Die Suche ergab 135 Treffer

von Skandinavienfreund
25. April 2020 09:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Lieber Skandinavienfreund, der o.g. Link des Landes Schleswig-Holstein funktioniert nicht, bei mir jedenfalls nicht. Ich hatte es nochmal versucht, mei mir funktioniert er. Gut aber das Milli den Link der BP eingestellt hat. Hoffe das geht und reicht dann auch aus. Ich hoffe sehr, dass alle Länder ...
von Skandinavienfreund
20. April 2020 10:35
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Sagen wir mal ich habe einen triftigen Grund und muss zu meinem Vater fahren. Ich bin zwar Deutsche, aber habe keinen Wohnsitz in D. Wenn ich einreisen dürfte (?), muss ich aber 14 Tage in Quarantäne (in meinem Elternhaus) bleiben, bevor ich das Haus verlassen darf. Darf ich danach wieder nach S au...
von Skandinavienfreund
19. April 2020 14:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Es ist still geworden an der Urlaubsfront.. und ich kann meine letzte Frage jetzt selbst beantworten ;) Nach den neuesten Beschlüssen der Bundesregierung (15.4.) wird für "Ein- und Rückreisende weiter eine zweiwöchige Quarantäne... angeordnet." Um eine aussagekräftige Aussage zu machen bringt es ni...
von Skandinavienfreund
7. April 2020 10:17
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hat Deutschland jetzt Angst vor den Schweden? Aber ich muss schon sagen, sie gehen hier ziemlich gleichgueltich mit Corona um. Selbst hält man Abstand beim Einkaufen, aber an der Kasse stehen sie dicht bei einander. Ich bleibe in meinem Waldhäuschen, gehe spazieren und unterhalte mich per Telefon. ...
von Skandinavienfreund
7. April 2020 09:28
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Hej bettylagrande, hast Du denn schonmal Kontakte aufgenommen oder kannst bestimmte Unternehmen komplett ausschließen? Wir sind etwas zu nördlich und haben dort unseren Heizungstypen, allerdings ein sehr lagomer Kleinunternehmer und dadurch nicht unbedingt was man braucht, obwohl er sonst gute Arbei...
von Skandinavienfreund
5. April 2020 08:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Schweden: Der andere Weg im Umgang mit dem Virus https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/videos/schweden-anderer-umgang-mit-corona-video-100.html In einem Kommentar dazu las ich von einer unsinnigen Verallgemeinerung, wie man es hier ja auch von den Berichterstattunge...
von Skandinavienfreund
3. April 2020 13:56
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 60/2020 ConnyundOle in der Hornsgatan
Antworten: 39
Zugriffe: 4768

Re: Bild 60/2020

Sieht aus wie ein Ausschnitt eines Gedenksteines der Verunglückten Fischer und Seefahrer.
von Skandinavienfreund
3. April 2020 13:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Ich wohne im Wald, meide Kontakt mit Nachbarn, Das ist vernünftig so, bedeutet ja nicht das man garnicht mit denen reden darf, allerdings sind so einige Zaungespräche auf Sicherheitsabstand ja auch oftmals ausreichend. kann mich noch einige Zeit vom Inhalt der Gefriertruhe ernähren. Frischware hole...
von Skandinavienfreund
3. April 2020 12:49
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswanderer-Familie?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2182

Re: Auswanderer-Familie?!

Hi Marie, das klingt ja sehr interessant, allerdings sehe ich es für Auswanderwillige momentan als sehr wage eine Prognose für die Zukunft abzugeben und zu Planen. Behaltet das Ziel fest im Auge und erstellt euch mal eine RPZ und der bestmöglichen Lösungen. Wohin in Schweden zieht es Euch denn und w...
von Skandinavienfreund
3. April 2020 11:41
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Moin, auf den Autobahnen an der Ländergrenze nach Schleswig-Holstein werden zwar Hinweise angezeigt, daß Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt ist, aber es wird nicht (jedenfalls nicht flächendeckend) kontrolliert. Ich bin nach Kiel gefahren - Wohnmobil mit Frankfurter Kennzeichen - und 2x hat ...
von Skandinavienfreund
31. März 2020 10:06
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59350

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hallo Herowina, das Thema beschäftigt mich / uns auch sehr. Wir wollten auch jetzt am Freitag los und die Osterferien in unserer Stuga verbringen. Als Dänemark die Grenzen schloss, haben wir schnell die Fähre gebucht und da jetzt aber alle Reisen "untersagt" wurden, diese wieder storniert. Das ist ...
von Skandinavienfreund
29. März 2020 13:41
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 58
Zugriffe: 18013

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Warum denkt Ihr dass die Schweden sich nach euch richten sollten ???? Ich kaufe seit Jahren bei Selgroß ,Metro oder Handelshof habe also kein Problem damit dass die wissen was ich kaufe. Es ist mir auch egal. Ich denke nicht das die Schweden sich nach uns richten sollen. Unterschiede machen ja auch...
von Skandinavienfreund
28. März 2020 11:29
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 58
Zugriffe: 18013

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Ich habe nicht gepöbelt !!!!!! Seit Jahren will in Schweden keiner mehr Bargeld von mir haben egal wo man einkauft .Außer die Zimmermädchen oder Jungen ,die nehmen die € s gerne. Was man nicht hat kann man nicht verlieren und es kann einem auch nicht geklaut werden. Das stimmt wohl das die Schweden...
von Skandinavienfreund
26. März 2020 20:05
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 58/2020ConnyundOle geniessen die Abendstimmung
Antworten: 18
Zugriffe: 1396

Re: Bild 58/2020

Warst du da dichter als 10km (so cirka) Luftlinie an der 23?
von Skandinavienfreund
21. März 2020 10:55
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?
Antworten: 25
Zugriffe: 6284

Re: Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?

Hmmmm, sehr merkwürdig. Ich gehe jetzt mal davon aus das Ihr nicht sonderlich von dem üblichen Publikumsverkehr zu unterscheiden wart, sowohl auch nicht negativ bekannt oder auffällig dort seid. Wie ich hörte sind auch großmedial Bekannte Deutsche Politiker oder Wirtschaftsbosse Ich kann nur sagen d...