Die Suche ergab 25 Treffer

von mosis
9. Februar 2015 19:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Deutscher Personalausweis nicht anerkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 23507

Re: Deutscher Personalausweis nicht anerkannt

um das thema nochmal aufzuwärmen,ich habe letzte woche mein konto bei der handelsbanken ohne pn oder samordningsnummer bekommen,das ganze mit dem deutschen perso und meinem schwedischen arbeitsvertrag.das einzige was sie zusätzlich haben wollten war die bestätigung meiner deutschen bank das ich ich ...
von mosis
5. Februar 2015 17:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedisch lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 6005

Re: Schwedisch lernen

ich kann "schwedischAktiv" empfehlen,ein sehr gutes programm,dass sogar mir als fremdsprachenlegantheniker hilft :thumbsup:
von mosis
11. Januar 2015 10:55
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre vorbuchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 10319

Re: Urlaub in Schweden

hej,
ich würde sie vorbuchen.zum einen bekommst du damit oftmals einen besseren preis und zum anderen kann es passieren dass ihr an der fähre ankommt und sie ist schon ausgebucht...zumindest bei der fähre rostock-trelleborg schon passiert.

viel spaß in schweden
marcel
von mosis
10. Januar 2015 12:02
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Gehöft bei Sorsele/Lappland
Antworten: 4
Zugriffe: 3533

Suchen Gehöft bei Sorsele/Lappland

Hallo, wie oben schon steht suchen wir einen bauernhof 100km umkreis von sorsele. bieten sollte der hof: -platz für eine vierköpfige familie -großes grundstück min. 1ha,da zwei pferde mit umziehen und später auch viehaltung wieder aufgebaut wird -auf grund der tiere,scheune mit stallungen wenn das g...
von mosis
30. Dezember 2014 10:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgerhof in Nordschweden?
Antworten: 41
Zugriffe: 27001

Re: Selbstversorgerhof in Nordschweden?

Hej, bin nun seit gestern in sorsele. werde nun noch zwei wochen lappland im urlaubsmodus erfahren können,heute gibt es einen abstecher nach arvidsjaur. an die temperaturen hier scheine ich mich schon ziemlich gewöhnt zu haben,heute bei aktuell 0 grad empfinde ich es schon fast als t-shirt temperatu...
von mosis
23. Dezember 2014 13:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgerhof in Nordschweden?
Antworten: 41
Zugriffe: 27001

Re: Selbstversorgerhof in Nordschweden?

schade,dass ich nie wieder zucchini essen kann... :champion: ja,unser gemüsegarten wird dann wohl leider nicht mehr so vielseitig sein.viehhaltung sollte kein problem sein,wenn man die richtigen rassen gefunden hat da ich ja die freilandhaltung anstrebe.aber das ist noch zukunftsmusik... nun bin ich...
von mosis
11. Dezember 2014 22:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgerhof in Nordschweden?
Antworten: 41
Zugriffe: 27001

Re: Selbstversorgerhof in Nordschweden?

so,mal ein kleines update. job in schweden hab ich ja gefunden und heute auch die vorrübergehende unterkunft fest gemacht. am 26.12. gehts los und ab 29.12. werd ich dann in sorsele sein :doppelwink: ab januar bin ich dann auf der suche nach einen schönen hof am see um mich nach und nach wieder der ...
von mosis
29. Oktober 2014 22:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Es geht los!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1835

Re: Es geht los!!!

na willkommen im club,das sind genau die selben fragen die uns im moment bewegen.unsere situation ist gerade ähnlich... ich gehe nach sorsele,fange im januar dort an zu arbeiten und meine mädels kommen später nach.dein mann ist schon einen entscheidenden schritt weiter,er hat die personennummer scho...
von mosis
26. Oktober 2014 14:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche als Bilmekaniker
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Re: Jobsuche als Bilmekaniker

dankeschön,
ja der selbstversorgerhof wird noch werden.
jetzt aber erstmal in schweden arbeiten und dort "ankommen".ich denke die viehhaltung wird dann frühestens in ein oder zwei jahren weitergeführt.
von mosis
25. Oktober 2014 17:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche als Bilmekaniker
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Re: Jobsuche als Bilmekaniker

jag är tillbaka....

und ich muss sagen,es war eine gute entscheidung vor ort zu suchen.ende dezember fahre ich zurück nach schweden um ab januar dort zu arbeiten. :D
von mosis
22. August 2014 19:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche als Bilmekaniker
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Re: Jobsuche als Bilmekaniker

angepeilt ist der großraum årsele,ich hab ein grundstück gesehen in Tegelträsk,das ich mir im oktober gerne ansehen möchte.
das grundstück ist mir jetzt aber nicht so wichtig,dass ich mich auf diese region versteife.aber es soll schon der norden schwedens werden...
von mosis
22. August 2014 09:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche als Bilmekaniker
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Re: Jobsuche als Bilmekaniker

hej, danke für den link.habe aber schon diverse jobbörsen studiert. ich glaube aber,dass die kleinen werkstätten nicht in jobbörsen inserieren ist zumindest hier in deutschland so. und ich habe lieber einen kleinen familiären betrieb als eine große kette,auch wenn das gehalt kleiner ausfällt. das es...
von mosis
20. August 2014 10:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche als Bilmekaniker
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Jobsuche als Bilmekaniker

Hallo zusammen, mein schwedisch macht fortschritte und die auswanderungspläne reifen. nun ist es zeit für die arbeitssuche... da ich eine arbeitssuche per schriftverkehr bei einer distanz von 2500km für schwierig halte hab ich nun den plan im oktober für minimum zwei wochen in den norden zu fahren u...
von mosis
10. Juli 2014 15:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgerhof in Nordschweden?
Antworten: 41
Zugriffe: 27001

Re: Selbstversorgerhof in Nordschweden?

herdenschutzhunde sind eine lohnende investition....wirksamer als jeder zaun. ja,ich bin wieder dabei mein schwedisch aufzufrischen.hab es vor zehn jahren ja schonmal gelernt und konnte mich als tourist auf jeden fall gut verständigen.teilweise waren die schweden überrascht,als ich ihnen sagte woher...