Die Suche ergab 8 Treffer

von knutmadsen
29. September 2018 23:42
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Mitfahrzentralen - hat jemand Erfahrungen gemacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 3139

Re: Mitfahrzentralen - hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hej, ich habe da das Prinzip der Stressvermeidung. Ich möchte nicht, das meine Karre durchsucht wird und am Ende auch noch festgestellt wird, daß mein Mitfahrer ein Illegaler oder sogar Krimineller ist. Eine Nacht im schwedischen Polizeirevier mit Verhören ist auch nicht lustig. Also bin ich dann li...
von knutmadsen
29. September 2018 23:01
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Mitfahrzentralen - hat jemand Erfahrungen gemacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 3139

Re: Mitfahrzentralen - hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hej, ich habe es auch mit blablacar ein paar Jahre versucht, inzwischen haben die für meinen Begriff zuviele Cookies laufen. Mit meinen Sicherheitseinstellungen funktioniert es nicht mehr. Ich bin immer im Winter zum Schlittschuhlaufen bei Göteborg. Die potentiellen Mitfahrer waren ausnahmslos alle ...
von knutmadsen
30. Mai 2016 00:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 11598

Re: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden

Hej Alexa, ich bin eigentlich immer nur im Winter in Schweden, zum Schlittschuhlaufen. Ich bin Mitglied im GLSK (Göteborg Lanfartskridsko Klub) seit 2012, bin seit 2010 im Winter in Schweden unterwegs. Daher kenne ich einige Schweden, die zumindest dieselben Interessen haben, wie ich. Aus der Erfahr...
von knutmadsen
11. März 2016 12:38
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Ein Supermarkt ohne Personal
Antworten: 3
Zugriffe: 2139

Re: Ein Supermarkt ohne Personal

Fisch im Hafen Björkö, Brot backe ich meist selber, das bißchen Fleisch als Konserve oder TK bisher noch aus D. In Schweden haben die Einzelhandels-Konzerne ganze Arbeit bei der Vernichtung der kleinen Handwerksbetriebe geleistet. Ich hab mal einen BIO-Laden gekannt bei Grabo, der Hof heißt Hällings...
von knutmadsen
10. März 2016 23:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Ein Supermarkt ohne Personal
Antworten: 3
Zugriffe: 2139

Re: Ein Supermarkt ohne Personal

Eine Idee aus Blödsinn geboren. Nur weil einer aus mangelhafter Planung heraus einen Mangel hatte, soll es nun Supermärkte ohne Personal geben. Das kann nur eine Anekdote sein. Nachdem ich drei Kinder großgezogen habe,brot weiß ich, das man nicht unbedingt Babykost braucht, um das "Kleine" satt zu k...
von knutmadsen
18. Januar 2014 01:57
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Mitfahrgelegenheiten in Schweden und zurück nach Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 1301

Mitfahrgelegenheiten in Schweden und zurück nach Deutschland

Biete: am 19.01.2014 von Göteborg nach Mora über Hjö am 22.01. von Mora nach Göteborg am 23.01. von Göteborg ins Wendland über Helsingborg-Helsingör, Rödby-Puttgarden und Hamburg mit Golf IV Kombi, 1-2 Nichtraucher, Kinder willkommen, Kein Kindersitz vorhanden, keine Tiere mit ruhigem Fahrer. Kosten...
von knutmadsen
11. Dezember 2013 11:03
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: s
Antworten: 0
Zugriffe: 2022

s

:-flagg
von knutmadsen
5. März 2013 13:34
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Kritik an Schwedens Endlager unter der Erdoberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Re: Kritik an Schwedens Endlager unter der Erdoberfläche

Wer mit offenen Augen durch Schweden fährt und eher "grün" eingestellt ist, der ist überrascht, wie insbesondere auf dem Land mit der Umwelt umgegangen wird. Da wird der Hausmüll schon mal einfach vergraben oder die Schrottfahrzeuge irgendwo stehen gelassen. Es scheint keinen zu interessieren, ob Kr...