Die Suche ergab 15 Treffer

von Thorsten
10. August 2014 10:55
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Kontakt in Kalmar
Antworten: 22
Zugriffe: 17326

Re: Kontakt in Kalmar

Hallo , Thorsten 48 Jahre aus dem Berliner Raum, sucht Kontakte zu netten Deutschen und natuerlich zu netten Schweden, ab 01.09.2014 aus der Nähe von Överum. Bin beruflich erstmal mit einem befristeten AV fuer 2 Monate in Överum , ich hoffe aber vielleicht auch in Schweden längerfristig beruflich he...
von Thorsten
28. Mai 2014 14:16
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Wer hat Erfahrungen mit MIND-BODY-SOUL
Antworten: 0
Zugriffe: 1595

Wer hat Erfahrungen mit MIND-BODY-SOUL

Hej, :flagge3:
wer hat Erfahrungen mit MIND-BODY-SOUL -Monika Hornig , Mariasväg 29, 31260 Mellbystrand /Schweden. Sie bietet einen ähnlichen Auswanderungsservice an, wie er auch vom BTC angeboten wird.

Thorsten
von Thorsten
12. Februar 2014 07:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche im hohen Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 5332

Re: Jobsuche im hohen Norden

ich lerne schon schwedisch zu Hause mit Sprachkassette, ist natürlich nicht so klasse weil mich keiner korrigiert
von Thorsten
11. Februar 2014 15:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche im hohen Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 5332

Re: Jobsuche im hohen Norden

Weil mein schwedisch gar nicht gut ist , könnte mir aber auch sehr gut vorstellen privat bei Euch schwedisch zulernen
LG Thorsten
von Thorsten
11. Februar 2014 14:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche im hohen Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 5332

Re: Jobsuche im hohen Norden

Danke für Eure schnellen Antworten. :bowler:
von Thorsten
11. Februar 2014 07:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche im hohen Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 5332

Re: Jobsuche im hohen Norden

Danke, werde es mal probieren
von Thorsten
10. Februar 2014 07:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobsuche im hohen Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 5332

Jobsuche im hohen Norden

Hei, Suche ab Frühjahr diesen Jahres, bezahlten Job auf einer Husky Farm, Angelcamp, Jagdcamp, Pferderanch oder ökologischen Bauernhof in Nordskandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland). Nun mal einige Daten zu meiner Person. Bin ein 47jähriger Singlemann aus der Nähe von Berlin, der einen Neustart ...
von Thorsten
18. Januar 2014 17:27
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstständigkeit in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4149

Re: Selbstständigkeit in Schweden

:champion: Hallo Leute , ich denke zwar das meine Frage in dieser Rubrik falsch ist aber auch egal. Wieviel Euros muss ich in Schweden nachweisen , wenn ich in Schweden sesshaft werden möchte und was ist wenn ich mich selbsständig machen möchte. Ist es leichter als in Deutschland Thorsten :champion:...
von Thorsten
10. August 2013 19:32
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Jobangebot in Schweden im Winter
Antworten: 1
Zugriffe: 3006

Re: Jobangebot in Schweden im Winter

Hei Conny , ich hätte sehr großes Interesse an Deinem Angebot, da ich auch vorhabe in Schweden langfristig , zu leben und arbeiten. Nun zu meiner Person, 46 jähriger Sinlemann aus der Nähe von Berlin. Handwerklich sehr begabt, gelernter Gärtner. Seit April dieses Jahres arbeitsuchend , mit einem 165...
von Thorsten
10. August 2013 06:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrung mit Future Jokkmokk
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Re: Erfahrung mit Future Jokkmokk

Hi Leute, war eine lange Zeit nicht mehr im Forum , danke erstmals für Eure Antworten, Jetzt ist erstmals Wochenende und ich habe Zeit einiges zu recherchieren. :bowler:
von Thorsten
21. Juli 2013 09:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Kaum Entspannung auf dem schwedischen Arbeitsmarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Re: Kaum Entspannung auf dem schwedischen Arbeitsmarkt

Morgen Morgen Karsten, in Deutschland , größenteils aber die Leute aus den neuen Bundesländern steht das Wasser auch bis zum Hals, da Löhne gezahlt werden, die weit unter der Mindeslohngrenze von 8,50€ liegen. Ich z.b.: habe 2 erlernte Berufe , einer zum Gärtner und einen als Instandhaltungsmechanik...
von Thorsten
19. Juli 2013 18:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrung mit Future Jokkmokk
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Re: Erfahrung mit Future Jokkmokk

Danke Dir erstmal für Deine schnelle Antwort. Kann es auch nicht nachvollziehen, wie Sie sich finanzieren. Außerdem wer macht heutzutage noch was umsonst. Liegt es möglicherweise daran , das Sie einen deutlichen Einwohnerschwund in dieser Region haben. :bowler: Wagenden hilft das Glück - Alexander d...
von Thorsten
18. Juli 2013 18:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrung mit Future Jokkmokk
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Erfahrung mit Future Jokkmokk

HALLO , hat schon jemand Erfahrung mit Future Jokkmokk gemacht. Über eine Antwort hierim Forum würde ich mich freuen.
Thorsten :fahne:
von Thorsten
10. Juli 2013 19:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Aushilfsjobs in Schweden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3362

Re: Aushilfsjobs in Schweden?

lass es erstmal mit Deiner Auswanderung denn Dein Plan, ist dezent ausgesprochen nicht richtig ausgereift. :pfeif:
von Thorsten
10. Juli 2013 11:59
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Verkäufer/-in eines Lebensmittelladens am Polarkreis gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 11213

Re: Verkäufer/-in eines Lebensmittelladens am Polarkreis ges

Hallo Leute ,verfolge Eure Aktion Verkäufer am Polarkreis gesucht schon eine Weile. Hut ab vor dieser Aufgabe. Sicherlich finde Ihr im Forum auch immer wieder Leute die Eure Aktion als Spinnerei oder auf Dauer nicht durchfürbar erachten. Aber wenn es im entlegenden Sibirien klappt ,warum auch nicht ...