Die Suche ergab 8 Treffer

von haifisch
5. September 2015 22:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zurück nach Schweden, aber noch ohne Arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4898

Re: Zurück nach Schweden, aber noch ohne Arbeit

Hej, und wenn du dich erst einmal pro Forma als Student einschreibst? Habe aber keine Ahnung wie aufwendig das ist, aber dann hast du auf jeden Fall einen "gültigen Status". Hmm, dein Job ist wirklich einer der im Wörterbuch zur näheren Erläuterung des Begriffes "Nische" verwende...
von haifisch
4. September 2015 23:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als Maschinenbauingenieur in Schweden bewerben
Antworten: 14
Zugriffe: 13679

Re: Als Maschinenbauingenieur in Schweden bewerben

Hej JavyH, Die beiden OEMs sind VCC (Volvo Cars Company) und Volvo AG (Trucks, Busse, Boote). Sind seid einigen Jahren 2 eigenständige Firmen. VCC ist irgendwann Ende der 90er aus der Volvo AG heraus gelöst und an Ford verkauft worden und hat inzwischen chinesische Eigentümer (Geely). Bei deinen Bew...
von haifisch
4. September 2015 22:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zurück nach Schweden, aber noch ohne Arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4898

Re: Zurück nach Schweden, aber noch ohne Arbeit

Hi, hier ist ein Link vom Migrationsverket der besagt, das EU Bürger ohne grössere Probleme in Schweden "sesshaft" werden können: http://www.migrationsverket.se/Privatpersoner/EU-medborgare-och-varaktigt-bosatta/Arbeta-studera-eller-bo-i-Sverige-for-EU-medborgare.html Der Umzug nach Schwed...
von haifisch
4. September 2015 22:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als Maschinenbauingenieur in Schweden bewerben
Antworten: 14
Zugriffe: 13679

Re: Als Maschinenbauingenieur in Schweden bewerben

Hej JayvH, wenn du in der Automobilbranche arbeiten möchtest, bietet Göteborg deutlich mehr Potenzial für dich. Hier gibt es 2 OEMs im Automobilbereich und eine Menge Engineering Dienstleister darum herum (die einen deutlich besseren Ruf haben als in Deutschland). Ich habe bis 2010 bei der IAV in Be...
von haifisch
14. Juli 2014 22:38
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Semcon (Göteborg) sucht Ingenieure
Antworten: 1
Zugriffe: 2447

Semcon (Göteborg) sucht Ingenieure

Hej, ich habe hier mal eine aktuelle Anzeige von Semcon Göteborg gepostet, falls jemand so wie ich nicht nur seinen Urlaub in Schweden verbringen möchte. Ich bin seit 4 Jahren bei Semcon und fühle mich pudelwohl hier. Nette Kollegen, kompetente Vorgesetzte, interessante Aufträge, ausgewogene Work-Li...
von haifisch
16. Juli 2013 15:00
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tjenare!
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

Tjenare!

Hej, bin neu hier im Forum, lebe aber jetzt schon fast 3 Jahre mit Familie in Göteborg. Ich arbeite hier in der Automobilbranche und wohne in einem Vorort mit Sambo und 2 Kindern nordöstlich von Göteborg. Wer also Infos über Schweden im Allgemeinen und Göteborg im Besonderen braucht, kann sich gerne...
von haifisch
16. Juli 2013 14:29
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Biete MFG von Göteborg nach Greiswald (+Umgebung) 09/2013
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Biete MFG von Göteborg nach Greiswald (+Umgebung) 09/2013

Hej,

ich fahre am 19.09. von Göteborg nach Greifswald (zurück am 23.09.), falls jemand zusteigen möchte, bitte eine PN schicken.

Mfg, Haiko
von haifisch
16. Juli 2013 14:22
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Umzug nach Göteborg im August/September
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Re: Umzug nach Göteborg im August/September

Hi, ich fahre am 23.09. mit einem fast leeren Mazda 5von Greifswald nach Göteborg. Falls du Interesse hast, einfach kurz melden.

Mfg, Haiko