Die Suche ergab 13 Treffer

von *lille katt*
12. Mai 2015 14:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern? Ist es so schwer mit den Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Re: Auswandern? Ist es so schwer mit den Schweden?

Vielen Dank für eure Antworten! Die konnten mich jetzt schon ein wenig beruhigen. :) So klingt das schon eher wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Ich werde deswegen auf keinen Fall aufgeben. Ich habe mir jetzt vorgenommen ein Au Pair-Jahr in Schweden zu verbringen, um so erste Kontakte zu...
von *lille katt*
11. Mai 2015 09:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern? Ist es so schwer mit den Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Auswandern? Ist es so schwer mit den Schweden?

Hej zusammen! :-flagge2 Ich bräuchte ein paar Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt. Nun geht es bei mir so langsam Richtung Ende der Ausbildung und für mich stand ja schon immer fest, dass es danach nach Schweden geht! Ich habe jetzt noch knapp ein Jahr vor mir und kann auch erstmal im Betrieb b...
von *lille katt*
15. August 2014 18:26
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Benötige Rat! (Bauzeichnerin in Schweden?)
Antworten: 8
Zugriffe: 5766

Re: Benötige Rat! (Bauzeichnerin in Schweden?)

@Herowina
Das klingt doch schon mal sehr gut! Hoffentlich hält sich das bis zu meinem Umzug! Vielen Dank!
von *lille katt*
15. August 2014 11:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Benötige Rat! (Bauzeichnerin in Schweden?)
Antworten: 8
Zugriffe: 5766

Re: Benötige Rat! (Bauzeichnerin in Schweden?)

@Framsidan Vielen Dank für den Link! Das schau ich mir gleich mal genauer an! @vinbergssnäcka Ich würde sowieso nie mit zu hohen Ansprüchen einen Neuanfang in einem anderen Land angehen. ;) Ich würde einfach nur gerne sicher, mit beiden Füßen fest im Leben in Schweden leben können. Vielen Dank! @Dal...
von *lille katt*
14. August 2014 16:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Benötige Rat! (Bauzeichnerin in Schweden?)
Antworten: 8
Zugriffe: 5766

Benötige Rat! (Bauzeichnerin in Schweden?)

Hej liebe Gemeinschaft! Ich hätte dringend ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin nach Schweden auszuwandern. Da bin ich mir zu 100% sicher, nur wüsste ich gerne, ob man als deutsche Bauzeichnerin überhaupt eine Chance im Norden hat. Wei...
von *lille katt*
30. April 2014 11:21
Forum: Schweden entdecken
Thema: Rat für ersten Urlaub gebraucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3877

Re: Rat für ersten Urlaub gebraucht

@ ruediger125 Vielen vielen Dank für die tollen Links! Da nehmen wir uns noch Zeit, um zu stöbern. Aber richtig tolle Seiten! Tack! :) @ Lukä Das hatten wir schon befürchtet, deswegen haben wir mit dem Planen recht früh begonnen. Wir wollen nämlich erst nächstes Jahr nach Schweden, sodass wir auch n...
von *lille katt*
28. April 2014 15:46
Forum: Schweden entdecken
Thema: Rat für ersten Urlaub gebraucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3877

Rat für ersten Urlaub gebraucht

Hej! Wie man dem Betreff ja schon entnehmen kann brauche ich dringend ein wenig Unterstützung hinsichtlich meiner Urlaubsplanung! :) Ich versuche euch die Situation zu beschreiben: Es geht hier um mich und meine Schwester. Dies soll unser erster gemeinsamer Urlaub sein, den wir nur zu zweit verbring...
von *lille katt*
27. August 2013 09:10
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)
Antworten: 5
Zugriffe: 6986

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Vielen Dank! Dieses sprichmalschwedisch.com finde ich wirklich super! So für unterwegs. Die andere Seite werde ich mir auch gleich mal näher ansehen. Das Buch gefällt mir sehr, ich werde es auf jeden Fall kaufen. Solche Bücher halfen mir auch schon bei anderen Sprachen. Tack!
von *lille katt*
27. August 2013 09:03
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej! Ich bin da!
Antworten: 4
Zugriffe: 2404

Re: Hej! Ich bin da!

Dankeschön! Haha, ne die bin ich leider nicht. :D
von *lille katt*
26. August 2013 16:29
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)
Antworten: 5
Zugriffe: 6986

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

@LillaSkahus : Vielen Dank für die Auskunft! Hat mir wirklich sehr geholfen. Ja ich finde nämlich auch, dass es wirklich preiswert ist. Ich werde mich auf jeden Fall nach einem Kurs erkundigen. So ein Bildungsurlaub wäre ja eine tolle Sache! Da muss ich gleich mal im Internet rumstöbern...Tack! :) @...
von *lille katt*
26. August 2013 10:10
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej! Ich bin da!
Antworten: 4
Zugriffe: 2404

Re: Hej! Ich bin da!

Tack! :)
von *lille katt*
26. August 2013 09:55
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej! Ich bin da!
Antworten: 4
Zugriffe: 2404

Hej! Ich bin da!

Hej! wie ihr schon sehen könnt ist mein Username hier *lille katt*. Im richtigen Leben nennen mich aber einfach alle Franzi. ;) Ich bin hier um mich einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen. Warum Schweden? Ich bin mit durch meinen Vater sehr "schwedisch" großgeworden und dadurch fühle ic...
von *lille katt*
26. August 2013 09:44
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)
Antworten: 5
Zugriffe: 6986

Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Hej! Jetzt da ich die Schule beendet habe und nicht mehr die ganzen Abende lernen muss, möchte ich meine neugewonnene Freizeit nutzen um endlich Schwedisch zu lernen. Da ich aber noch nicht so recht eine Ahnung von all den Möglichkeiten habe, dachte ich mir ich frage euch einfach mal :) Ich bin auf ...