ihn von allen Seiten und genießt seinen Triumpf.
Langsam wird er dann aber doch neugierig was es in dem Loch zu sehen gibt tritt näher und beugt sich vor. Ein Stoß-------- 100, 100, 100,............ zählt der Norweger weiter,---- :bowler:



Framsidan
Beiträge: 2651
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Framsidan »

Norwegerwitze kenne ich auch viele. Ihr wisst doch sicher warum ein Norweger nie nach Göteborg rein kommt?

Wenn er von Oslo kommt, ist ja erst der Stadtteil Backa. Und sieht der Norweger das Ortsschild "Backa" dann backar han (fährt rückwärts)..........

Ja ja ich weiss der hat schon einen langen Bart ;)

Ein Bekannter von uns ist "Sambo" mit einer Norwegerin. Die arme Frau muss viele Witze hören aber hon kontrar mit all den Schwedenwitzen

Framsidan



knut245
Beiträge: 399
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von knut245 »

Framsidan hat geschrieben: Ja ja ich weiss der hat schon einen langen Bart ;)
Ich höre ihn zum ersten Mal und finde ihn ganz lustig, weil er sich auf die Sprache bezieht und deswegen eben kein Witz ist, den man überall erzählen könnte. Gibts mehr davon?



Herowina
Beiträge: 323
Registriert: 14. November 2009 09:04
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Herowina »

Und warum kommt der norwegische König nie bis nach Malmö?

"han kommer till Kungsbacka och sedan vänder han..." :lol: :-winker


Nach Schweden? Auswanderer-Blog

aStrangeWorld
Beiträge: 141
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von aStrangeWorld »

Oh, bitte mehr davon :)

Bezüglich:
annie hat geschrieben:Warum gehen manche Schweden in den Keller, wenn sie lachen? Damit sie keiner sieht!
Das ist eher ein altes Vorurteil von Schweden über Deutsche, habe ich mir sagen lassen... Gibt es diese Redewendung in schwedisch, ich habe mal versucht, sie auf Englisch zu umschreiben (als ich über einen Deutschen gesprochen habe).

Vermutlich auch nicht neu:
Ein Finne und ein Schwede gehen einen trinken. Der Schwede sagt: "Skål!"
Fragt der Finne: "Willst Du trinken oder quatschen?"

Unser Chef kennt keine Schmerzen, was Witze über seine Nation angeht; er ist allerdings Finne ;)

Trevlig älg...



Benutzeravatar
Der Smalaender
Beiträge: 116
Registriert: 19. November 2009 23:22
Wohnort: Barth
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Der Smalaender »

Hur många norrmän behövs det för att tvätta en bil ? Två ! En som håller i svampen och en som kör
bilen fram och tillbaka.
Wie viele Norweger braucht man um ein auto zu waschen ? Zwei ! Einer der den schwamm hält und einen der das
auto vor und zurück fährt.


Viele Grüße

Der Smalaender

http://www.schweden-kalmar.de

Framsidan
Beiträge: 2651
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Framsidan »

aStrangeWorld hat geschrieben:Oh, bitte mehr davon :)

Trevlig älg...
??????? das verstehe ich jetzt nicht



aStrangeWorld
Beiträge: 141
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von aStrangeWorld »

älg statt helg...
Bekam ich gestern von einem Kollegen auf den Weg, wobei er es noch mit "pleasant moose" übersetzt hatte.



Tysktjejen
Beiträge: 168
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Tysktjejen »

annie hat geschrieben:Warum gehen manche Schweden in den Keller, wenn sie lachen? Damit sie keiner sieht!
Das war doch ein Privileg der Schwaben :pfeif:

Ein schwedischer Hase traf war gerade an der norwegischen Grenze als er einen norwegischen Hasen traf, der nach Schweden floh.
"Warum fliehst du nach Schweden?"
"Es ist Elchjagd in Norwegen"
"Aber du bist doch gar kein Elch"
"Ja, sag das mal den Norwegern!"

Und der hier geht nur auf Schwedisch:
Runar till Halvar:
"Oj, nu tappade du mobilen i bassängen"
"Ingen fara, den har simkort."
:-flagge2
Ein schönes Wochenende!



Benutzeravatar
Der Smalaender
Beiträge: 116
Registriert: 19. November 2009 23:22
Wohnort: Barth
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von Der Smalaender »

En "sann" historia: Två tyskar var inbjudna till älgjakt i Småland. Första jaktmorgonen, när man fortfarande var lite dimmiga efter gårdagens festande, upptäckte dom invid bondgården en älg, eller var det en häst. Skit detsamma vad det är, vi skjuter. Det kanske är en älg och kanske vår enda chans att få skjuta. Sagt och gjort. Pang och djuret föll och man såg att det var nog en häst i alla fall.
De gick in till bonden och erbjöd honom 12.000:- för hästen, vilket bonden accepterade. När dom gått, sa bondens fru:" Hur kunde du ta emot pengarna, du har ju ingen häst"!. Bonden: "Men nu har jag 12.000 och en död älg som vi skall hämta hem"


Viele Grüße

Der Smalaender

http://www.schweden-kalmar.de

uevie
Beiträge: 3
Registriert: 1. März 2010 19:40
Kontaktdaten:

Re: Schwedenwitze

Beitrag von uevie »

Jag träffade Stravinski.
Igor?
Nej, idag



Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste