Die Suche ergab 9 Treffer

von Syrah
9. September 2019 10:25
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Besiktningsperson finden
Antworten: 7
Zugriffe: 3827

Re: Besiktningsperson finden

Die Maklerin heißt nicht zufällig P. Svensson?
von Syrah
2. September 2019 09:14
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Erfahrungen mit Genehmigung des Kaufes durch Länsstyrelsen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1197

Erfahrungen mit Genehmigung des Kaufes durch Länsstyrelsen?

Hallo, ich habe nun endlich einen unterschriebenen Kaufvertrag für ein Haus in Südschweden und die Anzahlung wurde geleistet. Das Grundstück ist allerdings 6 ha groß, so dass Länsstyrelsen dem Kauf zustimmen muss. Mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die damit Erfahrung haben?? Der Makle...
von Syrah
8. Dezember 2018 15:03
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wer ist vor Ort? Ryd/Tingsryd!
Antworten: 3
Zugriffe: 2983

Wer ist vor Ort? Ryd/Tingsryd!

Ich suche jemanden, der gut schwedisch spricht, der gegen Bezahlung zum Verkäufer eines Hauses, das mich interessiert, fahren kann, da der Makler vollkommen unfähig ist. Haus ist in Ryd. Näheres per PM!
von Syrah
27. November 2018 08:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pelletheizung? Ggf. austauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4287

Re: Pelletheizung? Ggf. austauschen?

Ich werde darauf achten. Aber bei Kauf brauche ich sowieso eine Inspektion. Da gucken die auch drauf, oder? Kann man diese Inspektionsfirmen eigentlich bitten, auch Dinge zu prüfen, die eigentlich nicht zum Leistungsumfang gehören (gegen extra Bezahlung natürlich...)?
von Syrah
27. November 2018 06:41
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pelletheizung? Ggf. austauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4287

Re: Pelletheizung? Ggf. austauschen?

Ja, einfach wäre anders, aber wenn was wirklich Schlimmes passiert, kann ich schon schnell da sein. Klar hätte ich gerne einen Hausbetreuer, der muss aber noch gefunden werden. Der Pool wird ganzjährig auf 26 bis 28 Grad geheizt. Übermorgen bin ich vor Ort, dann werde ich diese ganzen Sachen ansprec...
von Syrah
26. November 2018 10:45
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pelletheizung? Ggf. austauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4287

Re: Pelletheizung? Ggf. austauschen?

Ich werde den Verkäufer auch nach der Erdvärme fragen, das hört sich gut an. Das Haus ist von meinem Wohnort knapp 500 km entfernt. Wenn es wirklich 'brennt', kann ich dort einigermaßen schnell sein, aber einfach und leicht ist dann doch anders. Ich werde dort hoffentlich eine Hausverwaltung/-Betreu...
von Syrah
26. November 2018 07:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pelletheizung? Ggf. austauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4287

Re: Pelletheizung? Ggf. austauschen?

Vielen Dank, werde ich fragen! Ist es ansonsten schwer, eine Pelletheizung in eine Öl- oder Gasheizung 'zu verwandeln'? Also mit Tank vor Ort?
von Syrah
25. November 2018 09:46
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pelletheizung? Ggf. austauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4287

Pelletheizung? Ggf. austauschen?

Hallo, ich 'schieße' mal einfach drauflos: Ich würde gerne ein Haus kaufen, das derzeit eine Pelletheizung hat. Ich werde das Haus nicht selber bewohnen, sondern es wird aktuell und auch in Zukunft als Ferienimmobilie vermietet. Bislang hat sich der Noch-Eigentümer um die Versorgung der Pelletheizun...
von Syrah
13. Februar 2006 11:12
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Privatunterricht gesucht in 27243 (Nähe Harpstedt)
Antworten: 0
Zugriffe: 1194

Privatunterricht gesucht in 27243 (Nähe Harpstedt)

Hallo,

ich suche eine/n Privatlehrer/in der/die möglichst zu mir nach Hause kommt und mir Schwedisch beibringt!!

Eventuell wäre es auch möglich, daß ich komme, aber da ich ein sehr kleines Baby habe, ist es andersherum leichter für mich!!

Grüße,

Syrah