Die Suche ergab 11 Treffer

von FranziMaus
9. Mai 2013 15:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Beruf PTA in Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 4971

Beruf PTA in Schweden?

Hallo ihr lieben. Ich habe im März 2013 meine Ausbildung zur pta abgeschlossen. Meine frage ist, wird diese Ausbildung auch in Schweden anerkannt? Ich habe schon mal gelesen das man Legitimation som Receptarie oder so etwas braucht und sehr gute schwedisch Kenntnisse? Ist das soweit noch alles richt...
von FranziMaus
9. Mai 2013 15:48
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Re: Warten im Heimatland für die Personalnummer?

Soo ich habe jetzt mit der deutschen Botschaft telefoniert und die haven gesagt dad scheinbar für much nur dad wine formular nötig ist. Und die dazugehörigen Papiere. Und ich muss die nach sundsvall schicke weil die scheinbar für meinen Bezirk zuständig ist. Hoffe das es jetzt endlich mal klappt. Wi...
von FranziMaus
7. Mai 2013 15:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Re: Warten im Heimatland für die Personalnummer?

hej hej alle zusammen, also ich war jetzt heute beim Migrationsverket in Söderhamn. Habe alle Papiere und Dokumente und Pässe mitgenommen die ich mitnehmen musste, wenn nicht sogar noch mehr. Erst habe ich mit einer gesprochen und es ihr halbwegs in Schwedisch versucht zu erklären, weil ihr Englisch...
von FranziMaus
5. Mai 2013 18:56
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Re: Warten im Heimatland für die Personalnummer?

Ja das habe ich mir durchgelesen. Die beiden Seiten die du mir geschickt hast, da wäre das 1. der Fall da ich kein Kind habe. Mein Mann und ich waren bereits beim Migrationsverket und haben da einen ganz anderen Zettel bekommen: er heißt "Registrering av uppehallsrätt" Den konnten wir aber...
von FranziMaus
5. Mai 2013 17:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Re: Warten im Heimatland für die Personalnummer?

Ach ja und ich habe noch etwas gefunden: Undantag Alla som söker behöver inte betala ansökningsavgift. Följande personer kan ansöka utan att betala avgift: makar, registrerade partner eller sambopar och barn under 18 år som söker uppehållstillstånd på grund av anknytning till en utländsk medborgare ...
von FranziMaus
5. Mai 2013 17:12
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Re: Warten im Heimatland für die Personalnummer?

Soo, ich habe mir jetzt alles nocheinmal durchgelesen und auch dass ich einen Antrag stellen muss, mich aber dafür in meim Heimatland aufhalten muss. Hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden oder muss ich dann wirklich wieder nach hause? An Annika+Jonas: du hattest mir ja den Satz aus dem Migra...
von FranziMaus
5. Mai 2013 16:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Re: Warten im Heimatland für die Personalnummer?

Vielen Vielen dank für alle eure schnellen Antworten. Also einmal ja, ich bin EU-Bürgerin (deutsche) und mein Mann ist Schwede, das ist alles soweit richtig. Ich muss mich jetzt ersteinmal durch alles durchlesen und übersetzen (da mein Schwedisch echt noch ziemlich mieserabel ist, bin ich froh das i...
von FranziMaus
3. Mai 2013 16:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Re: Warten im Heimatland für die Personalnummer?

Habe ich es vielleicht mit dem Aufenthaltsrecht verwechselt? Würde das denn Stimmen, dass ich dafür soviel zahlen muss und dafür auch in meinem Heimatland warten muss??
von FranziMaus
3. Mai 2013 15:52
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warten im Heimatland für die Personalnummer?
Antworten: 18
Zugriffe: 9803

Warten im Heimatland für die Personalnummer?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine ganz wichtige Frage und brauche ganz dringend eure Hilfe. Seid einem Monat bin ich jetzt in Schweden und mein Freund (er ist Schwede) und ich haben geheiratet. Ich habe gelesen, dass man für die Beantragung einer Personalnummer entweder "einen Schulplatz, ein...
von FranziMaus
28. März 2013 22:47
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wohnt jemand in der Umgebung von Ljusdal
Antworten: 4
Zugriffe: 6037

Re: Wohnt jemand in der Umgebung von Ljusdal

Hey, ich wohne ab April in Ljusdal :) und such auch noch ein paar Leute die vllt deutsch sprechen und in der nähe wohnen :)
von FranziMaus
1. Februar 2013 16:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suchen Helfer auf unserer Milchfarm in Hälsingland
Antworten: 5
Zugriffe: 4726

Re: Suchen Helfer auf unserer Milchfarm in Hälsingland

Hey =)
ich bin Franzi und habe gerade deinen Eintrag gelesen. Meine Frage ist, ob das noch aktuell ist und ob noch tatkräftige Leute gesucht werden =)
Ich würde mich über ein paar Informationen freuen (=

Liebe Grüße Franzi