Die Suche ergab 129 Treffer

von Skandinavienfreund
Gestern 13:56
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 60/2020 ConnyundOle in der Hornsgatan
Antworten: 38
Zugriffe: 986

Re: Bild 60/2020

Sieht aus wie ein Ausschnitt eines Gedenksteines der Verunglückten Fischer und Seefahrer.
von Skandinavienfreund
Gestern 13:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 27
Zugriffe: 1233

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Ich wohne im Wald, meide Kontakt mit Nachbarn, Das ist vernünftig so, bedeutet ja nicht das man garnicht mit denen reden darf, allerdings sind so einige Zaungespräche auf Sicherheitsabstand ja auch oftmals ausreichend. kann mich noch einige Zeit vom Inhalt der Gefriertruhe ernähren. Frischware hole...
von Skandinavienfreund
Gestern 12:49
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswanderer-Familie?!
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Auswanderer-Familie?!

Hi Marie, das klingt ja sehr interessant, allerdings sehe ich es für Auswanderwillige momentan als sehr wage eine Prognose für die Zukunft abzugeben und zu Planen. Behaltet das Ziel fest im Auge und erstellt euch mal eine RPZ und der bestmöglichen Lösungen. Wohin in Schweden zieht es Euch denn und w...
von Skandinavienfreund
Gestern 11:41
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 27
Zugriffe: 1233

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Moin, auf den Autobahnen an der Ländergrenze nach Schleswig-Holstein werden zwar Hinweise angezeigt, daß Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt ist, aber es wird nicht (jedenfalls nicht flächendeckend) kontrolliert. Ich bin nach Kiel gefahren - Wohnmobil mit Frankfurter Kennzeichen - und 2x hat ...
von Skandinavienfreund
31. März 2020 10:06
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 27
Zugriffe: 1233

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hallo Herowina, das Thema beschäftigt mich / uns auch sehr. Wir wollten auch jetzt am Freitag los und die Osterferien in unserer Stuga verbringen. Als Dänemark die Grenzen schloss, haben wir schnell die Fähre gebucht und da jetzt aber alle Reisen "untersagt" wurden, diese wieder storniert. Das ist ...
von Skandinavienfreund
29. März 2020 13:41
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 58
Zugriffe: 9584

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Warum denkt Ihr dass die Schweden sich nach euch richten sollten ???? Ich kaufe seit Jahren bei Selgroß ,Metro oder Handelshof habe also kein Problem damit dass die wissen was ich kaufe. Es ist mir auch egal. Ich denke nicht das die Schweden sich nach uns richten sollen. Unterschiede machen ja auch...
von Skandinavienfreund
28. März 2020 11:29
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 58
Zugriffe: 9584

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Ich habe nicht gepöbelt !!!!!! Seit Jahren will in Schweden keiner mehr Bargeld von mir haben egal wo man einkauft .Außer die Zimmermädchen oder Jungen ,die nehmen die € s gerne. Was man nicht hat kann man nicht verlieren und es kann einem auch nicht geklaut werden. Das stimmt wohl das die Schweden...
von Skandinavienfreund
26. März 2020 20:05
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 58/2020ConnyundOle geniessen die Abendstimmung
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Bild 58/2020

Warst du da dichter als 10km (so cirka) Luftlinie an der 23?
von Skandinavienfreund
21. März 2020 10:55
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?
Antworten: 25
Zugriffe: 4443

Re: Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?

Hmmmm, sehr merkwürdig. Ich gehe jetzt mal davon aus das Ihr nicht sonderlich von dem üblichen Publikumsverkehr zu unterscheiden wart, sowohl auch nicht negativ bekannt oder auffällig dort seid. Wie ich hörte sind auch großmedial Bekannte Deutsche Politiker oder Wirtschaftsbosse Ich kann nur sagen d...
von Skandinavienfreund
8. August 2018 09:50
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 100 / 2018 gefunden von bessy
Antworten: 40
Zugriffe: 7511

Re: Bild 100 / 2018

Östlich des Längengrades von Örebro?
von Skandinavienfreund
1. August 2018 16:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Waldbrände in Schweden
Antworten: 41
Zugriffe: 14450

Re: Waldbrände in Schweden

Wenn ich die Bilder von den Bränden sehe,tut es mir im Herzen weh. Ich kann kaum glauben,daß nach den Bränden von 2014 zwei der Löschflugzeuge abgeschafft wurden(Quelle SDR 1) Hoffentlich bekommen sie das in Griff. Wir waren bis zum 7.7 da und haben uns über das Wetter gefreut. Aber jetzt? Wochenla...
von Skandinavienfreund
10. Juli 2018 14:01
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedentabu
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Re: Schwedentabu

Hej, ich schreibe mal so einige meiner Stichworte auf, die kann man verarbeiten wie man will. Vorschläge: Astrid Lindgren, Emil (Michel aus Lönneberga), Kanelbullar, Kubb, Köttbullar, Königshaus und Adel, Sytembolaget, Schäärenküste und Inseln, Schwedische Musik(er/in), Währung, Fallun(röd), Kronenz...
von Skandinavienfreund
10. Juli 2018 13:25
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Region Västervik, Vimmerby, Gotland oder Öland
Antworten: 2
Zugriffe: 2769

Re: Region Västervik, Vimmerby, Gotland oder Öland

Seeeehr schöne Gegend dort.
Fahre seit uber 20 Jahren regelmässig hin.
Allerdings ist der Park nicht mehr auf unserer Liste.
Wie kommt ihr auf diese Gegend? Wann wart ihr denn dort?
von Skandinavienfreund
27. Mai 2018 22:32
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden Kombiticket, nur welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: Schweden Kombiticket, nur welches?

Hallo in die Runde, ich habe jetzt eine super alternative durch ein anderes Forum gefunden. Das ich hier gleich so losgestürmt bin erkläre ich mir aus "alten" Forenzeiten und das ich hier sonst nur passiv mitgelesen hatte und mich somit nie ausgesondert sah. Da es ja viele neue Namen hier gibt ... b...
von Skandinavienfreund
27. Mai 2018 11:09
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden Kombiticket, nur welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: Schweden Kombiticket, nur welches?

Bessy hat geschrieben:Hej Lussekatter,

ich glaube, da hat Jemand deine Antwort nicht verstanden.

Gruß Bessy :puppy:
Eine Antwort hab ich nicht, nur einen Kommentar der allerdings nicht weiter hilft.
Dann erklär doch mal was nicht verstanden wurde.